@gleb Zitat 1:" (aktueller Stand: Gut 3.000!) und die US-Börsen steigen am Montag um über 3 Prozent. Da fragt man sich doch, was da noch mehr an bad News kommen soll bzw. muss, um die Kurse zu drücken."
Zitat 2: " Wer diese - vor allem in den Einzelwerten - von morgens bis abends aufmerksam verfolgt, wird unschwer feststellen, dass unten massiv eingesammelt wird. Nahezu jede Schwäche wird aufgekauft."
Wie schön, wenn man sich seine Fragen selbst beantworten kann. Maßgeblich zu der kleinen Rally letzte Woche trugen mMn Umschichtungen in den Portfolios dazu bei, also risikoreiche, überschuldete Titel raus, Dickschiffe wie Amazon, Microsoft oder auch Deutsche Post rein.
Ich selbst habe letztens die Pro Sieben-Aktie gehandelt, weil ich davon ausgegangen bin, daß sich einige auf diese Aktie stürzen ob einer vermeintlich guten Dividende (auch das kann die Rally befeuert haben). Ich habe diese aber wieder am Freitag verkauft, da ich davon ausgehe, daß demnächst reihenweise Dividenden gekürzt oder gleich ganz gestrichen werden. |