wie schätzt Ihr denn die weitere mittelfristige Bewertung für Albo ein?
Seit geraumer Zeit befinden wir uns in einem veränderten Makroumfeld. Der rasche Anstieg der Leitzinsen dürfte vor allem die Bewertungsmodelle der Institutionellen Anleger dahingehend verändert haben, das Wachstumswerten aufgrund des nun erhöhten Diskontierungssatzes weitaus weniger Beachtung geschenkt wird. Oder die Unsicherheit, mit welcher Geschwindigkeit es (wenn überhaupt) zu weiteren Erhöhungen kommt, lässt big money derzeit vermehrt im Cash, in bonds, in dividendenstarken Value Werten, what ever....... na ja, die Hoffnung schwindet zuletzt, dass die FED überreagiert hat und demnächst (ggfs in Q1 23) eine Zinssenkung verkündet. Das wäre für die Börse wohl ein starkes Signal. Die Inflation tut ihr Übriges. Das Ergebnis sehen wir jedenfalls wohl alle aktuell. Inwieweit im Biotechsektor die ein oder andere Übernahme für einen Schub sorgen könnte, bleibt abzuwarten. Läuft gerade wieder mal eine Bärenrallye? Oder ist es die Jahresendrallye und der Abverkauf bleibt bis zum Jahresende aus? Kann ich auch nicht einwerten. Jedenfalls sehen wir alle, dass die Zukunft bei Growth aktuell nicht so recht bepreist werden will. Einerseits Schnapper im Einkauf, andererseits frage ich mich, was das für die mittelfristige Bewertung von Albo heißt. Es müssen Umsätze gezeigt werden. Die Phantasie auf das, was hier mal Ende der Dekade sein könnte, wird nun einmal nicht bepreist. Bis auf Weiteres. Die News zu A3907/A2342 wird in Kürze auch kommen. Aber hier verspreche ich mir keinen großen Schub im Kurs. zumindest glaube ich aktuell nicht an eine NASH Studie und alles andere dürfte den Markt nicht positiv überraschen.
Der Umsatz in PFIC ist bislang eher enttäuschend. Was erwartet Ihr für PFIC in 2023 an Umsatz? Mir macht hier insbesondere Sorge, dass die Patientengewinnung in USA stockt. Ist mir unerklärlich, dass die ihren Heimatmarkt derart falsch eingeschätzt haben. Zu ROW auch noch nichts gehört. EU verbleibt abzuwarten, wie viele Neupatienten hinzukommen. Können wir davon ausgehen, dass die meisten Rollover Patienten das komplette Jahr 2023 Umsätze generiert? Etwas Gewichtszunahme der Patienten ist auch zu erwarten. ALGS: wenn wir hier 2023 auf den Markt kommen und in Anbetracht der aktuell auch stockenden Zuwächsen bei Mirum: auch hier habe ich den Eindruck, dass Mirum die einfach adressierbaren Patienten in US bereist abgegriffen hat und das weitere Wachstum hier eher schleppend verläuft. Was kann sich Albo hier also als fast Follower ausrechnen? Das wird vermutlich zäh. In der EU kann man nur hoffen, dass sie tatsächlich vor Mirum im Markt sind, zumindest in Deutschland, wo man ja recht schnell Umsätze generieren kann. Albo hat zuletzt herausgestellt, was 5-10% Marktanteil in ALGS umsatztechnisch ausmacht. Ich hoffe nur, dass das nicht der Anteil ist, den sie für´s Erste anvisieren. Jedenfalls dürfte man mit den tollen P3 Daten beim Pricing beste Karten haben. Also ich hoffe mal, dass sie mindestens die PFIC Preise durchsetzen. In USA sollte das kein Problem sein, nachdem Mirum hier mit P2 Daten teurer unterwegs ist. |