tja, von vielen wurde behauptet, das Sommerloch führt zwingend zu niedrigeren Kursen. Und in der Tat, niedrigere Kurse haben wir gesehen. Nur, wer diese dann nicht zum Kauf nutzt, hat das Nachsehen. Meine These, daß wir deutlich vor Beginn der Sommerpause höhere Kurse sehen werden, scheint sich zu bewahrheiten, aber noch sind wir mitten in der Sommerpause.
Aber die Argumente, in der Sommerpause gibt es keinen newsflow, der die Kurse bewegen können, sind nicht stimmig. Da erhöht der wichtigste Analyst für diese Aktie das Kursziel von 1,40 auf 2,60, immerhin eine Steigerung von deutlich über 80%, ich sage mal fett. Tja, und dieses Kursziel nur unter der Bedingung, daß der BVB in der Champions League sang- und klanglos ausscheidet, nicht mehr als drei Punkte holt, und, vor allen Dingen, sich nicht erneut für die Champions League qualifiziert.
Da nutzt das Aufsichtsrat Mitglied Bernd Geske diese niedrigen Sommerkurse um in einer Woche einfach mal 200 000 Aktien zu kaufen, der hat einfach jeden Tag gekauft. Ist der schon fertig? Sieht nicht so aus....
Mitten im Urlaub kommt dann noch die Nachricht, daß Kagawa wohl beim BVB verlängert. In der Hinrunde war Kagawa der Star schlechthin, lange vor Götze und Sahin. Wenn Kagawa, ausgestattet mit einem längeren Vertrag, den BVB vorzeitig verläßt, winken zig Millionen, ich schätze mal mindestens 25 Millionen. Ausstiegsklauseln gibt es nicht mehr, laut Watzke.
Aber ich denke mal, der will verlängern, weil er beim BVB extrem gute Chancen sieht, etwas zu reißen!
Tja, das ist Sommerpause. Lebhafter Handel, große Volalität, viele Nachrichten...
Insgesamt sieht es sehr, sehr gut aus, kann ich nicht anders sagen. |