...denn das ist die Entwicklung, die erst bei BYD beginnt. Das Stammgeschäft wird Busse, Taxen bleiben und evtl. LKWs. Bei PKWs sind die noch weit von Tesla entfernt....aber.... was mich momentan an einen Wiedereinstieg reizt ist die Tatsache, dass gerade durch den Bau dieser Batteriefabrik bei BYD etwas weitergedacht wird. Denn im Moment ahaben alle Hersteller mit der Produktion der Batterien zu kämpfen...ich selbst bin nur 10km von VW entfernt und bekomme die Entwicklung aus Erzählungen von Nachbarn mit. Man sucht wie verrückt nach Batterien! Auch bei Tesla war das ein Problem, was jetzt aber gelöst scheint. Von daher denke ich, dass sich BYD ein neues Standbein öffnen wird und dann Batterien an andere Hersteller verkaufen wird. Denn im Moment macht diese Fabrik, die Anfang Juni viele Batterien produzieren wird, wirklich keinen Sinn. Ausser man möchte zweitgleisig fahren und auch als Zulieferer Geld verdienen, wenn das mit den eigenen Autos nicht klappt. Vielleicht gibt es dann irgendwann einen Ableger: BYD-Energy....Also ich sehe BYD am Beginn einer großen Ära, die mehr die allgemeine Mobilität sieht und wenn das mit dem PKW klappt, dann gut, wenn nicht, dann hat man noch ein paar Eisen im Feuer. |