Naja, das mit der Titan ist nachvollziehbar. Wäre eine Vega drin gewesen, hätte schnell der Vorwurf kommen können, klar läuft die besser mit Ryzen als mit einem Intel. Eine Nvidia-Karte, der Erzfeind quasi und man schlägt Intel trotzdem. Oder anders betrachtet, im Match AMD vs. Intel ist Nvidia neutral. Wenn ich das richtig im Stream verstanden habe, bezog sich das auf einen auf 4,5Ghz übertakteten 6700K von Intel und das der zu schwach dafür ist, zu spielen UND gleichzeitig zu streamen.
Die Vega-Demo am Ende, ok, keiner kennt die Anforderungen vom Spiel, im Grunde keine Aussagekraft, aber ein kleines Bonbon und die Message "Das ist für euch Gamer da draußen, freut euch drauf!" Und die letzten News zu Vega lassen einen ja hoffen, dass die wirklich gut wird. Ryzen wird ein Knaller, nicht ein alles-in-den-Boden-stampfen-Knaller aber trotzdem ein Knaller und für sehr viele da draußen ein Grund, das System zu wechseln. Alles Cash für AMD. Und eben ganz wichtig finde ich die Message an die Gamer im Sinne von ihr bekommt was ihr braucht, ihr bekommt mehr als ihr denkt - siehe nur an das Beispiel mit dem Kühler. Pack nen dicken Luftkühler drauf und die CPU läuft automatisch schneller, weil kühler. OC ohne was dafür tun zu müssen, ja, sowas finden viele schlicht geil. Die Ära von Intels CPU-Politik "friss oder kauf dir nen teureren K-Prozessor" könnte hier enden.
Ich freue mich gerade tierisch. :-) endlich kommt wieder Bewegung in die CPU Landschaft. :-) |