..glücklicherweise bin ich bereits das 3te mal im November bei knapp 0,28 ausgestiegen und seit dem nicht mehr wieder eingestiegen. obwohl ich mich zeitweise echt geärgert habe. aber mir war das ganze zu fishy... ständig, diese verschiebung der bohrergebnisse, dann wird mal vom öl gesprochen und ist doch gas gemeint, etc..
ich halte es auch hier von einigen sehr fahrlässig, bestimmte erfolge aus ded herkunft der manager abzuleiten (wie ich mal gelesen habe hier "er ist deutscher abstammung, das kann nur positiv sein, etc..").
haltet euch einfach die augen und ohren offen und versucht zwischen den zeilen zu lesen. Umfeld des Unternehmens muss nicht zwangsläufig mit dem Unternehmen synchron sein. Nur weil eine firma auf dem ölmarkt tätig ist, ist es nicht automatisch erfolgreich.
Umfeld ist auch wichtig: - alle grossen ölfirmen haben bis zu 1/3 an marktwert verloren, seit der ölpreis sinkt - uranpreise ziehen an - windkraft und solarenergie wird in amerkia unscheinbar mega gepusht. ganze landstriche weden hierfür genutzt - keystone projekt auf eis gelegt - wer sind die abnehmer von bbi??? - wo sind die terminals und wohin wollen sie das öl bei diesen preisen verkaufen?? - venezuella, equador, lybien, etc brennen, weil ihnen die ölpreise buchstäblich davon fliessen, sie hauen tag für tag noch mehr raus, jeder gegen jeden.. und da kommt so was wie bbi daher und meint wirklich mitspielen zu können??? selbst die regierung von Kanada kann das nicht, schaut euch den absturz der währung mal genauer an...
ein analyst hatte das ganze im Januar noch einen "fucking joke" genannt... vielleicht übertrieben, aber im kern wahr!
und am wichtigsten ist, liest was die World-Shaker der finanzbranche sagen - vor knapp 3 Wochen hat Goldman Sachs gesagt, sie sehen den Ölpreis bei 30 USD... damit meinen sie (goldman sachs), wir wollen den preis dort!! weil sie auf fallende ölpreise gesetzt haben, so wie bei gold auch...
tut mir leid, aber ich sehe mit welcher naivität hier argumentiert wird, mit vokabeln und themen um sich geschmissen wird, die keiner hier im formum richtig deuten kann, dazu emotionale einstellungen, wie wir haben da einen deutschen Manager, oder öl braucht jeder, und solchen unfug.. ja langfristig brauchen wir öl.. aber langfristig sind wir auch alle tot...-))))
alle, die noch ihr herzblut hier drinstecken haben, wünsche ich viel viel glück und erfolg... |