Abschiebungen von Roma, Sarrazin ist überall......

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.09.10 13:08
eröffnet am: 12.09.10 12:13 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 15.09.10 13:08 von: meingott Leser gesamt: 2367
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2  

12.09.10 12:13
5

5283 Postings, 6417 Tage LapismucAbschiebungen von Roma, Sarrazin ist überall......

Ungeachtet der internationalen Kritik hält Frankreich an seiner Politik der Abschiebungen von Roma fest. Dies machte Einwanderungsminister Eric Besson bei einem Besuch in der rumänischen Hauptstadt Bukarest klar. Er reagierte damit auf die Forderung des Europaparlaments, "alle Ausweisungen von Roma unverzüglich auszusetzen". Paris werde sich diesem "politischen Diktat" nicht beugen, sagte Besson.

Das Europaparlament habe mit dieser Forderung seine Kompetenzen überschritten, sagte der Minister. Sein Land halte "peinlichst genau" das EU-Recht und Gesetze der Republik Frankreich ein. Das Europaparlament hatte zuvor die kollektiven Abschiebungen von Roma als Verstoß gegen die EU-Grundrechtecharta und damit gegen EU-Recht kritisiert.

Frankreichs Europaminister Pierre Lellouche forderte von Rumänien einen "nationalen Dringendplan" zur Eingliederung der Roma. Paris fordere außerdem Zusagen zur Zusammenarbeit von Polizei und Justiz, etwa beim Kampf gegen den Menschenhandel. Besson und Lellouche befanden sich in Bukarest, um mit den dortigen Behörden über die Rückführung von Roma nach Rumänien zu diskutieren.
Milliarden für Rumänien

Laut Lellouche könnte Rumänien für Maßnahmen zur Eingliederung der Roma von der EU Zuschüsse in Höhe von einer Milliarde Euro erhalten. Paris erwarte von Bukarest Zusagen, dass die Roma auf rumänischem Territorium eingegliedert werden. Dies müsse auch für jene gelten, die aus Frankreich abgeschoben würden. "Die Wahrheit ist, dass die Roma-Minderheit in Rumänien nicht gesellschaftlich integriert ist."

In Rumänien lebt die größte Roma-Gemeinde Europas: Sie wird auf 530.000 bis 2,5 Millionen Mitglieder geschätzt. Der französischen Zeitung "Le Monde" hatte Lellouche gesagt, Paris könnte seine Zustimmung zur Aufnahme Rumäniens in den Schengen-Raum von einem Plan Bukarests zur Roma-Integration abhängig machen. Rumänien fordert dagegen eine "europäische Strategie" zur gesellschaftlichen Eingliederung dieser Minderheit.
Protest mit kleinem Grenzverkehr

In Nordfrankreich protestierten drei Roma mit einem kleinen Grenzverkehr gegen die Abschiebepraxis. Sie überquerten kurz bei der Ortschaft Armentières zu Fuß die Grenze nach Belgien - um wenige Minuten später wieder nach Frankreich zurückzukehren. Die Aktion wurde von einem Gerichtsvollzieher und den beiden Anwälten der Roma verfolgt, die erläuterten, dass damit die "Absurdität" der französischen Roma-Politik verdeutlicht werden solle. Die zuständigen Behörden hätten die Abschiebung der aus Rumänien stammenden Männer verfügt. Mit dem Grenz-Spaziergang seien sie der Aufforderung nachgekommen und könnten daher als EU-Bürger "ganz legal" nach Frankreich zurückkehren.

Die französischen Behörden haben seit Jahresbeginn rund 8000 Roma in deren Heimatländer Rumänien und Bulgarien abgeschoben. Im Juli hatte die Regierung in Paris die Gangart noch einmal verschärft und illegale Roma-Lager aufgelöst. Insgesamt ist von 200 Lagern die Rede, die geräumt werden sollen.
Grundrechte vs. Richtlinie

Die Resolution des Europaparlaments wurde mit 337 zu 245 Stimmen verabschiedet. Für die Entschließung stimmten Sozialdemokraten, Liberale, Grüne und Linke. Die Praxis der französischen Regierung sei eine "Diskriminierung aufgrund der Rasse und der ethnischen Zugehörigkeit", heißt es in dem Text. Die Bewegungsfreiheit und das Recht auf freie Wahl des Wohnorts innerhalb der EU seien Grundrechte, die die Mitgliedsländer zu achten hätten.

Die französische Regierung rechtfertigt den Rücktransport mit einer EU-Richtlinie. Diese sieht vor, dass Unionsbürger nur dann das Recht auf einen mehr als dreimonatigen Aufenthalt in einem anderen EU-Land haben, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und einen Krankenversicherungsschutz haben.
Barroso in der Kritik

In der Kritik steht auch EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso. Er hatte am Dienstag bei seiner Rede zur Lage der Union gesagt, dass "alle Regierungen auch die Menschenrechte der Minderheiten achten müssen" und dass "Rassismus und Fremdenfeindlichkeit keinen Platz in Europa haben". Frankreich hatte er dabei nicht ausdrücklich genannt.

"Ich hätte mir gewünscht, Sie hätten die Regierung von Nicolas Sarkozy namentlich erwähnt", sagte der Fraktionsvorsitzende der Sozialdemokraten, Martin Schulz, daraufhin im Parlament in Straßburg. "Dann hätten wir gewusst, Barroso nimmt den Kampf auf gegen die Regierungen, die Europa renationalisieren wollen." Für Sozialdemokraten, Grüne und Linke im EU-Parlament ist das Thema ein Paradebeispiel für die Schwäche des Kommissionspräsidenten gegenüber den Mitgliedsregierungen.

hvo/AFP/dpa  
-----------
OXIGENE INC >>>  WKN: 899056  
http://green-24.de/index.html
Seite: 1 | 2  
6 Postings ausgeblendet.

12.09.10 15:55
1

179550 Postings, 8239 Tage GrinchBei mir traut sich keiner was zu klauen...

-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom Bundesverband der Psychotherapeuten

12.09.10 16:00
4

7239 Postings, 5291 Tage sebestieDann mach ich mich aber strafbar

Ich rufe lieber die Polizei.Bis die Polizei kommt sind die auch wieder in Rumänien.

Gruß Sebestie  

12.09.10 16:03
2

40576 Postings, 7803 Tage rotgrünIst klauen nicht verboten?

Meine da letztens noch irgend was gehört zu haben...  

12.09.10 16:10
1

7239 Postings, 5291 Tage sebestieLars vom Mars

Das ist die bittere Realität.Besonders schlimm ist es in den Sommermonaten.Die machen hier Urlaub wenn andere in den Urlaub fahren.Tut mir Leid ich kann es halt nicht ändern.

Gruß Sebestie  

12.09.10 16:13

7405 Postings, 5227 Tage Lars vom MarsJa klar

12.09.10 16:14
4

57899 Postings, 5298 Tage meingottDer einzig der klaut

und das aus Raffgier, ist der Staat, bzw seine Geldgeber.

Alles andere geklaute kommt wieder in den Wirtschaftskreis
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

12.09.10 16:18

57899 Postings, 5298 Tage meingottMir hat vor 5 Jahren mal einer die Zigaretten

geklaut in der Disse.

Habe dafür ne Vorstrafe kassiert.

6 Monate auf 5 Jahre.
Das war heftig

Allerdings muss ich auch dazu sagen, es war nicht das erste mal ;-)
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

12.09.10 16:23

7405 Postings, 5227 Tage Lars vom MarsGab das keine mildernde Umstände wegen

Alkohol und Drogenkarriere?  

12.09.10 16:23
2

7239 Postings, 5291 Tage sebestieLars vom Mars

Die betteln in den Sommermonaten hier.Das ist Fakt.Ich wiederhole nochmal:20 Meter weiter steht der Ankassierer.Soll ich das nächste Mal Fotos machen.Habe kein Problem damit.Aber wahrscheinlich willst du das gar nicht sehen.Da verstehe ich dich.

Gruß Sebestie  

12.09.10 16:25
1

57899 Postings, 5298 Tage meingottNe

Nicht mal wegen der schlimmen Kindheit.

Brutale Justizgewalt war das.

Vielleicht auch deswegen, weil ich dem Richter vorgeschlagen habe, mich am Arsch zu lecken.

Da verging meinem Anwalt das lachen im Gesicht...und noch mehr dem Staatsanwalt.

Hahahahaha
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

12.09.10 16:31
2

10342 Postings, 5700 Tage kalleariBettler

Viele betteln, sind aber auch viele Deutsche darunter. Teilweise sitzt alle 20m ein Bettler in der Fußgängerzone. Schere klafft halt immer weiter auseinander, ist von schwatt-gelb so gewollt. Mit den Steuerzahlers Milliarden, welche Millionen-Boni-Bankster verzock(t)en könnte es ganz anders in Deutschland aussehen. So verteilen halt die Kriminellen in Politik und Wirtschaft um.

Mfg
Kalle  

12.09.10 16:35
3

57899 Postings, 5298 Tage meingottGenau und zwar von unten nach oben

in das in schwindelerregender Geschwindigkeit.

Was wäre, wenn die Krise gar keine wirkliche Krise war?

Was ist denn passiert. Lehman ging unter....und????  Was machte Lehman schon aus in der globalen Finanzwelt. Einen Pfurz, mehr nicht.

Aber Billionen  flossen von den Staaten in Wirtschaft und Finanz.....komisch, was?????

Und wer muss das zahlen?  

Hahahahah....nette neue Weltordnung

-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

12.09.10 16:36
2

7405 Postings, 5227 Tage Lars vom MarsIch möchte mal wissen wo ihr alle wohnt

Irgendwie muss Kiel dagegen das Paradies sein. Da verirrt sich nur ab und an mal ein einzelner Bettler in die Fu0gängerzone.  

12.09.10 16:38
1

57899 Postings, 5298 Tage meingottWas habt ihr gegen Bettler

repräsentieren nur den Zustand des Landes.
Also, wieso sollte Deutschland keine haben?
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

12.09.10 16:39
3

7239 Postings, 5291 Tage sebestieSüddeutschland

Bei euch gibt es halt nichts zu holen.Ganz einfach ausgedrückt.

Gruß Sebestie  

12.09.10 16:40

7239 Postings, 5291 Tage sebestieWas habe ich gegen Bettler?

Gruß Sebestie  

12.09.10 16:49
1

7239 Postings, 5291 Tage sebestieIhr redet gerne um den heißen Brei

Für mich ist das organisierte Kriminalität.Man kann auch von moderner Sklaverei sprechen.

Gruß Sebestie  

12.09.10 16:53
1

532 Postings, 5646 Tage DaaxxKrimi

Ich hab mal nen Roma erstochen als er mir die Geldböre klauen wollte. Ich kam vor Gericht, der Richter war Thilo Sarrazin. Er hat mich Freigesprochen!
Dann ging der Wecker runter, ich bin Aufgewacht und stellte fest ich muss zur Arbeit.  

12.09.10 17:30
3

57899 Postings, 5298 Tage meingottWenn du im Traum menschen erstichst

geh mal zum Doc.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

12.09.10 22:05
2

22 Postings, 6391 Tage Kerzhakkeine Urlaub sondern Arbeit

Sebestie schrieb: Das ist die bittere Realität.Besonders schlimm ist es in den  Sommermonaten.Die machen hier Urlaub wenn andere in den Urlaub  fahren.

Falsch: Deutsche machen Urlaub - Zigeuner (Selbstname "Roma") machen in diese Zeit ihre Job.
 

 

12.09.10 23:17
2

1929 Postings, 6682 Tage rippermeingott was quatscht Du uns in Deutschland rein

sprich über Österreich, da wo Du herkommst,
da bist Du viel länger beschäftigt.  

12.09.10 23:19
5

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiüber Ösiland gibts nix zu sagen...

ist einfach nicht der Rede wert  

13.09.10 06:14
1

57899 Postings, 5298 Tage meingottripper

Manchmal bin ich auch in Deutschland.
Und wie man an dir sieht, ist das auch noch sehr nötig.

Kiiwii hat recht.
Wenigstens ein Deutscher, der den Durchblick hat, wodurch auch immer.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

13.09.10 15:43

983 Postings, 7011 Tage dupideimeingott, was willst du uns Deutschen damit sagen?

15.09.10 13:08

57899 Postings, 5298 Tage meingottEuch Deutschen?

Sagt mal, hier sind anscheinend ein paar wenige, die den Text "wahrscheinlich" noch lesen können, aber Probleme mit dem verarbeiten haben.

Wo bitte schreibe ich "Ihr" Deutschen
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben