Praktiker praktisch kaufen

Seite 272 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1464233
davon Heute: 95
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 426   

05.03.12 14:14

1026 Postings, 5193 Tage Caritoso jetzt schmückt die praktiker

den letzten Platz
hat ja nicht lange gedauert!!!  

05.03.12 14:48

1026 Postings, 5193 Tage Caritosieht so aus

als will sie den letzten platz noch ausbauen
auch auf prime standart wo alle kurse aufgeführt werden die wichtig sind  

05.03.12 14:58

7628 Postings, 5375 Tage philipo@RS820

ich habe auch vor ca. 20jahren aktien kreditfinanziert im depo gehabt und auch eigenfinanzierte d.h. unseriös muß man deshalb nicht sein,es ist eine möglichkeit von vielen um aktien zu erwerben zu können.  

05.03.12 15:57

3078 Postings, 6045 Tage John Rambo?

wenn abundzu wirklich mit "all in" bei praktiker ist gibt es hier bald eine verbale Atomexplosion...  

05.03.12 19:14

1026 Postings, 5193 Tage Caritohttp://www.derhandel.de/

steht etwas über praktiker  

05.03.12 19:51

1026 Postings, 5193 Tage Caritokann man eine wette abschließen

ob praktiker morgen wieder der big verlierer ist ?
würde mein ganzes geld dafür einsetzten
denn da kann man wenigestens etwas geweinnen
wenn man die praktiker auf minus setzen
einige tausender haben ich noch für solchen zock
gibt es das?
praktiker auf minus zu setzen
bei 1% plus dann auch sein geld zu verlieren
aber bei minus 3% abzusahnen
ich tippen morgen praktiker machen mindestens minus 3%
gut möglich das sie wieder einmal einen volltreffer landen mit minus über 10%
wünsche allen eine gute noche  

05.03.12 20:58

571 Postings, 4996 Tage monster1Kuerzlich in DER AKTIONAER

Praktiker: Blau und gelb aus den roten Zahlen
Werner Sperber

Wer einen Charme hat wie eine Kreissäge, ist als Führungskraft in einem Bau- und Heimwerkermarkt doch gut aufgehoben. Thomas Fox wird diese Eigenschaft unterstellt. Er gilt allerdings auch als Sanierer, vor allem als Kostensenker, und möchte Praktiker mit einem Restrukturierungsplan nach vorne bringen.
Früher war die Praktiker AG blau und gelb. Jetzt wird der Betreiber von Bau- und Heimwerkermärkten noch viel blauer und viel gelber. Das jedenfalls ist den Mitarbeitern von Finanzpublikationen in den neu gestalteten Referenz-Filialen zuerst aufgefallen. Thomas Fox, seit dem 1. Oktober 2011 Vorstandsvorsitzender von Praktiker, Sanierungsexperte zuletzt bei Karstadt und laut dem Manager Magazin mit dem Charme einer Kreissäge ausgestattet, hat aber noch einiges mehr in seinem Restrukturierungskonzept "Praktiker 2013" vorgesehen.

Umbau im Konzern

Bislang ist der Konzernsitz von Praktiker noch im saarländischen Kirkel bei Homburg. Konzernchef Fox möchte ihn aber an den Sitz der profitablen Tochterfirma Max Bahr Holzhandlung GmbH & Co. KG nach Hamburg verlegen und dabei 220 Stellen streichen. Kostensenker Fox plant zunächst insgesamt rund 1.400 der mehr als 10.800 Arbeitsplätze zu streichen. Ein entsprechender Sozialplan ist bereits vereinbart. Weiter möchte er die Zahl der Filialen in Deutschland von 236 auf etwa 200 senken. Auch im Ausland, vor allem in Ost- und Südosteuropa, sollen Baumärkte geschlossen werden. Derzeit betreibt Praktiker dort noch 109 Läden. Boris Becker braucht unterdessen nicht um seine Überweisungen von Praktiker zu fürchten. Der einstige Tennisprofi ist weiterhin Werbefigur des Unternehmens. Der Konzern gibt trotz finanzieller Schieflage Geld für Reklame aus: Im Januar des vergangenen Jahres war dieses Budget unerheblich, im Januar dieses Jahres belief es sich auf 1,2 Millionen Euro alleine für Fernsehwerbung.

Umbau in den Märkten

Konzernchef Fox will die Kunden mit dem Arbeitstitel "einfach praktischer" in die Geschäfte locken und sie dort in angenehmerer Atmosphäre als bislang zum Geld ausgeben animieren. Dazu soll ein Großteil der verbleibenden Filialen noch in diesem Jahr nach dem Vorbild der Geschäfte in Kaiserslautern und dem hessischen Heppenheim umgestaltet werden. Hohe, die Sicht versperrende Regale sind dort verschwunden, die Märkte sind deutlich übersichtlicher als bisher. Kunden können sich auf Tafeln über Vorzüge und Preise von mehr als 50 Produkten in den nummerierten Gängen und Regalen informieren. Dabei bietet Praktiker diese Produkte in den drei Preisklassen "Budget", "Praktiker" und "A-Marke" an. Am Eingang der Märkte ist ein sogenannter Kundenlotse mit einem Laptop postiert. In der Farben-Abteilung wartet dafür kein Angestellter, sondern ein Telefon, an dem sich die Kunden beraten lassen können. In der Fliesen-Abteilung wird der Kunde ebenfalls zur Eigeninitiative gedrängt. Dort kann er seine Fliesenwünsche am Computer zusammenstellen.

Es hängt an Fox

Vorstandsvorsitzender Fox möchte für die Restrukturierung von Praktiker etwa 300 Millionen Euro ausgeben, die der Konzern (noch) nicht hat. Banken haben allerdings Ende Januar zumindest die Finanzierung des wichtigen Frühjahrsgeschäfts mit Krediten gesichert. Die Analysten sind unterdessen optimistisch. Sie schätzen die Ergebnisse für die Jahre 2012 bis 2014 auf minus 0,24 Euro, auf 0,40 Euro und auf 0,35 Euro je Aktie. Das entspräche Kurs-Gewinn-Vielfachen von 6 und von 7. Wenn Vorstandsvorsitzender Fox Anleger und Kapitalgeber sowie die Kunden von seinem Konzept überzeugen kann, dürfte die Notierung weiter zulegen. Das Kursziel für die Aktie von Praktiker bleibt entsprechend bei drei Euro. Der Stoppkurs sollte bei 1,75 Euro gesetzt werden.  

05.03.12 21:17

571 Postings, 4996 Tage monster1Irrational

Die Aussichten fuer PRAKTIKER bessern sich, aber der Kurs geht in den Keller.

Ein mildes Fruehjahr, Lohnerhoehungen, Brueckentage sollten die Leute in die Baumaerkte treiben.

Praktiker betreibt Werbung, kraempelt das Marktkonzept um, Max Bahr wird Infoabende /Events etc. veranstalten. Fox versucht naeher am Kunden zu sein, um Umsatz zu generieren, aber der Finanzmarkt honoriert dies nicht.

Das Aufholpotential von PRAKTIKER zum Marktfuehrer OBI zeigt das Entwicklungspotential auf.
Das Marktsegment Baumarkt/Heimwerker/Garten ist wachsend und nicht stagnierend.

Was passiert, der Kurs faellt oder es wird mit Angst der Kurs nach untengetrieben, dass einige im grossen Stil billig einsteigen koennen.

Was treibt Anleger dazu, bei Kursen < 2,00 Euro ihre Praktiker Aktien wieder abzugeben?

Was passiert  

05.03.12 21:29
1

3668 Postings, 5879 Tage mamex7Praktiker-Umzug nach Hamburg geht voran

Praktiker-Umzug nach Hamburg geht voran - volksfreund.de
Der Umzug der Praktiker-Zentrale vom saarländischen Kirkel nach Hamburg geht voran. Rund 300 Mitarbeiter der Zentrale der angeschlagenen Baumarktkette hätten in der vergangenen Woche Änderungskündigungen oder Kündigungen erhalten, bestätigte ein Unternehmenssprecher am Montag Gewerkschaftsangaben. Verdi riet den Betroffenen, dagegen zu klagen.

05.03.12 22:20

1026 Postings, 5193 Tage Caritoso spass beiseite

10ct haben wir alle Jahre bekommen als Dividende
wenn Fox das streicht
was bedeutet das?
minus von den 300 millionene die den markt kalt stellen?
kann mir irgendjemand sagen wieviel praktiker von der nicht bezahlten dividende provitiert und der markt nur negatives einpreißt?
entweder wir sind alle idioten im gro0en spiel oder
es geben ein happy end?
die dividende geben heuer bestommt nicht!
wieviel sparen sich praktiker dieses jahr ein?
wer wissen diese summe?
caro  

05.03.12 22:23

1026 Postings, 5193 Tage Caritoist doch ganz klar

manipulation
im großen stil
und niemanden störts
denn
es gibt die gewissen Winner
und die looser leben wahrscheinlich noch in der welt
wo so etwas es nie gab
sorry
Börse ist un poco manipuliert  

05.03.12 22:25

742 Postings, 5338 Tage abundzuDenke einfach da ist momentan wieder so ein...

irrer Abgeber dran, der aufteufelkommraus seinen Bestand räumen will. Das hatten wir doch schon mal vor ca. 3 Monaten...! Also abwarten, das legt sich vermutlich bald, dann schlägt der Kurs wieder dir richtige Richtung ein. Einfach alles krank und irrational momentan...  

05.03.12 22:29

1026 Postings, 5193 Tage Caritowas passiert manana?

minus minus und noch einmal minus
die können noch so tolle zahlen auf den tisch legen
gewisse gewinnen
gewisse verlieren
und das ist etwas traurig
bin gespannt was noch so negatives von den analysten die nächsten wochen so kommen
bin auch überrascht das eine Salzgitter nach diesen zahlen eine watschen bekommen hat
perverser gehts doch nicht
die Anlageberater wird es in naher zukunft nicht mehr geben
denn zu schnell gehts down  

06.03.12 10:03
1

2858 Postings, 5731 Tage f5tasteDie Aktie hat

in den letzten vier Wochen 35% verloren. Bei der Volatilität der letzten Monate (eine regelrechte Achterbahnfahrt, irrationaler gehts kaum) ist da jetzt kurzfristig was drin. Bin jedenfalls mal rein hier...
-----------
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!

06.03.12 10:04

138 Postings, 6173 Tage drinkmoin moin!

1,70 aktuell. harte nummer. bleibt ihr trotzdem drin?

06.03.12 10:11

2074 Postings, 6627 Tage Joschi307Praktiker 1,69

autsch...  

06.03.12 10:51
2

3927 Postings, 5136 Tage cookies123Ich

habe mir ergänzend zu meinen Aktien, noch die Praktiker-Anleihe heute gekauft. Wer sich dafür interessiert, kann hier vorbeischauen:

http://www.ariva.de/forum/...-mit-mehr-Potential-als-die-Aktie-460595  

06.03.12 11:22

11870 Postings, 7013 Tage deluxxePraktiker - ja ja, Frauen und Aktien

Aber erstmal alle Melde-Schwellen überschreiten und die Bude auf 2,70 Euro hochkaufen.  

06.03.12 11:25
1

11870 Postings, 7013 Tage deluxxeIch glaube, die Gute hat noch nicht alles

verscherbelt. Normalerweise müßte man ihr zur Strafe noch ein paar Shortstücke mit hinterherwerfen.....  

06.03.12 12:02
1

19 Postings, 5231 Tage pennyshocks? ? ? ?

was passiert hier eigentlich?

wie soll man sich das erklären?

ich glaube jetzt ist nachkaufen angesagt ... (meine persönliche einschätzung)

--------------------------------------------------

06.03.12 12:16

3668 Postings, 5879 Tage mamex7Praktiker bald auf -5 Euro ?

Schnell VERKAUFEN !!!!!!!!!

Dann können wir alle WEINEN und KLAGEN und uns das LEID teilen !

Jetzt kommen Sie alle mit BAD NEWS....bis Praktiker auf -10 ist

Unglaublich !

-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...

06.03.12 12:31

309 Postings, 5084 Tage Mariofuturewieso heißt..

..das Forum eigentlich "PRAKTIKER PRAKTISCH KAUFEN" ? Das ist doch was verkehrt....  

06.03.12 12:33
ich werde meine aktien halten aber auch nichts nachkaufen ggf. würde ich nachkaufen aber diese optionen bieten sich mir grade dank anderer investitionen nicht an(6 monate mexiko ab Juli :) ).  

06.03.12 15:52

3668 Postings, 5879 Tage mamex7Praktiker-Mitarbeiter könnten klagen

Praktiker-Mitarbeiter könnten klagen
Für den Sozialplan, der Umzug der Praktiker-Zentrale nach Hamburg für die Betroffenen finanziell abfedern soll, ist noch kein Geld vorhanden. Das geht aus der jüngsten Version der Vereinbarung hervor.

06.03.12 16:03
3

734 Postings, 7734 Tage Oettingerbis Ende März würde ich bei PRA nicht zugreifen..

da ich davon ausgehe, dass eine 75 % Mehrheit der Anleihegläubiger nicht zustande kommen wird. Wieso sollten sie auch zustimmen, wo schon positive Analystenmeinungen für 2013 mit positivem Ergebnis (siehe Posting 6782) existieren. Ich weiss aber nicht, wie man bei PRA derzeit seriöserweise Ergebnisse schätzen kann, da es zu viele Imponderabilien gibt (u.a. Kosten 300 Mio. Sanierungskredit, stimmen Anleihegläubiger zu?, kommt KE mit Verwässerung der Anteile, werden die Veränderungen vom Kunden nach Wegfall 20 % angenommen? u.v.a.).

Was ein negatives Votum der Anl.-Gläubiger für den Kurs bedeuten würde, kann sich wohl jeder ausmalen. Und wenn IQ Invest ihre kreditfinanzierten PRA-Anteile möglicherweise auflösen muss, weil sie Nachschusspflichten aufgrund des Kursverfalls nicht leisten wollen oder können, kommt noch zusätzlicher Dampf auf den Kessel. Wie immer nur meine Meinung und keine Aufforderung zu nichts.  Der Markt hat schon eine Meinung und deshalb geht es down.

Derzeit laufen neben Gesprächen mit Vermietern und Lieferanten auch Verhandlungen mit Banken und anderen möglichen Kapitalgebern. Die Inhaber der Teilschuldverschreibung sollen nun zwischen dem 22. und 25. März erklären, ob sie bereit sind, sich bis zum Ende der Laufzeit ihrer Anteilsscheine im Jahr 2016 mit einem Zinssatz von 1,0 Prozent statt 5,875 Prozent zufriedenzugeben. Unbekannt ist, wer die Anteile hält./jf/DP/stw

http://www.finanznachrichten.de/...en-zur-sanierung-beitragen-016.htm

-----------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt / Albert Einstein

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben