TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 643 von 1044
neuester Beitrag: 06.08.25 12:57
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26080
neuester Beitrag: 06.08.25 12:57 von: timtom1011 Leser gesamt: 10246639
davon Heute: 2023
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 641 | 642 |
| 644 | 645 | ... | 1044   

26.07.22 17:47

10531 Postings, 5934 Tage kbvlerAltus

du hast nicht von 3 Mrd "eigene Hotels FLugeuge" geschrieben.

Post und Telekom kann man nicht mit Reisebranche vergleichen......1. sind defensivwerte und haben über Jahre wenig Schwankungen im Kurs ( Telekoms wegen EU ROaming ging natärlich erstmal lange runter)

und Reisebranche ein auf und ab.....wenn ich an LH vor COvid denke....da waren in 3 Jahren 10 euro genauso wie 30 Euro möglich

deshalb war aber vor covid fundamental nicht LH 3 mal so viel oder so wenig wert  

26.07.22 17:51

10531 Postings, 5934 Tage kbvlerQmingo

bin auch 30 Jahre dabei.

DU hast mich nicht verstanden wie es scheint.....Siehe User Newson......ein Neuling war er , informierte sich im Forum und verlor jede Menge.

WIr bruachen mehr deutsche Privatinvestoren.....mit 16% ist D nicht gerade führend!

Hier dann TUI als gut u verkaufen.....ist eine Sache...aber das WIE...."eigene hotels, eigene FLugeuge"...diese Begrüundung ist absolut falsch und suggereirt

Hier ist ein Marktführer mit EIGENEN.......also wie ein defensivwert der ausgebombt wurde und das trifft auf TUi halt definitiv nicht u  

26.07.22 17:55

10531 Postings, 5934 Tage kbvlerzu deinem tesla

nicht nur tesla...deshalb habe ich von DT geschrieben

Vaters freund.....hat mir als Jungspund keine AHnung damals vorgeworfen als ich sagte.....Internet hin oder her aber wieviel Zukunft soll in DT Preis sein?
40 DM ...alles was drüber ist kamikae

den Rest kennen wir ......bei 60 wurde ich schief angemacht......bei RÜcksetzer auf paar und 40 wurde die Rente der Frau ausbezahlt und in DT reininvestiert

bei 80 dm ....ich habe keine Ahnung

er hat nie verkauft ist an Krebs leider gestorben und seine Frau hat keine Rente mehr aber dafür hatte sie damals einen Arsch von DT Aktien die dann unter 15 DM an der Bärse gehandelt wurden in 2011 bis 2003  

26.07.22 18:18

3634 Postings, 1155 Tage newsonTui Tui Tui !

kaufe, kaufen ,kaufen , ?

klar jemand der unendliche Quellen hat und egal wo auch immer nur Nachkauft der hat es einfach ,aber was soll der mal mit Gewinn? , die Quellen sind doch eh unendlich am Geld und Gold bei ihm

Ist ja bei en meisten  Werten wo er ist so, also mir wäre das zu langweilig, hat man ja gar keine Ziele mehr , weil alles unendlich vorhanden ist.

Ist wie ein Videospiel mit unendlich " Leben " .  

26.07.22 19:27

10531 Postings, 5934 Tage kbvlerNewson

was soll das?

Du hast investiert und verloren...sorry.....aber wer riskiert kann auch verlieren.

Denkst du in 30 Jahren hatte ich nur Gewinne an der Börse?

Ja so Leute gibt es hier....virtuell.....weil selbst Trader bei Banken sind froh 7 zu 3 zu erzielen - also 7 mal richtig zu liegen und 3 mal falsch

und die verdienen 100.000er Jahressaläre

NUr....wie viele Stunden ich in meinem Leben mit Informationen für Bärse und lesen und verstehen von BIlanzahlen verbracht habe.....da kommt locker 1 Jahr Lebenszeit raus  

26.07.22 19:31

3035 Postings, 8832 Tage altusSchauen wir mal nach den Zahlen...

...und bleiben sachlich. Aktuell ist Vieles an Kursbewegungen denkbar. Stimmen die News (und der Gesamtmarkt spielt mit) könnten die Shorties (akt. Quote knapp unter 3%) schon nervös werden. Und bei den dünnen Handelsumsätzen (heute lediglich 4,8 Mio. Stücke auf Xetra) kann es dann schnell gehen...stimmen die Zahlen/Ausblick nicht, dann natürlich auch down.  

26.07.22 22:46

3634 Postings, 1155 Tage newsonkblvler

geht nicht um Dich
auf einige Werte ( längst nicht alle )
hab mal nur überschlagen ; Der den ich meine der müsste von allem her gesamt weit über 50 Mio Euro im Depot haben, also ich glaube kaum das der hier rumwurstelt

Manch verlieren den Überblick über den Senf den die verbreiten, darum gehts, ich sage klarund deutlich

ich habe verloren und das ist o.k , mach ich auch nicht mehr  , die 300 Euro die übrig sind von 2000 bleibn schö bei mir , wenn ich dier 100 mio hätte würde ich 80 Mio hier verschenken 15 spenden und 3 verstreuen ,1,5 wegwerfen  und dann hätte ich immer noch zu viel für meine Verhältnisse ,  

27.07.22 01:14

10531 Postings, 5934 Tage kbvlernewson habe keine TUi

warte

und heute war okay.....7;3

meine Bpost ....Subvention von EU genehmigt, UPS gut gelaufen und Bpost hat radial

Teva ....Opioid geht u Ende

Petrowelt Zock ..scheint auf u gehen.....kommt wohl der squeee out und kein krummes ding wo die Tächter unter Wert verkauft werden und Kleinanleger leer ausgehen

27.07.22 06:46
1

3035 Postings, 8832 Tage altuskbvler

...ich warte auch noch (mit der 3. von 4 TUI-Positionen).wink

Bei Betrachtung des Jahrescharts lässt sich eine relative Stabilität in einer Range 2,20 bis 3,40 ausmachen. Dann kam die KE (und ein schwächelnder Gesamtmarkt) und der Kurs nahm eine aus meiner Sicht unangemessene Eigendynamik (befördert durch Leerverkäufe, Stops etc.), die zumindest unterhalb 2,20 eine TUI bei mir überhaupt erst auf den Plan rief. Man beachte auch die vglw. hohen Handelsumsätze in der Zeit nach der KE vom 18.-25.5. (27-70 Mio.€/Tag vs.gestern 7,3 Mio €) im Bereich 2,50 bis 2,20. Ach ja die KE: Die eingesammelten Euronen wurden ja vollständig in die Rückführung der Staatskredite gesteckt, da könnte ja auch wer auf die Idee kommen, dass das Ganze Sinn macht? Bleibt bilanziell alo die selbe TUI der früheren Jahresrange...ende.

P.S. Putin muss weg...wäre ich russischer Oligarch würde es mir langsam auf den Sack gehen, meine ergaunerte Wohlfühlblase unter Druck zu sehen. Da spielt Geld nur eine Nebenrolle, die wollen auch Reputation und Anerkennung. Als Russe gerade nicht leicht auf der Welt...R.I.P.

27.07.22 09:22
1

4 Postings, 5861 Tage Druidensack56altus "hohe Handelsumsätze nach 18.-25.5."

Kursrückgang bei hohem Umsatz ist immer gut,  denn dann gehen die Papiere in großen Mengen zu den Hartgesottenen, so sieht es auch der alte Kosto
Umgekehrt kaufen aus die Zittrigen .....
Bin gespannt was heute nach 20 Uhr noch so geschieht :-)  

27.07.22 11:42

3035 Postings, 8832 Tage altus56-er Druide

...und nicht die 425 Mio. eingesammelten Euronen aus der jüngsten KE zu 2,62 vergessen. Die glücklichen Käufer sind bestimmt Alle Amateure, so wo wir...cool

27.07.22 12:30

3634 Postings, 1155 Tage newsonInvestoren

sichern doch ihr Invest immer doppelt und 3 fach ab, da ist der Kurs doch völlig egal ob der Hoch oder Tief steht, wie ich das gelesen habe oder ?  

27.07.22 13:02

3634 Postings, 1155 Tage newsonTermin

TUI AG hereby announces that the following financial reports shall be disclosed: Report Type: Quarterly financial report within the 2nd half-year (Q3) Language: German Date of disclosure: August 10, 2022 Address: https://www.tuigroup.com/de-de/investoren/...chte-und-praesentationen Language: English Date of disclosure: August 10, 2022 Address: https://www.tuigroup.com/en-en/investors/reports-and-presentations  

27.07.22 14:33
1

1831 Postings, 1205 Tage Stockpicker2022Laufen lassen...

nicht tägl. auf Kurse schauen.  

27.07.22 16:15

4 Postings, 5861 Tage Druidensack56altus

die glücklichen Käufer sind wie ich erst bei
1,77
1,62
und
1,495 rein, evtl. auch schon bei
Und die anderen GLÜCKLICHEN ??
Nach Angaben der Tui wurden die neuen Aktien ausschließlich institutionellen
Investoren ( große Fische ) zum Kauf angeboten und die schauen seit einiger Zeit ganz entspannt mit ihren Absicherungsstrategien (put-call) zu, kaufen und verkaufen also in "kleinen" Häppchen (große würden den Preis zu schnell pushen) und treiben die kleinen vor sich her, bis sie die Schnauze voll haben :-)  und solange dann auch noch ständig nur negative Nachrichten in ihre Mäuler gestopft werden, tja, dann verkaufen auch noch die allerletzten Zitterfische --- und Beispiele gibt s zu Hauf,
z. B. Zalando mit Dauernegativbombadierung, dann erinnert dasvfast an psychologische Kriegführung :-)  

27.07.22 16:15

4 Postings, 5861 Tage Druidensack56altus

die glücklichen Käufer sind wie ich erst bei
1,77
1,62
und
1,495 rein, evtl. auch schon bei
Und die anderen GLÜCKLICHEN ??
Nach Angaben der Tui wurden die neuen Aktien ausschließlich institutionellen
Investoren ( große Fische ) zum Kauf angeboten und die schauen seit einiger Zeit ganz entspannt mit ihren Absicherungsstrategien (put-call) zu, kaufen und verkaufen also in "kleinen" Häppchen (große würden den Preis zu schnell pushen) und treiben die kleinen vor sich her, bis sie die Schnauze voll haben :-)  und solange dann auch noch ständig nur negative Nachrichten in ihre Mäuler gestopft werden, tja, dann verkaufen auch noch die allerletzten Zitterfische --- und Beispiele gibt s zu Hauf,
z. B. Zalando mit Dauernegativbombadierung, dann erinnert dasvfast an psychologische Kriegführung :-)  

27.07.22 16:20

3035 Postings, 8832 Tage altusWenn ich Pech habe...

...bleibt meine geplante TUI-Füllung halbvoll. Das 3. Drittel war bei 1,42-1,45 geplant, Last Call bei 1,25...nun denn...Fly...Tui, Tui, Tui.  

27.07.22 16:59

10531 Postings, 5934 Tage kbvleraltus

"Die eingesammelten Euronen wurden ja vollständig in die Rückführung der Staatskredite gesteckt, da könnte ja auch wer auf die Idee kommen, dass das Ganze Sinn macht? Bleibt bilanziell alo die selbe TUI der früheren Jahresrange...ende."

Sicher?

TUi hat noch WSF Kredite  

27.07.22 17:52

3035 Postings, 8832 Tage altuskursbuchverwerter

Ja, war etwas unspezifiziert ausgedrückt. KE Erlös und Barmittel...

"Konkret will TUI mit dem Erlös und mit vorhandenen Barmitteln nun eine der beiden Stillen Einlagen des staatlichen Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) im Volumen von 671 Millionen Euro zurückzahlen. Der weltgrößte Reiseanbieter will außerdem eine Kreditlinie der staatlichen Förderbank KfW noch einmal um 336 Millionen Euro reduzieren, diese stünde dann noch bei gut 2,1 Milliarden Euro. Daneben steht noch eine weitere Stille Einlage des WSF über 420 Millionen Euro und eine sogenannte Optionsanleihe über 59 Millionen Euro aus. " (Quelle Tagesschau)  

27.07.22 17:52

1831 Postings, 1205 Tage Stockpicker2022Banken haben zu 2.63 die letzte KE im Juni

getragen.  Die werden sich das Chance/Risikoverhältnis schon genau durchgerechnet haben.
Die Gegenwart spielt auch nicht so eine große Rolle. Man sollte sich vielmehr auf die kommen Jahre konzentrieren. Corona wird bald kein großes Thema mehr sein. Es gibt Impfungen und die Varianten werden immer milder. So What. wenn nicht jetzt wann also dann kaufen? In der Hoffnung 5-10% günstiger einzusteigen mit der Gefahr den Zug zu verpassen? Für mich keine Option.
Bin voll investiert mit aktuell 5% Depotanteil was schon viel ist.  

27.07.22 18:32

10531 Postings, 5934 Tage kbvlerStockpicker

auch die vertun sich....wie wir beide auch mal

was hast du mir im Teva Forum geschrieben.....Buffet raus.......der weiss warum  

27.07.22 18:33
1

10531 Postings, 5934 Tage kbvlerNachtrag

bitte einmal den "Wert" der KE zu 2,63 sehen

da gings es nicht um Mrd....also wenn eine Bank aus einem 200 mio investment dann mal 100 mio abschreibt.......haut nicht gerade rein

da hat Teva bei Buffet schon mehr reingehauen an Verlust  

27.07.22 19:20
3

1831 Postings, 1205 Tage Stockpicker2022kbvler

Ja und wo steht Teva jetzt? Wegen dem Up heute? Hatten wir im April und Juni schonmal diese Fehlausbrüche. Danach gings wieder runter. Obs nachhaltig ist wird man sehen.  Hätte auch alles schlimmer kommen können nur weiß man das vorher nicht. Ansonsten würde ich mal behaupten hat Buffett alles richtig gemacht. Siehe Apple.

Ich weiß auch gar nicht warum du hier tägl. so viel Zeit & Energie verschwendest TUI madig zu reden wie schlecht doch alles ist etc. wenn du gar nicht investiert bist. Einen Grund muss es jedenfalls haben. Geichzeitig aber Werbung für andere Unternehmen wie z.B Norwegian machst wie toll da alles läuft.  Banken machen Kurse und wenn die BigBoys Tui auf 5 Euro ziehen wollen dann passiert das auch so ob gerechtfertigt oder nicht ist eine andere Sache. Siehe Delivery Hero etc.
Und wenn man sich den Chart anschaut sehe ich den aktuellen Kurs als Witz da das Momentum eher unwichtig ist. Warum sollte tui sich in den kommenden Jahren nicht wieder erholen? Was soll passieren? Weltkrieg? Dann ist es sowieso egal was man im Depot hat.

27.07.22 19:44

1831 Postings, 1205 Tage Stockpicker2022@kbvler

Ansonsten stimme ich dir absolut zu @Gazpromforum.  

27.07.22 19:46
1

3329 Postings, 2379 Tage qmingoSP2, der will hier

Unbedingt billiger wieder rein! Das kann man doch an jeder Aussage rauslesen. Hab übrigens heute verkauft, aber nur 9000 Stück. Jetzt habe ich noch 234.000  Stück hier und jetzt wird Nelson gleich wieder kommen und lästern und die Stückzahl anzweifeln.  

Seite: 1 | ... | 641 | 642 |
| 644 | 645 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben