Angeregt durch die Diskussion bei wallstreet-online, die oftmals wesentlich ergiebiger als das Geschwätz bei ariva ist, habe ich noch mal nachgerechnet. Die Analysten von Bankhaus Lampe machen anscheinend Fehler wie Erstklässer. Bei einem Gewinn von 0,27 kommt man nie und nimmer auf ein KGV von 5,2, das ist bullshit. Außer natürlich man legt das ursprüngliche Kursziel von 1,40 zu Grunde. Aber darum geht es ja nicht. Bei dem neuen Kursziel von 2,60 hätte die Aktie bei einem Gewinn von 0,27 ein 2011/2012 KGV von 9,6. Das ist immer noch ausgesprochen günstig. Allerdings geht es vorrangig darum, die Champions League auch 2012/13 zu erreichen, sonst nützt das alles nichts. Atitlan, einen Gewinn von 0,50 halte ich nach wie vor für sehr ambitioniert. Nicht, daß sie nicht 3. werden können, es gibt bei der Ausgabenseite noch unkalkulierbare Risiken, da bin ich lieber konserativ. Die Analysten von Bankhaus Lampe sind sehr konserativ, aber anscheinend auch nicht besonders schlau. Daß man damit keinen Blumentopf gewinnen kann, habe sie nun unter Beweis gestellt, aber sowas von. Hätten sie bei der ursprünglichen Analyse vom 8.10.2010 mal einfach eine seperate Rechnung aufgestellt, was wäre wenn der BVB die Champions League erreicht, dann hätte jeder der darauf spekuliert und gleichzeitig solche Analysen in seine Kalkulationen miteinbezieht, darauf reagieren können, der Kurs stand am 8.Oktober 2010 bei 1,38 und die haben Euro League kalkuliert und ein Kursziel von 1,40 angegeben, tja
aber ganz ehrlich, mir sind solche rabiaten Kurszielanpassungen ganz recht. Lieber so, als andersrum. |