Praktiker praktisch kaufen

Seite 268 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1462158
davon Heute: 384
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 426   

20.02.12 16:22

42014 Postings, 9157 Tage RobinAktie will

hoch , schaut mal.  

21.02.12 11:03
1

292 Postings, 4936 Tage dmax1212keiner hier heute...?

wird immer ruhiger hier - wird Zeit,dass mal wieder Bewegung in den Laden kommt !
Hoffentlich in die richtige Richtung...  

21.02.12 11:25
1

4435 Postings, 5735 Tage kologeneues Konzept

so, werd heute mal in einen Praktiker-Markt im Münchner Raum gehen u. mich von dem neuen Konzept überzeugen lassen od. auch nicht. Früher ging ich nicht gern zu Praktiker, weil man immer ewig suchen musste u. es zu wenig Personal gab. Wenns mir da heut gefällt kauf ich... 

21.02.12 12:47
1

292 Postings, 4936 Tage dmax1212@kologe

kauf ich was - alles außer Tiernahrung o. Praktikeraktien?  

21.02.12 14:17

893 Postings, 5196 Tage SilverTim@Carito...

...ruhig und Geduld.

hier konnte man doch schon schön verdienen.
Ich hatte bei 2,40 einen Rücksetzer vorausgesagt, habe allerdings eher damit gerechnet, das es bist mind. 2,00€ runtergeht.
Ging nur bis 2,18 runter von daher eigentlich positiv.

Ich bleibe momentan noch etwas an der Außenlinie, traue dem Braten noch nicht, und denke wir bekommen nochmal Kurse im Bereich 2,00 - 2,10€
Es werden nicht nur positive Nachrichten kommen, und bei der ersten negativen wird es zumindest kurzfristig nervöse Ausschläge nach unten geben.

Viele Grüße
Tim

21.02.12 14:37

34 Postings, 5821 Tage teltezu geil: DAX im minus, PRA im Plus

21.02.12 16:29

572 Postings, 4931 Tage Mr.Krabswau...

gehts los oder was!!?

21.02.12 18:17

1689 Postings, 6887 Tage zocciesIch glaube auf Kurse von 2,10 Euro zu warten

ist ein Fehler! Nur meine persönliche Meinung. Praktiker verfügt über ein 3faches NAV auf jetziger Kursbasis...und da aus meiner Sicht die Insogefahr zu annähernd 99% gebannt ist, werde ich darauf setzen! Dabei spielt es kaum eine Rolle ob zu 2,10 oder 2,30 Euro! Hier sind locker 100-300% drin wenn der Fox in den Trott kommt...  

21.02.12 19:16

572 Postings, 4931 Tage Mr.Krabstja...

vermutlich haste recht... man sollte nicht zu viel erbsenzählerei betreiben. dieses gefühl überkam mich gestern schon, wonach ich direkt wieder investiert habe, nachdem ich ja erst dachte unter 2,33€ lieber mal verkaufen.

23.02.12 11:10

17672 Postings, 5937 Tage M.MinningerGroßaktionär von Praktiker strebt in den Auf.....

Großaktionär von Praktiker strebt in den Aufsichtsrat
Der Streit zwischen dem Großaktionär und dem Aufsichtsrat der angeschlagenen Baumarktkette Praktiker geht nach einem Pressebericht in die nächste Runde. Isabella de Krassny, Partnerin der österreichischen Privatbank Semper Constantia, will auf der kommenden Hauptversammlung Aufsichtsratschef Kersten v. Schenck abwählen und selbst "zwei bis drei" Vertreter in das Kontrollgremium entsenden. Schenck habe den Niedergang zu verantworten und verbrannte Erde hinterlassen, sagte sie der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ/Donnerstag). In der angespannten Situation benötige Praktiker "Unternehmerpersönlichkeiten, die mit Risiko umgehen können, und keine Notare oder Rechtsanwälte".

Semper Constantia hält nach de Krassnys Worten zwischen 13 und 20 Prozent der Anteile und ist damit größter Aktionär des Unternehmens. Auf die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung werde Semper Constantia verzichten, nachdem die Praktiker-Führung signalisiert habe, die Ende Mai vorgesehene ordentliche Hauptversammlung vorzuziehen. Ein Unternehmenssprecher dementierte allerdings solche Pläne gegenüber der Zeitung. Kersten v. Schenck - Partner der Anwaltskanzlei Clifford Chance und Aufsichtsrat bei Thyssen-Krupp - leitet das Kontrollgremium von Praktiker seit Ende 2005.

Der Baumarktkonzern steckt in einer tiefen Krise, nachdem seine Discount-Strategie gescheitert ist und die Schuldenkrise das wichtige Osteuropa-Geschäft zusätzlich belastet. Vom Sanierungskonzept des neuen Vorstandschefs Thomas Fox zeigt sich de Krassny laut Zeitung zwar überzeugt. Entzündet hatte sich der Streit an der geplanten Finanzierung und dem Finanzbedarf von bis zu 300 Millionen Euro. Die Großaktionärin geht davon aus, dass ihr Vorschlag, eine Wandelschuldverschreibung im Volumen von 100 bis 150 Millionen Euro zu begeben, beim Management auf offene Ohren gestoßen ist. Überdies müsse der Finanzbedarf reduziert werden, sagte sie./ep/she

ISIN DE000A0F6MD5

AXC0063 2012-02-23/08:58

© 2012 dpa-AFX  

23.02.12 12:05

1026 Postings, 5189 Tage Caritodeshalb der absturz heute mal wieder?

23.02.12 12:07

893 Postings, 5196 Tage SilverTimZoccies abwarten...

...der Kurs wird gerade deutlich in den Keller geschickt...

Anscheinend ist der Streit zwischen de Krassny und momentanen Aufsichtsrat doch größer als Gedacht...
wenn eine HV die eigentlich für Ende Mai angesetzt ist, jetzt sogar vorgezogen werden soll/muss, dann liegt da etwas richtig im argen.

das kann noch richtig böse werden hier :-(

23.02.12 12:10

1026 Postings, 5189 Tage Caritohat jemand

schon einmal mitgezählt wie oft die Praktiker den letzen Platz ziehrt?
oder under den letzten drei ist ?
sagte da nicht jemand im März sehen wir die 3€
einfach zum Kotzen
man sollte einen Kotztthread aufmachen
solange der DOW nicht die 13tausend erreicht hat schaft der DAX nie die 7000 Punkte
und die Praktiker denke ich hat heute sein Fett nur wegbekommen wegen COBA !!!  

23.02.12 12:19

893 Postings, 5196 Tage SilverTim@Carito...

...nein Praktiker und CoBa hat keine Kurskorrelation.

ich versuch es mal umgsprachl. zu erklären was bei Praktiker gerade passiert:

De Krassny geht zum Fox und sagt, die HV wird vom Ende Mai in den März vorgezogen, sonst Rufen wir eine außerordentliche HV ein!
Fox hat quasi keine Wahl, außer ja zu sagen. Das ganze Prozederre (Prozess, Ankündigung, Durchführung) einen außerordentlichen HV würde für soviel Unsicherheit sorgen, das Fox keine Wahl hat. Außerdem würden auf Grund der aktuellen Aktionärsstruktur bei einer außerordentlichen HV maximal 35-45% des gezeichneten Kapitals anwesend sein, bedeutet de Krassny hätte mit ihrem Stimmanteil nahezu die Mehrheit auf der HV (Deals mit einigen anderen Großaktionären eingeschlossen)...
Fox hatte also nur die Wahl zuzustimmen...wir sind gerade dabei den Punkt zu erreichen ab dem ohne de Krassny gar nichts mehr geht bei Praktiker.

Fox muss zusehen wie er mit der Situation umgeht, eigentlich hat er nur die Option mit de Krassny zu kooperieren. Sonst würde es zu absoluten Verwerfungen kommen.

Viele Grüße
Tim

23.02.12 12:34

1026 Postings, 5189 Tage Caritodanke

23.02.12 12:39

162 Postings, 6143 Tage DollarhexeIm Gegentum

Im allgmeinen ist es als positiv zu werten wenn der die alten Zöpfe (Aufsichtsrat) durch Fachleute ersetzt werden. Und je früher umso besser.  Hab mir gestern übrigens in München das neue Praktiker Konzept angeschaut.  Beratung und Hilfe gleich am Eingang. Viel Beratungspersonal und der Parkplatz war rappel voll. Ich hab dann noch mit einer Kassiererin gesprochen und Sie meinte das der Laden mit dem neuen Konzept deutlich voller ist und die Pro Kopf Umsätze gestiegen sind. Ich mach mir wenn es möglich ist von der Firma immer gerne selbst ein Bild. München ist vielleicht ein schlechtes Beispiel da hier zahlungskräftiges Klientel und kein OBI und Hornbach in der Nähe ist aber ich würde sagen hier funktionierts.
Allseits gute Geschäfte  

23.02.12 14:02

2 Postings, 4909 Tage PraktiHallo Mitleidende...

...bin auch dabei - mit Optionsscheinen.

Mein Tip für heute - die Angsthasen steigen aus, und gegen Ende wird eingesammelt - Schlusskurs nahe Tageshoch.

Viel Glück allen!

23.02.12 14:21
1

893 Postings, 5196 Tage SilverTim@Dollarhexe...

...das ist grundsätzlich richtig, im Fall Praktiker aber komplett falsch:

da erst zum 1.Oktober 2011 der Vorstand und Aufsichtsrat ausgetauscht wurde.
Thomas Fox und Josef Schultheis wurden eingestellt, um Praktiker zu Sanieren.
Würde man jetzt wieder ausstauschen, wäre es das Eingeständnis, dass die Sanierung gescheitert ist und wir können unsere Praktikeraktie im Bereich 0,XX€ suchen.

Viele Grüße
Tim

23.02.12 15:41

292 Postings, 4936 Tage dmax1212jetzt wird`s langsam blutig

2,2 ....  

23.02.12 16:46

6713 Postings, 5666 Tage weltumradlersalut praktikianer.....

und allen die sich für euer invest interessieren. verfolge den wert nun schon seit mehreren jahren doch die unstimmigkeit unter den grossaktionären war mit ein grund weshalb ich letzte woche ausgestiegen bin.

wie auch immer wird`s evtl. eine schlammschlacht der eitelkeiten geben, und diese sehe ich mir lieber von der seitenlinie an. ich für meinen teil glaube an eure praktiker, an ein überleben des unternehmens und an kursen über 5 eus....... - doch wann diese eintreten wird wissen nur die götter - oder doch die macher........

ein anderer grund meines ausstieges waren die immer noch nicht geklärten 300 mio. für die nächsten 3 jahre..... - vermute, dass ein teil durch ne ke eingesammelt wird.....

wünsch euch allen auf alle fälle alles gute für die zukunft, nerven aus drahtseil für die longs und vor allem die einsicht, dass es besseres gibt wie stundenlang vor dem pc zu sitzen und kurse zu verfolgen.

gruss euer weltumradler, dem die strömung hier derzeit zu schwach ist..........

23.02.12 21:30

1539 Postings, 5175 Tage watchandlearnDauert nicht mehr lange...

... und das GAP bei 2,07 ist geschlossen. Sollten die 2 Euro halten könnte sich ein Einstieg wieder lohnen.  

24.02.12 02:50
1

893 Postings, 5196 Tage SilverTimhey das geht ab...

...ich hatte meine ganzen Praktikers mit dicken Gewinn bei 2,39 verkauf und alles in IQ Investment AG ivnestiert...
und was läuft heute Nachmittag über den Ticker, meine IQ Investment hat 3,2% der gesamten Aktien bei Praktiker im Besitz ;-)

geniale Sache. Konsolidierung auch wie von mir vorausgesagt eingetreten.
im Bereich 2,10 steig ich auch wieder direkt in Praktiker ein.

einfach nur genial :-)

allen einen erfolgreichen Handelstag, bis um 8:00 Japan traden und dann bissl Frankfurt und NewYork.

Viele Grüße
Tim

24.02.12 11:57
1

2380 Postings, 5918 Tage Beimbach...

lol

den neuen Großaktionär auch gleich bei seinem neuen Baby pushen.  

24.02.12 18:33
1

6713 Postings, 5666 Tage weltumradler@beimbach

dein vorredner kommt mal wieder von ner after......... work partie, früher wurde dies anders genannt...,  und so sollte der inhalt seines postes wohl auch zu werten sein.

gruss weltumradler, der allen hier viel erfolg wünscht...........

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben