alles läuft nach plan, zumindest für mich. seit wochen befinden wir uns eindeutig im aufwärtstrend, bewegen uns nach kurzen konsolidierungsphasen step bei step nach oben und befinden sich nun wieder am oberen bollinger band. das mittlere ist bereits deutlich über 2 eus und erst darunter würde ich mir ernsthafte gedanken machen ob es nur ein kurzes gezucke richtung norden war. wer hier von niedrigen volumen spricht sollte sich mal die gesamte aktienanzahl von gerade mal 58 mio. stücke vor augen halten und mehr wie 1% volumen, also ca. 580000 sehe ich schon als hohes volumen an. viele der longs bzw. fonds, sofern diese noch drin sind halten ihre guten/schlechten stücke wesentlich länger. window dressing könnte bei unserem invest ebenfalls zu einem total überzogenen ausverkauf gegen ende des jahres geführt haben, neben den anderen bekannten argumenten. hatte mir heute in der mittagspause ernsthaft überlegt 1/3 meiner anteile zu verkaufen habe es dann aber doch sein lassen. grund hierzu ist die tatsache, dass sich die grossaktionäre angeblich ja nicht einig sind aber jene die dem wert überhaupt nichts zutrauten sind wohl raus. so gesehen warte ich jetzt einfach ab, bis zur veröffentlichung der endgültigen zahlen sowie die dann hoffentlich verkündeten zukunftsaussichten werde ich mir das geschehen vermutlich noch anschauen. bei 3 euro, also vielleicht schon nächste woche werde ich aber definitiv 1/3 verkaufen. teuerster ek lag bei 1,69, danach folgten weitere zukäuft mit glicher stückzahl zu 1,58 (dieser war eindeutig zu schnell nach dem ersten) und 1,38. den 2. "hätte wäre wenn" hätte ich bei 1,20 platzieren sollen............ gruss weltumradler der überlegt schlittschuhläufer zu werden......, gegen den strom schwimmen geht leider nicht mehr |