Also ich denke über YRCW mittlerweile alles Mögliche. Vor allem aber erinnert mich die ganze Sache an das Jahr 2000. Bei dem damaligen Börsencrash war die heiße Luft aus dem Neuen Markt binnen weniger Tage raus und Aktien, die zuvor richtig viel Geld kosteten, gabs dann für ein paar Pfennige zu kaufen. EM.TV, Intershop, Biotec uvm. Seinerzeit gab es auch diese Aufbruchstimmung bevor dann die kalte Dusche kam. Mit einem Lächeln denke ich heute an den vergangenen Dienstag zurück, als wir alle auf die zündende Rakete warteten, diese zunächst auch stieg um dann wie ein pfurzender Luftballon unkontrolliert abzustürzen. Für einen kurzen Moment hofften alle noch, dass sich der Kurs schnell wieder erholen wird. Wir alle wissen wie’s wirklich gelaufen ist. Bei 26 Cent habe ich noch mal nachgelegt. Und nun wird man immer unsicherer, ob man sein Geld wieder rauskriegt. Soviel zur Zusammenfassung der letzten Woche. Hier im Forum hat jeder eine Meinung. Geht’s hoch mit dem Kurs, kommen positive Postings; geht’s runter, kommen negative Postings. Die Börse ist der Spiegel der menschlichen Stimmung. Doch am Ende kann niemand wirklich erklären, warum YRCW so hohe Kursverluste trotz der guten Nachrichten hinnehmen musste. Es wird vermutet und gedacht, aber mehr auch nicht. Ich gehöre zum Glück zu denen, die für dieses Geschäft keine Schulden gemacht haben und ich kann trotz der hohen Verluste so weitermachen wie bisher. Doch ich kann alle hier verstehen, die ihren letzten Cent eingesetzt haben weil es ein „totsicherer“ Tipp zu sein schien. Denen möchte ich sagen: Seht zu, dass Ihr zu einem annähernd guten Kurs aus der Sache kommt und behaltet Euer Geld lieber (auch wenn es weniger ist als vorher). Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach! Das hier ist das Game der großen Zocker und wir schauen zu. Was da wirklich läuft/laufen wird, erfahren wir zuletzt – da haben die schon ihre Schäfchen im Trockenen und liegen auf Bora Bora mit einem Cocktail in der Hand und 10 leicht bekleideten Damen um sich rum. |