14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 2 von 1625
neuester Beitrag: 28.03.24 01:41
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40603
neuester Beitrag: 28.03.24 01:41 von: JAF 23 Leser gesamt: 7248298
davon Heute: 3346
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 1625   

26.05.11 15:44

12909 Postings, 4805 Tage halbgotttAngler

ist vollkommen typisch für diesen User, der meldet sich nur, wenn er meint im Recht zu sein, sehr billiges, durchschaubares Verhalten.  

26.05.11 15:52
4

12 Postings, 5043 Tage steinbamGründe

Allerdings gibt es für diese Aktie tatsächlich einen schwergewichtigen Faktor, der nicht am sportlichen Erfolg festgemacht werden muss. Borussia Dortmund ist in der Bundesliga der Verein mit dem höchsten Zuschauerschnitt (100% Auslastung) in Verbindung mit dem größten Stadion. Die sind bei jedem Heimspiel ausverkauft, egal auf welchem Platz der Tabelle die gerade stehen.

Selbst losgelöst von etwaigen und sicheren Einnahmen aus den europäischen Wettbewerben, kann der Verein jedes Jahr Schulden abbauen, sofern die Gehälter nicht explodieren oder übertrieben kostspielige Transfers unternommen werden.

Die Schuldensituation von damals resultierte aus den enorm gestiegenen Kosten und dem Vertrauen darauf, dass man jedes Jahr in der Champions-League spielen würde. Diesen Fehler wird man wohl kein zweites Mal machen.

Längerfristig gesehen, hat diese Aktie auf jeden Fall noch Potential. Schwankungen, die aus sportlichem Erfolg oder Misserfolg resultieren, wird es aber immer geben.

 

26.05.11 19:01
1

3946 Postings, 5295 Tage Thyron24Moin Jungs!

...ich bin hier seit paar Tagen wieder investiert!Ich denke, der Kurs wird bis Saisonanfang noch bisschen anziehen.Warum????Weil es viele BVB Fans gibt die an den Erfolg des BVB auch in dieser Saison glauben!Die nicht daran glauben, investieren hier sowieso nicht oder Sie fangen hier an zu bashen!

Hier reicht es nich nur wenn man Ahnung von der Börse hat man muss auch Fußballverstand haben!Mit bisschen Glück werden die Jungs wieder oben mitspielen....und die Einkäufe die sie getätigt haben sind Spieler mit viel Potenzial, wenn sie wie Kagawa oder Götze einschlagen....dann werden sie eine konstante Saison spielen und unter die ersten 4 kommen.

Wenn ich Leute wie Lackospacko hier sehe dann muss ich echt schmunzeln!Warum???

Weil diese Leute immer gebasht haben als zu investieren und haben vielleicht auch keine Gewinne erzielt....


Keine Kaufempfehlung!Jeder handelt auf sein eigenes Risiko!


P.S. Ich bin fast zu einem BVB-Fan mutiert!  

27.05.11 09:54
1

5367 Postings, 7044 Tage atitlanSieht doch allemal sehr gut aus

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb_27.gif (verkleinert auf 77%) vergrößern
bvb_27.gif

27.05.11 09:59
1

159 Postings, 4802 Tage Klaus09Noch, bis gleich die Korrektur einsetzt.

Ich wette dass heute noch rot geschlossen wird. Meint ihr weil ein paar Börsenblätter behaupten wenn die 2,4€ erreicht ist, geht es wieder Richtung 3,07€ ? Ich bin immer noch der festen Auffassung dass es hier Richtung 1,5€ geht.  

27.05.11 11:16

5367 Postings, 7044 Tage atitlanSchöner Stunt.. BVB Fahne am Gipfel :)

Allgäu
25.05.2011  .

Blitzmeldung Polizeimeldung

Fußballfans hissen BVB-Fahne am Gipfelkreuz

Für reichlich Irritationen haben Fans des deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund am Montag in Oberstdorf gesorgt: Sie hissten eine große Vereinsfahne am Gipfelkreuz des Schattenbergs. Mancher Zeuge hielt diese für einen verunglückten Gleitschirmflieger.

http://www.suedkurier.de/region/...e-am-Gipfelkreuz;art378131,4907886
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

27.05.11 15:47
1

3946 Postings, 5295 Tage Thyron24"Sell on May, Go AWAY!"....

....für mich ein Grund mehr bei Borussia zu investieren!Diese Weisheit gilt wohl nicht beim BVB!Saisonanfang ist im August und bis dahin wird die Aktie wohl weiter steigen.Alle anderen Aktien werden wohl nicht so laufen weil von Mai bis August/September an den Börsen sehr wenig gehandelt wird!

Ich wüsste nicht, warum jetzt beim BVB nach der Meisterschaft weniger Phantasie sein sollte als vor der Meisterschaft.Jetzt werden die Millionen mit jedem Sieg verdient!Siehe Looserteam Schalke was möglich ist.

Ausserdem die Spieler haben an Wert gewonnen.das heisst wenn noch einer wechseln sollte, der Vertrag bis 2014 hat,sind schnelle mal zweistelliger Millionenbetrag fällig und ich könnte mir gut vorstellen, wenn ein Götze dieses Jahr noch einen Gang zulegt, dann werden Real, Barca, Manu und City (Scheich) tief in die Tasche greifen müssen.Wenn Götze das bestätigt, was er letzte Saison schon geziegt hat, dann ist er für mich ein "Jahrhunderttalent"!

Nur meine Meinung!Keine Kaufempfehlung!Jeder handelt auf das eigene Risiko!  

27.05.11 16:13

2733 Postings, 4755 Tage hot_rodklaus

wie kommst du darauf das es auf 1,5 geht ?  

27.05.11 17:25

3946 Postings, 5295 Tage Thyron24Hot Rod...wie er auf...

....1,50 Euro kommt?Ich kanns sagen!Null Ahnung von der Börse, Null Ahnung vom Fußball und Null Ahung von BVB-Aktie!

Ist ein Wunschziel hier von vielen....Werder sie aber vielleicht nie sehen!

 

28.05.11 09:02

220 Postings, 4884 Tage D0minator09Ich habe hier einen Grund, der alle

anderen Gründe hier zu investieren übertrifft...

Das ist der Grund weshalb ein BVB Invest Lohnt :-)))))

http://www.bild.de/sport/fussball/ivan-perisic/...-18056378.bild.html  

29.05.11 07:56
1

5367 Postings, 7044 Tage atitlanDer Bundestrainer spricht

Macht Ihnen Dortmund Hoffnung?

Ich glaube schon, dass Dortmund im nächsten Jahr international einen Schritt weiter ist. Vereine wie Manchester oder Barcelona werden sicher weiter eine führende Rolle in Europa einnehmen; einige Vereine in England und Spanien haben eben immer diese Möglichkeiten. Aber Bayern und Dortmund mit seiner jungen Mannschaft sind in der Lage, noch ein Stück ranzukommen.

Was müssen sie tun?

Dortmund ist ja auf einem sehr guten Weg. Mit einer ganz jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft, mit einem guten Fußball, mit einem sehr guten Trainer. Dortmund muss im Moment nichts verändern, höchstens Kleinigkeiten. Bayern München wird sich sicher gezielt verstärken und dann mit Sicherheit wieder angreifen.

Kann Dortmund in der Bundesliga zum Dauerrivalen der Bayern werden?

Das kann ich mir vorstellen. Dortmund ist in der Lage, aufgrund der ganzen Struktur, der Fans, der jungen Mannschaft, auch der Führung, langfristig in Konkurrenz zu den Bayern zu treten. Sie haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, mit jungen Spielern diesen Weg zu gehen. Die Spieler haben innerhalb von ein, zwei Jahren, ihren Marktwert um einiges erhöht. Das ist natürlich auch eine nachhaltige Wirtschaftlichkeit, wenn ich so arbeite. Barcelona ist ja ähnlich. Xavi, Iniesta oder Messi - die waren vor zehn Jahren ja nicht 50 Millionen wert. Das sind Spieler, die sie selber ausgebildet haben. Und die Zielsetzung dort ist, statt wie im Moment 65 oder 70 Prozent aus dem eigenen Nachwuchsbereich in zwei Jahren 80 oder 85 Prozent zu haben. Da ist natürlich ein guter Weg. Real Madrid oder Bayern München gehen einen anderen Weg.

 

http://www.faz.net/artikel/C30644/...e-nummer-eins-sein-30387964.html

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

29.05.11 23:50

12909 Postings, 4805 Tage halbgotttatitlan

Real Madrid oder Bayern München gehen einen anderen Weg.

Und das ist in jedem Fall der teurere.  

30.05.11 09:42
1

5367 Postings, 7044 Tage atitlanGenau

... würde die BVB mit Geld schmeißen, dann wäre ich nicht dabei... ich bin dabei weil die eine Masse Kohle einfahren werden und trotzdem auf wirtschaftlichem Vernünft setzen... sprich auf sportliche Erfolge über junge hungrige Spieler.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

30.05.11 10:07

5367 Postings, 7044 Tage atitlanBorussia Dortmund beendet die Kaderplanung

"Keine weiteren Transfers: Borussia Dortmund beendet die Kaderplanung

Der deutsche Meister Borussia Dortmund hat nach aktuellem Stand seine Kaderplanung für die kommende Saison beendet. Fünf neue/alte Spieler wurden bisher verpflichtet.

30.05.2011 09:00:00

Borussia Dortmund hat die Kaderplanung zur neuen Saison beendet. Der deutsche Meister wird demnach wohl keine weiteren Neuverpflichtungen präsentieren. Zuletzt wurde unter anderem über ein mögliches Interesse an Goran Pandev von Inter Mailand berichtet (ganzer Artikel).

Planungen beendet

Bisher haben die Dortmunder insgesamt fünf neue Spieler verpflichtet. Ivan Perisic, Ilkay Gündogan, Chris Löwe, Julian Koch und Moritz Leitner wechseln oder kehren zur Borussia zurück.

Die Frage nach weiteren Neuverpflichtungen beantwortete Dortmunds Hans-Joachim Watzke gegenüber der Bild mit einem klaren „Nein!“ - „Stand jetzt“, so Watzke weiter, „sind unsere Planungen für die neue Saison damit abgeschlossen.“"

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/...dortmund-beendet-die
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

30.05.11 10:38
3

12909 Postings, 4805 Tage halbgotttKaderplanung

tja, hier haben viele User die Gewinnentwicklung aufgrund der Champions League Teilnahme rundum abgestritten. Kern der Argumentation war schlicht, das viele Geld wird zwingend teuer in den Kader investiert. Dabei haben viele das neue Geschäftsgebaren und sämtliche Aussagen hierzu von Zorc, Watzke und Klopp komplett ignoriert.

Welche Argumente gegen die Aktie bleiben denn noch über?

Charttechnisch angeschlagen, weil aus der Seitwärtsrange raus, dieses Argument entfällt nun auch. Und damit einhergehend das Argument Sommerpause, oder sell on good news, wegen Meisterschaft.

Ich jedenfalls freue mich auf die neue Saison, ich finde die Personalplanung sehr, sehr gut. Ältester neuer Spieler? 22 Jahre.

Und ich freue mich auf den Geschäftsabschluß, der Sahin Verkauf mit 10 Millionen wird ergebniswirksam, die Käufe hingegen nicht, die werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Bei Gündogan ist das gerade mal eine läppische Million.

Die Personalplanung bei Bayern München hingegen finde ich nicht wirklich überzeugend, na klar, da wird noch einiges kommen, aber an Heynckes glaube ich nicht wirklich, der kann mit Stars nicht umgehen, Altersstarsinn. Und der Kauf von Rafinha  überzeugt mich nicht, aber genau die Abwehr war das Kardinalproblem.  

30.05.11 12:36

2733 Postings, 4755 Tage hot_rodrichtig gut analysiert halbgott

bleibt zu hoffen, das einige der jungen spieler den nächsten schritt machen und sich keiner verletzt.
man kann sich überlegen ob man das risiko eines bundesligafehlstarts eventuell mit einem put absichert, weil so eine bilderbuchsaison ist schwer zu wiederholen ist aber wenn es jemand schafft dann die beKLOPPten bvb bubis.  

30.05.11 15:11
1

159 Postings, 4802 Tage Klaus09Für die CL ist

der BVB schlecht aufgestellt, über die Gruppenphase wirds nicht hinauslaufen...  

30.05.11 15:30

95 Postings, 4706 Tage Cobra11Wow,

wie sind die Lottozahlen am kommenden Samstag??

 

30.05.11 18:44
1

159 Postings, 4802 Tage Klaus09Die Luft ist raus

30.05.11 18:52
2

2733 Postings, 4755 Tage hot_roddie luft aus den shortphantasien is raus :-)

ich finde bei so einzeilern kann man die geballte fachkompetenz direkt spüren.  

31.05.11 08:29

5367 Postings, 7044 Tage atitlanEingestuft zwischen Milliardenschwere Vereine

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/...1/19862600000.html
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

31.05.11 08:34

5367 Postings, 7044 Tage atitlanAm 23.07. gehts los

Supercup: Dortmund gegen Schalke am 23. Juli

 

Der deutsche Meister Borussia Dortmund und DFB-Pokalsieger FC Schalke 04 ermitteln am 23. Juli in der Gelsenkirchener Arena den Gewinner des Supercups 2011. Voraussichtliche Anstoßzeit ist 20.30 Uhr. welt.de/supercup

 

Voraussichticher Ausstrahlung in etwa 150 Länder. !!

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

31.05.11 11:40

12909 Postings, 4805 Tage halbgotttSupercup

ja ist eine sehr gute Einnahmequelle, über fehlendes Interesse wird sich niemand beklagen können, immerhin das brisanteste Derby in der Liga.

draufklicken
Supercup läßt Kassen klingeln  

01.06.11 12:57

5367 Postings, 7044 Tage atitlanIvan Perisic will in die Startelf des BVB

22 Tore / 10 Vorlagen

Torschützenkönig  und Spieler des Jahres.

Ich denke, mit Perisic der fast alles kann, wird die BVB sehr flexibel und von dahe schwer von den Gegner einzuschätzen

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...-des-BVB-id4714642.html
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 1625   
   Antwort einfügen - nach oben