Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 17 von 790
neuester Beitrag: 31.05.24 17:59
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19744
neuester Beitrag: 31.05.24 17:59 von: paioneer Leser gesamt: 4943425
davon Heute: 443
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 790   

09.03.17 17:09
3

3681 Postings, 4275 Tage schattenquelle@Minusrendite

Meldung nicht gelesen?
Zitat:,,Im Namen des Aufsichtsrats und des Vorstands möchte ich Herrn Dr. Raths für seine wichtigen Beiträge in den letzten beiden Jahren danken''

Und weiter

Zitat:Als Chief Operating Officer war Herr Dr. Raths unter anderem verantwortlich für die Vorbereitung der Vertriebsstrukturen von Remimazolam. Mit der Verpartnerung von Remimazolam an Cosmo Pharmaceuticals (Cosmo) in den USA im letzten Jahr, die damit für die Zulassungsaktivitäten und spätere Kommerzialisierung in den USA verantwortlich sind, liegt dieser Aufgabenbereich nun bei Cosmo. Herr Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstandsvorsitzender der PAION AG, wird die verbleibenden Zuständigkeiten von Herrn Dr. Raths übernehmen''
 

09.03.17 17:15

3681 Postings, 4275 Tage schattenquelle@Marlies

Fakten gibt es auch im Nachbarthread, auch wenn der Ton gegenüber der Firma sehr herablassend ist, was mir wiederum zuwider ist. Aber Klopfe Dir nicht so fest auf die Schulter
Im übrigen habe ich hier im ,,Faktenthread'' eine wie ich finde, wichtige Frage gestellt. Ich stelle fest: Auch hier geht manches in der Fülle von Belanglosigkeiten unter. Auch nicht besser...

Beste Grüße  

09.03.17 17:25
2

794 Postings, 3513 Tage IMB2910Hallo zusammen!

Wie heute in einem der Beiträge schon gefallen ist, gehe ich auch davon aus, dass Paion mit dieser Personalfreisetzung bereits den weiteren Weg EU eingetütet hat. Wie das aussieht, bleibt abzuwarten. Ich gehe von einer Teilnahme Cosmos oder möglicherweise Cosmos potentieller zukünftiger Partner stark aus.

Grüße IMB  

09.03.17 17:45
1

2061 Postings, 3142 Tage KassiopeiaVorstand

Bezug verschiedene Posts
Ich abe die Mitteilung schnell durchgelesen und fogendes verstanden:

- Dr Rath wird sowohl vom AR als auch von der Vorstandschaft ausdrücklich gedankt
- Dr Rath hatte die u,a. die  Aufgabe ein Vertriebsnetz zur Vermarktung von Remi ausfzubauen.
dies ermöglchte auch die Verpartnerung mit Cosmo

Ich finde es nicht nötig, dass jedes einzelne Vorstandsmitglied eine eigene Danksagung machen muss,. Auch kann ich in der Aussage nichts negatives entdecken.
Dass eine Firma sich von einem Vorstand trennt, ist normales Geschäftsgebahren.
Ob in Gutem oder anders sind reine Spekulationen !
Übrigens, wenn ich richtig informiert bin, müssen Abfindungen von Führungskräften im Geschäftsbericht ausgewiesen werden.
(Ohne Quellenangabe und ohne Gewähr)

Minusrendite #366

- Du hast recht, es könnte ein großer Fregenkatalog geben, und wir werden NICHT die einzigen sein, die Fragen stellen. Wenn WIR aber alles sammeln, können wir priorisieren, welche Fragen wir als erstes stellen (kann natürlich sein, dass MEINE Frage, dann hinten ansteht, aber wenn mehrere Fachleute etwas anderes wichtiger sehen, hat das seinen Grund; m.M.)
- Deine Abschlussfrage --→ können sie nicht verneinen, ist m.E. falsch gestellt.
Was machst Du wenn Paion ja, sagt, dann ist sie beantwortet,
Vorschlag: Wir sehen Defizite in der Informationspolitik und haben Vertrauen verloren.
          §Was Gedenken Sie an der Informationspolitik zu verbessern ?
So ähnlich halt

Ich denke schon, dass wir in der HV den Finger in die Wunde legen dürfen und sollten dies auch machen.
Ich denke auch, dass WIR schauen sollten, dass wir die meisten und (für uns) wichtigsten Fragen zufriedenstellend beantwortet bekommen.

Ich denke und hoffe, dass wir alle daran interessiert sind, dasss Remi erfolgreich wird und wir satte Kursgewinne (Zeithorizont immer individuell) einfahren.

Gruß
K.  

09.03.17 17:46

790 Postings, 3265 Tage ahwas@Minus

"Im Namen des Aufsichtsrats und des Vorstands möchte ich Herrn Dr. Raths für seine wichtigen Beiträge in den letzten beiden Jahren danken. Dazu gehören insbesondere die Etablierung eines Netzwerks führender klinischer Experten in Europa zur Weiterentwicklung PAIONs klinischer Pläne und die Erarbeitung der weltweiten Marktpotentiale und Business-Pläne für Remimazolam, die nicht zuletzt die Partnerschaft mit Cosmo ermöglicht haben", kommentierte Dr. Jörg Spiekerkötter, Aufsichtsratsvorsitzender der PAION AG. "Wir wünschen Herrn Dr. Raths alles Gute für die Zukunft."
09.03.2017 PAION AG: VERÄNDERUNG IM VORSTAND  | PAION AG | News | Nachricht | Mitteilung
 

09.03.17 17:50

2061 Postings, 3142 Tage KassiopeiaSchattenquelle,

kannst Du Deine wichtige Frage nochmals wiederholen ?
Ist es eine für die HV ?
Gruß
K  

09.03.17 18:01

3681 Postings, 4275 Tage schattenquelleMeine Frage war in die Runde gerichtet

#379
Es besteht offensichtlich ein großer Vetrauensverlust gegenüber dem Vorstand. Was kann dieser aus Eurer Sicht verbessern?
Meine Anfrage betraf jetzt nicht den Vorstand, sondern war an die User hier gerichtet

Vielen Dank für Dein Interesse  

09.03.17 18:08

2509 Postings, 4119 Tage Marlies123Vieltrader

ich sehe es so-Dr. Raths hat seine Aufgaben erfüllt und es ist kein Bedarf mehr für ihn.
Es sieht tatsächlich so aus das alles andere z.B. EU geplant ist was sicherlich auf der HV angesprochen wird.
schattenquelle-warum sollte ich mir auf die Schulter klopfen ? Ich bin zufrieden mit dem Kursverlauf und schaue nicht jeden Tag darauf-abwarten und Tee trinken ist meine Devise laugthing

Wichtiger ist mir das es weiter mit dem Vetrieb von Remi geht und es sieht so aus das Paion auf dem besten Weg ist ,sonst  brauchten sie Dr. Rahts noch. logisch nicht

 

09.03.17 18:11

1044 Postings, 3133 Tage Minusrendite@ahwas & @ Kassio

Ja, lesen sollte man (ich) können. Danke für deine Meinung, ahwas.

@Kassio
Den neuen Formulierungsvorschlag finde ich gelungen.  

09.03.17 18:16
2

536 Postings, 2734 Tage Fred53@ schattenquelle

Geht das überhaupt das mehr von Paion kommuniziert wird oder besser (wie z.B. Japanpartner, warum erst wahrscheinlich in 2018 die Zulassung stellen).Frage ich mich oft!  Wer kennt die Gründe wirklich außer Herr Söhngen selber.
Wir wissen alle nicht was dort verhandelt oder geplant ist. Wir vermuten, mehr nicht.
Einer der wahrscheinlich vielen Überlegungen dazu (Japanpartner und EU) das Herr Söhngen sich nicht äußern kann: Es könnten dort schon Gespräche oder Verhandlungen laufen in der Zusammenarbeit mit Cosmo (für EU/Japan Partner oder Vertriebspartner).

Zum Kurs kann ich nur sagen: Immer das selbe Spiel SL suchen,günstig abfischen und Scheine killen. Bin da ganz der Meinung von Sky. Das Problem sehe ich auch darin : Das jeder die Aktie kaufen kann,mit geringem Einsatz und sie ist in aller Munde und bei der nächsten New's Kasse machen mehr oder weniger und ab zur nächsten oder warten.Vielleicht ändert sich das wenn Paion über die 4-5 Euro kommt dann wird es auch stabiler im Kurs. Dafür gibt es etliche Beispiele anderer Firmen.

Vertrauen? Ich glaube, wenn es bei vielen nicht mehr vorhanden wäre(vielleicht angeknackst) stände der Kurs viel viel tiefer und da wären heute viel mehr SL gerissen worden.





 

09.03.17 18:18

3681 Postings, 4275 Tage schattenquelleMarlies

Dir ist der Begriff ,,Vertrieb'' aber schon geläufig und an welcher Stelle er in der Produktionslinie steht? Wie kann etwas weiter gehen, was nicht mal begonnen hat
Au Backe...  

09.03.17 18:44

2061 Postings, 3142 Tage KassiopeiaSchattenquelle,

kurze Frage an DIch :
bringen unser Vorschläge etwas, zum Vertrauen,
oder wollen / sollen wir nicht lieber doch Paion direkt auf der HV fragen ?
siehe #404 an Minusrendite

 

09.03.17 19:17

2509 Postings, 4119 Tage Marlies123schatttenquelle

aber du weist ja sicherlich das die Vorarbeiten immer länger dauern das sagt mein Mann auch wenn er ein Zimmer streichen soll- Die Abklebearbeiten damit keine Flecken auf  den Fußboden können und die Fußleisten abgeklebt werden müssen um Farbschäden zu vermeiden  u.v.m. -das dauert immer länger als das beschichten der Wände mit neuer Farbe
.

Das sollte nur als Beispiel sein  das die Vorbereitungen länger dauern um ein gewünschten Auftrag zu erfüllen.
Aber ist klar wir sind fast alle nicht vom Fachlaugthing

 

09.03.17 19:23

3681 Postings, 4275 Tage schattenquellePlatt gesagt macht das Vertrauen den Kurs

Bis Mai ist noch Zeit und hoffentlich gehen bis dahin Informationen über weitere Planungen und Studienerfolge über die Ladentheke. Das wären bedeutsame Fakten!
Der angerissene Fragenkatalog wäre in der Beantwortung reichlich Futter, um danach durchaus zufrieden zu sein. Ich glaube, dass ist der wesentliche Kritikpunkt bisher. Was die heutige ,,Umsetzung'' bedeutet, wird hoffentlich noch etwas deutlicher kommuniziert. Bisher deute ich ,,Wirtschaftsphrasen''

#351 von dir:,,Ich weiß, dass ich mir dadurch Arbeit auflade und werde den Aufwand nur betreiben, wenn Interesse besteht''

Hut ab und herzlichen Dank von mir für Dein Engagement

Beste Grüße
 

09.03.17 19:48

2061 Postings, 3142 Tage KassiopeiaSchattenquelle,

ich bin momentan in der komfortablen Lage Zeit zu haben.
Es geht um MEIN und unser Geld.
Von daher möchte ich für MICH und uns das Beste erreichen (reiner Egoismus !)
Also sind wir zumindest für eine Weile eine Interessengemainschaft.
Und zusammen sind wir stärker !!!

Kl. Träumerei von mir.
Überleg Dir mal, wenn wir auf der HV alle unsere Stimmrechte zusammen werfen würden und dann wie EIN Mann/Frau auftreten, hätte diese Stimme doch ein kl wenig mehr Gewicht.
Trämerei aus !

PS. nicht falsch verstehen, ICH will keine zusätzlichen Stimmrechte nur um dort was sagen zu können, Wenn  aber jemand meine/seine   Interessen gut vertritt, hat seine Aussage in der HV
doch ein paar K mehr Stimmrechte und Gewicht

 

09.03.17 19:49

2061 Postings, 3142 Tage Kassiopeia--wenn er meine Stimmrechte dazu hat

09.03.17 19:58
1

6336 Postings, 4252 Tage derbestezockerMarlies123

ganz ehrlich schreibe lieber nichts mehr als so einen Käse, wir können es nicht mehr hören wenn es Morgen auch wieder ein Stück hochgeht und die nächsten einsteiger abgezockt werden, mehr ist das hier nicht mehr, das hat mit einer Aktienanlage nichts mehr zu tun.
Und ich Wette mit euch auch in den nächsten 4 Wochen kommt auch noch nichts aus AAchen bzgl. JAPAN... das war einfach ein Fehler von Herrn Söhngen, dass sollte er auch endlich Preisgeben was da gelaufen ist, er hat sogar eine Pflicht die Aktionäre zu informieren über den Japandeal oder nicht Deal!  

09.03.17 20:11

1044 Postings, 3133 Tage MinusrenditeAuf jeden Fall ist PAION

der "Comebacker" des Tages. Ich glaube, der große Abladedruck ist raus.  

09.03.17 20:25

2509 Postings, 4119 Tage Marlies123derbestezock

wen meinst du denn mit wir ? Die Abzocke machen doch die Banken und nicht Paion-wenn du Druck mit Geld hast verkaufe doch beim nächsten Hoch-hier muß man starke Nerven haben und sich nicht verunsichern lassen. Deine Fragen werden auf der HV sicherlich beantwortet werden-aber wie ich dich einschätze wird es dir NIE schnell genug gehen-schade  

09.03.17 20:39

254 Postings, 3036 Tage paionupStimmrechte

Eine Zusammenlegung der Stimmrechte wäre schon eine gute Idee.
Evtl. besser, als diese der jeweiligen Bank zu übertragen.
Aber wer wäre bereit diese sinnvoll auszuüben und auch vertrauensvoll?
 

09.03.17 20:41

254 Postings, 3036 Tage paionupStimmrechte

sorry, vertrauenswürdig ....  

09.03.17 20:48

4277 Postings, 3165 Tage clint65Man merkt hier ganz deutlich,

wie angespannt hier Einige sind angesichts solch eher belangloser News. Ich fand die Trades heute interessant, erst Schlacht und dann unter 2,30 Euro gehäufte Iceberg-Orders zum Schluss hin ... deuten kann ich das nicht ...

 

09.03.17 21:13

2061 Postings, 3142 Tage Kassiopeia@ paionup

Die Frage ist sehr schwierig.
Wer ist vertrauenswürdig ?
erste Frage, kannst & wirst Du an der HV teilnehemen ?

Meine (naiven) Gedanken gehen gerade in folgende Richtung:

Grundlage ist der Fragenkatalog, die Frage werden (demokratisch soweit es geht) prriorisiert.
Vorteil, wie haben nicht 25 gleiche Fragen doppelt.

DIejenigen, die auf die HV guruehen könnten dann als eine Gruppe bzw  "Person" auftreten und die Fragen stellen.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass ich z.B.
durch Clint , Sky , Happy, Nuuj Guru gut vertreten wäre.
Das heißt derjenige könnte in diesem Fall meine paar 1000 Stimmrechte bekommen.
Andererseits (da fehlt mir die Erfahrung), ist dies ja nicht nötig, wenn wir gemeinsam an einem Tisch sitzen und bei Abstimmung(en) wie eine Person agieren.

Deinen Gedanken, finde ich gut, wenn jemand nicht auf die HV kann, und sich HIER gut vertreten fühlt, die Stimmrechte nach hier zu übertragen.

Ich weiß (noch) nicht ob und wie sich das (in der Kürze der Zeit) organisieren läßt.
Jedenfalls würde derjenige besser vertreten werden, als durch seine (Haus-) Bank.

Vielleicht fällt mir ein brauchbarer Vorschlag ein
Keine Ahnung

 

09.03.17 21:17

2061 Postings, 3142 Tage KassiopeiaNachtrag

HIER heißt NICHT ich !!!  

09.03.17 21:33

254 Postings, 3036 Tage paionup@ Kassiopeia

- Habe meine Stimmrechte immer der Bank übertragen
- Wüsste nicht, wer hin geht - ich kann leider nicht

Im Übrigen leierst du sowas an, gehst aber selbst nicht hin ...
 

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben