Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2045 von 3495
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00
eröffnet am: 18.06.12 14:39 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87361
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 18695071
davon Heute: 7762
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2043 | 2044 |
| 2046 | 2047 | ... | 3495   

25.06.18 09:27
3

2096 Postings, 3275 Tage Melon UskLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.18 15:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

25.06.18 09:30

1003 Postings, 2682 Tage e-wowsehr fleißiges Faktencheckering

schon wieder drei in der Warterschleife
und extra hier angemeldet, Hochachtung
https://www.ariva.de/profil/faktencheckerin  

25.06.18 09:33

1003 Postings, 2682 Tage e-wowdie Warteschleife nebenan m Nachbarforum

25.06.18 09:42
1

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@fränki1 Was stört Dich an Elon und Tesla?

Dass sie noch sehr viel Potential haben, bis sie auch nur annähernd in den Bereich der Verlogenheit der klassischen Autobauern kommen? Warum bist Du zu Elon so hart, und zu den Dinos zu milde?

Ich als Autofahrer lasse mich ungern betrügen, und die planen bereits Abgasbetrug v3.0. Allein deswegen kommt eine solche Dreckskiste nicht mehr in Frage.

"Allerdings kann er auch einen beliebig höheren Wert mitteilen, eine Möglichkeit, die bisher keine Automarke in Betracht gezogen hat. Für die Kunden wäre das unschön, denn die Kfz-Steuer bemisst sich künftig nach dem WLTP-Wert und Autofahrer müssten dementsprechend mehr zahlen. Ich vermute, dass gut die Hälfte der angestrebten CO2-Reduzierung durch Tricksereien der Hersteller verloren gehen wird."

Stört Dich solch ein verlogenes Verhalten denn nicht?

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...en-weiter-tricksen-a-1213944.html  

25.06.18 10:18
4

2096 Postings, 3275 Tage Melon Usk@ e-wow: Was stört Dich eigentlich daran, dass...

...hier jemand tatsächlich etwas mit Bezug zu Tesla postet? Dein Gebiet scheint ja eher VW und Co zu sein. Nur leider ist das dafür das falsche Forum.  

25.06.18 10:27

17 Postings, 2622 Tage faktencheckerine-wow 51102

hallo und vielen dank für dein kompliment
es erfeut mich das jemand meinen einsatz so nuanciert würdigen kann  

25.06.18 10:50

1879 Postings, 2765 Tage SatoshiNakamotoWann schmeißt man seinen Short am besten raus?

Läuft noch zu gut, aber der Turnaround wird kommen. Nur eine Frage der Zeit mMn.
Die neuen EU - Schadstoffnormen werden unseren Autobauern noch genug Kopfschmerzen bereiten ..  

25.06.18 11:19

17 Postings, 2622 Tage faktencheckerineinfach im verkehrten verlag erschienen?

Die foristen e-wow und Otternase (ein lieblingswort "Klicks" oder im original "click-bait") haben sich in den letzten Wochen und gerade erst heute wieder negativ über etablierte medien/presse geäußert.
Unter anderem wird Tesla dort angeblich schlecht behandelt, weil von denen keine Werbung geschaltet wird.
Wenn man deren beider zweifelhafte annahmen zu ende denkt, müßte die nachstehende durchaus positive einleitung doch ebenfalls unglaubwürdig sein...

Elon Musk ist weiter gekommen, als die meisten in der Autobranche ihm zugetraut hätten. Unter deutschen Ingenieuren herrscht Entsetzen darüber, wie gut Tesla das Model 3 gelungen ist. Überschattet wird dieser Erfolg von der "Produktionshölle" (Musk), in die der Tesla-Guru seine Leute getrieben hat. Denn Musk hat auch eine dunkle Seite: Er ist ein diktatorischer Alleinherrscher, der alles besser weiß, keine Kritik erträgt, ein irres Tempo vorlegt, bedingungslosen Einsatz einfordert und blinden Gehorsam. Je größer die Probleme und der Druck der Investoren, desto brutaler verheizt er seine Topleute. Meine Kollegen Michael Freitag und Jonas Rest haben mit vielen Insidern gesprochen. Wer bleibt, duckt sich nur noch weg, die anderen flüchten oder werden gefeuert. Die Abgänge erreichen inzwischen ein existenzgefährdendes Ausmaß.
www.manager-magazin.de
Moderation
Zeitpunkt: 25.06.18 12:31
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge-ID einer dauerhaften gesperrten ID

25.06.18 11:23

66 Postings, 2765 Tage Taylorman7CY3ATS

Ich bekomme bei dem Optionsschein keine Kaufkurse mehr.
Hat von euch einer eine Erklärung dafür?

Danke

25.06.18 12:01

368 Postings, 2871 Tage DrFaustus@Taxlorman

ICh würde mal bis Handelsstart USA abwarten.
Bei der hohen Vola könnte es für den Emittenten aktuell etwas zu riskant sein Kurse zu stellen.
Sie können sich ja um diese Uhrzeit noch nicht Hedgen.

25.06.18 12:04

1157 Postings, 3229 Tage summerrainsTesla-vorbörslich

Tesla-Kurs 329,52usd, 12.03 Uhr  

25.06.18 12:51

1003 Postings, 2682 Tage e-wowHH

auch der Spiegel (mit dem oft zitierte Manager Magazin) und Springer gehören ja dazu
und sind ja dort anwesend...
THX an Mod nha für die Wachsamkeit  

25.06.18 12:59

27774 Postings, 4928 Tage Otternaseq.e.d.

Es war ja auch zu offensichtlich.  

25.06.18 13:17

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseIch meinte ... die miltiple Persönlichkeit ...

... und mich wundert es eigentlich nur, warum das keinen der anderen hier jemals gestört hat?

In Bayern würde man halt sagen: joa mai, soa san‘s, di Tesla-Skeptiker. ;-)  

25.06.18 13:17

27774 Postings, 4928 Tage Otternase...u...

25.06.18 13:21

1767 Postings, 3610 Tage Lerzpftz.

Taylorman7 Ich bekomme bei dem Optionsschein keine Kaufkurse mehr.
Hat von euch einer eine Erklärung dafür?

DrFaustus ICh würde mal bis Handelsstart USA abwarten.
Bei der hohen Vola könnte es für den Emittenten aktuell etwas zu riskant sein Kurse zu stellen.
Sie können sich ja um diese Uhrzeit noch nicht Hedgen.

https://de.citifirst.com/DE/Produkte/Optionsscheine/Tesla/CY3ATS/

Kursstellung und Indikation funktionieren scheinbar prinzipiell. Die Citi Knockouts auf Tesla werden auch aktualisiert. Für den genannten Optionsschein wird der Geld-Kurs gestellt, der Brief-Kurs allerdings nicht. Vielleicht ist der einfach ausverkauft? Bei Optionsscheinen habe ich das noch nicht live gesehen, bei Knockouts ist mir das aber schon ein paar Mal passiert. Bei der Commerzbank schreiben sie das dann auch direkt hin, bei Citi weiß ich es nicht. Bei einigen anderen Tesla-Optionsscheinen gibt es das Problem derzeit auch nicht:

https://de.citifirst.com/DE/Produktsuche/...Q3SBWmeRgluAMRex4gHo9ciM=

25.06.18 13:34

66 Postings, 2765 Tage Taylorman7CITI

Danke euch.
Mal sehen wie das weitergeht.  

25.06.18 14:21
1

4874 Postings, 4778 Tage phineasBernsteins Warburton

zweifelt an der Qualität der im "Zelt" gefertigten Fahrzeuge.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...nges-on-this-gigantic-tent  

25.06.18 14:33

12592 Postings, 3638 Tage ubsb55Musk

Wahnsinn bei Großen darf nicht ohne Wache gehen.  ( Wilhelm Schüttelbier)

Wenn aber keiner mehr da ist, der mal Tacheles reden darf, dann geht es einfach in die Binsen.

Solange sich die Menschen veräppeln lassen, wird alles super laufen. Die margenträchtigen Autos werden zuerst gebaut, siehe das Allradmodell. Kurzfristig werden die Rosinen herausgepickt und Personalkosten gespart,das große Erwachen kommt dann, wenn nur noch die margenschwachen Modelle übrig bleiben. Vielleicht wird man die dann gar nicht mehr bauen, Pech für die gutgläubigen Billigmodell-Besteller. Bin echt gespannt, wieviel Tricks sich Tesla noch einfallen läßt. Es ist sehr offensichtlich, dass die nächsten Zahlen auf Beruhigung der Investoren abzielen, um sich ein wenig Zeit zu verschaffen. Für eine KE wäre es auch von Vorteil.

Und nein, es gibt dazu keinen Link, braucht es auch nicht, weil es meine Meinung ist.  

25.06.18 15:05
1

368 Postings, 2871 Tage DrFaustus@ubsb

Die Teslaaktionäre und Musk-Fans wollen doch gar nicht, dass es da Kontrolle gibt.
Schließlich ist Musk der GOAT.

Neben seiner Ausbildung als Physiker ist er noch der beste Ingenieur, Maschinenbauer, Logistiker, Personaler, Buchhalter und Controller, den sich ein Unternehmen nur wünschen kann.
Von daher passt schon so.
Vermutlich hat er auch schon längst eine Zeitmaschine erfunden, um all diese Aufgaben, für die alle anderen sowieso zu dumm sind, selbst übernehmen zu können.
Daher auch die 9% Entlassungen. Deren Job kann Musk viel besser machen, daher braucht kein Mensch diese unnötigen Kostenverursacher.

25.06.18 15:08

17478 Postings, 4617 Tage börsianer1@ubsb

auch deine Meinung gehört verlinkt. Das ist der Trend jetzt. Frach die Mods oder EMFans.  

25.06.18 15:18

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@DrFaustus Natürlich ...

Und damit Du merkst, was für Unsinn Du verzwpfst: Einstein hat auch nur in einem kleinen Patentamt herumgewurstelt, und Hawking war nicht wirklich sportlich ... natürlich krankheitsbedingt, aber auf dem selben billigen Niveau kritisiert ihr ja auch Elon Musk.

Der eine macht aich über Stottern lustig, der andere zweifelt an seinen unternehmerischen Fähigkeiten - trotz SpaceX und Tesla.

Wer glaubt ihr beide zu sein, dass ihr meint jemanden, der Milliardengeschäftee auf die Beine gestellt, und der gerade zwei Hochtechnologiebereiche komplett unkrempelt, mit derart billiger Kritik verschmähen zu müssen?

Damit macht ihr euch doch nur lächerlich.

PS: Bevor ihr euch fragt, wer Einstein und Hawking waren - zwei geniale theoretische Physiker. Ich stelle die Behauptung auf, dass jeder Physiker euch beide argumentativ, vom technischen, naturwissenschaftlichen, und vermutlich bezüglich Kenntnissen an Wirtschaft und Börse, locker in die Tasche stecken kann.

Dazu muss man nicht einmal Elon Musk heißen.

Aber klar: in einem namenlosen Thread ist es leicht die Stimme mit billiger Kritik zu erheben. Warum stellt ihr nicht selber etwas auf die Beine?

Und nein: Peanuts auf Derivate jnd steigende oder fallende Kurse zu setzen, das ist nicht das, was man als etwas auf die Beine stellen bezeichnen würde. Das ist Kinderkram. Zocken für Menschen, die von Reichtum träumen.

Bevor das kommt: Nein, man muss nicht so schlau wie Einstein sein, um Kritik zu üben. Aber wenn man dann solche Menschen kritisiert, die die Welt voranbringen, sollte man den Anstand haben, und das wenigstens sachlich tun.

Euer Geschreibsel ist keine Kritik, das ist eher ein Armutszeugnis. Und das nicht für Elon Musk.

25.06.18 15:18

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseAch ja: ;-)

25.06.18 15:22

368 Postings, 2871 Tage DrFaustusNicht trotz.

"Der eine macht aich über Stottern lustig, der andere zweifelt an seinen unternehmerischen Fähigkeiten - trotz SpaceX und Tesla."

wegen!  

25.06.18 15:23

368 Postings, 2871 Tage DrFaustusEinstein und Hawking

eigenen sich wirklich hervorragend als Vergleich.
Beide haben auch milliarden schwere Unternehmen aufgebaut und all ihre Aktionäre reich gemacht.
Oder etwa doch nicht?

Seite: 1 | ... | 2043 | 2044 |
| 2046 | 2047 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben