du machst das schon. bei dir habe ich wenig zweifel.
und lass dich nicht veräppeln von so nem bayrischen wurstfabrikanten namens m. moellemann. :o)))) wo ist der fallschirm, herr moellemann? hehe. schon gut gelandet heute? ich habe ja gehört, je höher man fliegt, umso mehr schnee bekommt man in die nase. das kitzelt dann sehr schön. so ne art red bull overkill für gescheiterte piloten und schon reicht der sprit für den trip bis dubai, jedenfalls gedanklich. habe ich aber nur gehört. :o))
gute n8 hardy und toni,.. sowie moya kopf hoch, komm' erst mal weg von dem zerti und optionsscheinschnulli. auf lange sicht ist man, da kannst man noch so gut sein, auf der verliererstraße mit diesen instrumenten. wer zocken will, nimmt zertis, wer es professioneller angehen will, steigt um. aber umsteigen mit knowhow. man hat dann zwar ne ordentliche plattform, nur die kühe bringt diese dann auch nicht von allein in den stall. ;o) wenn man etwas erreichen will, dann muss man den willen mitbringen, das nötige dafür zu tun. wenn man lieber weiter zocken will, nun gut, dann zockt man eben aus spaß an der freud' weiter.
moya, eigene setups suchen und nicht von nichtssagenden analystenschwafeltexten a la beiß mich tot beeinflussen oder noch unwichtigeren dutzenden chartanalysen den kopf verdrehen lassen. lerne den chart kennen. lerne, wie man diesen liest. gehe mal in dich und analysiere, was falsch gelaufen ist. ändere das, was dich nicht weitergebracht sondern eher gehemmt und in die negative richtung hat einschlagen lassen.
wichtig ist, sich ein eigenes bild vom markt zu schaffen, eigene erfahrungen in dem jeweiligen underlying zu sammeln sowie dessen verhaltensweisen aufsaugen und sich anpassen, wenn sie sich ändern. dafür braucht man zeit, geduld, disziplin, ausdauer und wie die ganzen worte sonst noch heißen. ganz wichtig: auf den markt hören bzw. "hineinhören"!! nicht dem markt seine meinung aufdrängen: "...das kann nur runtergehen gleich,...im oktober steigt es auf jeden fall....blablabla" ich lese es doch ab und zu hier und anderswo immerwieder, drum kann man es nur immerweider sagen. leute das kann nur eins, nämlich schiefgehen!! bauchtraden ist zocken, mehr nicht, so wie lotto spielen. am ende freut sich nur eine, die lachende lottofee. aber mit dem eigentlichen daytraden hat das nichts, aber auch garnichs zu tun. dann dürft ihr hier z.b. auch nicht tagestadingthread schreiben, das ist absurd ohne arrogant klingen zu wollen.
n8 |