finanzen.net

Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 1 von 375
neuester Beitrag: 17.07.19 22:38
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 9363
neuester Beitrag: 17.07.19 22:38 von: immo2019 Leser gesamt: 1620943
davon Heute: 3375
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
373 | 374 | 375 | 375   

21.12.10 10:40
28

89 Postings, 3306 Tage Salim R.Starke Zukunft für P7Sat1

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschnittlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeling hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeichneter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effizient anpacken. Kosten reduzieren und die Stellung des Senders in  Werbemarkt stärken. Ebeling selber bleibt bescheiden. Obwohl der Gewinn  des Unternehmens stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigenschaft nach W.Buffetts Definition).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.
Der  Sender hat eine erstaunliche Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  praktisch kein ernst zu nehmende Fernsehsender am Werbemarkt existiert.  Die öffentlich Rechtlichen dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkerung mit GEZ besteuern.( In Anbetracht dessen, ist doch  gerechter die Nachrichten der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirschaftsaufschwung in Deutschland anhält, und Thomas Ebeling das  Unternehmen lenkt.

Salim R.

373 | 374 | 375 | 375   
9337 Postings ausgeblendet.

17.07.19 13:32

1176 Postings, 2435 Tage hundekarlDie User hier

Erinnern mich stark an die Grünen. Andere Meinungen gelten nicht, werden ignoriert. Nur die eigene Meinung ist RIchtig. Wer nicht dieser Meinung ist, ist ein ? Anders Denkender ? der nicht das Recht hat seine Meinung zu sagen.  
Also schön weiter machen  

17.07.19 13:33

942 Postings, 731 Tage NagartierDie LV,s

Das vorgehen der LV,s ist oft nach dem selben Muster.

So wie heute werden in kurzer Zeit größere Stückzahlen von Pro7 Aktien in den Markt geworfen.
Danach versucht man den Kurs unten zu halten.

In der Schlussauktion um 17.35 Uhr versucht man dann,die Aktien die man morgens verkauft hat wieder zu kaufen.

Also kein Hexenwerk sondern nur Kleinanleger vera...... !!!  

17.07.19 13:47

942 Postings, 731 Tage NagartierLoetkolben

Dann lege doch mal belastbare Zahlen von Netflix für Deutschland vor. :) :-).

Da wird nichts kommen.

Ich kann mir auch vorstellen das sich Winterjacken in Alaska besser verkaufen,wie in Algerien (Sahara).  

17.07.19 13:52

5 Postings, 172 Tage heino_hKonsumartikel und Dienstleistungen ...

... für den Endverbraucher können die Amis schon seit Jahren besser. Da muss man sich nichts vormachen. P7 ist ein Symptom für eine deutsche innovationslose und stinklangweilige Unternehmerlandschaft die keinen hinterm Ofen vorlockt wenn man sich anschaut was die Amis auf die Beine stellen, ohne Frage auch gerne mit viel Risikokapital in der Hinterhand. Damit rollt man aber den Markt auf. Können wir hier nicht, will der Deutsche anscheinend auch nicht. Auf die K**** hauen ist nicht so unser Ding anscheinend, muss aber in unserer reizüberfluteten Gesellschaft aber wohl sein.

Anstatt Dividenden rauszuhauen sollte man lieber investieren und groß werden. Warum kommen die Innovationen immer von anderen? Im lokalen deutschen Stübchen zu werkeln reicht schon lange nicht mehr um wirklich zu überleben, nicht in Bereichen die aus Übersee mit Geld Konkurrenz bekommen können.

P7 hat keinen Burggraben, keine Technologie die vorsticht, kein Alleinstellungsmerkmal, lediglich die Nutzerbasis auf die sie bauen können. Noch. Man muss aber kein Orakel sein um zu sehen, dass in einigen Jahren Netflix & Co in noch mehr Haushalten zur Normalität werden. Die Jugend wächst damit auf und wird zur zahlungskräftigen Kundschaft und vielleicht haben wir ja irgendwann flächendeckend anständiges Internet, auch dank 5G. P7 muss in jedes Handy, jedes Auto, jeden Fernseher usw. Ansonsten gehen sie in der Konsumlandschaft unter weil die Art zu konsumieren sich einfach ändert. Da müssen sie ran.

Und selbst wenn sie noch eine Weile überleben (und das werden sie ganz sicher) sollten sie einfach bissl Gas geben und jung werden. Sie verstauben halt langsam. Als das Privatfernsehen gestartet ist war es unerhört frech, geradezu frivol und jeder anständige Deutsche hat mit Scham weggeguckt und dann doch mal kurz hin. Das war das Erfolgsmodell das heute aber lange von der Gesellschaft überholt wurde. Coolness geht heute anders.

Ich bin gespannt.  

17.07.19 14:14

53 Postings, 114 Tage LoetkolbenNagartier

Dass Du nach Zahlen für Netflix in Deutschland fragst zeigt einmal mehr auf, daß Du nicht verstanden hast wie sich die Medienlandschaft verändert (hat).
Welche Rolle spielt es denn, ob Netflix hier 400 oder 800 Mio Umsatz macht? Wird die Marktposition von P7 denn besser wenn es nur 200 Mio wären? Dass Netflix, Amazon & co den Markt umkrempeln ist doch kein Geheimnis. Und Du willst Dich an der Frage aufgeilen ob Netflix jetzt 6 oder 8 Mio Nutzer in DE hat? Dass der Konsument von linearem TV zu Streaming abwandert und man heute den Großteil der werberelevanten Zielgruppe nicht mehr im TV erreicht bestreitet ja nicht einmal P7 selbst. Ob die dann Netflix sehen, Youtube, Amazon oder Dazn spielt für P7 keine Rolle.

Die Printhäuser dachten vor 5 Jahren auch noch dass das alles nicht so schlimm wird - und es wurde noch schlimmer.  

17.07.19 14:18

942 Postings, 731 Tage NagartierKonsumartikel und Dienstleistungen können die Amis

Da muss man schon etwas lachen. :) :)

Vor einigen Jahren hat sich Walmart aus Deutschland verabschiedet.
In letzten Jahr hat GM seinen Anteil an Opel verkauft.

Und jetzt gehen die Aldi Brüder und die Familie Schwarz mit ihren Märkten in die USA ?

Und der Donald findet ja die Deutschen Produkte auch nicht so gut,die ja die Amis kaum kaufen.

Aber US Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und EU verkaufen ohne Steuern oder wenig Steuer
zu zahlen,findet der Donald wieder gut. :) :)

17.07.19 14:22

lass gut sein,du kannst noch nicht mal Angaben zu den Nutzern von Netflix vorlegen.

Wir hatten das Thema schon.  

17.07.19 14:36

5 Postings, 172 Tage heino_hSupermärkte können wir

Stimmt, Aldi und Co sind stark, das muss man denen lassen.

Und die Autobranche rechne ich aber nicht zu den Konsumartikeln. Dass die Amis keine Autos bauen können und keine Ahnung davon haben weiß man ja.  

17.07.19 14:42

229 Postings, 294 Tage Bernie69Die Amis können keine Autos bauen......

jetzt wird es doch ganz schön skurril hier!

Unter den Top 5 der Autobauer findest du 2 Amis. Ich frage  mich, wie das wohl aussehen würde, wenn die Autos bauen könnten...lolololo  

17.07.19 14:49
1

5 Postings, 172 Tage heino_hNur weil die Autos gekauft werden ...

... sind sie noch lange nicht gut ;) Da muss man schon unterscheiden finde ich. Ich habe nicht gesagt, dass sie wirtschaftlich nicht erfolgreich wären.  

17.07.19 15:09

53 Postings, 114 Tage LoetkolbenLöschung

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 17.07.19 22:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

17.07.19 15:10

229 Postings, 294 Tage Bernie69also....

ich bin mit meinem Kuga mehr als zufrieden! Neben Fahrspaß und Komfort sind Verbrauch und Unterhaltskosten top! Wenn ich das mit meinem BMW davor vergleiche - ich brauch nicht zwingend wieder ein deutsches Auto. Das mit der Qualität ist schon lange Augenwischerei! Und mit der Bescheisserei der großen Drei fange ich erst gar nicht an! Aber für Moral ist die Börse eh der falsche Platz......  

17.07.19 15:12

1176 Postings, 2435 Tage hundekarlFällt weiter

17.07.19 15:12

1176 Postings, 2435 Tage hundekarlDie Woche noch die 11,xx

17.07.19 15:28

5395 Postings, 395 Tage DressageQueenDie Amis bauen noch schöne V8 Brummer

ohne Turbolader. Hab u.a einen Mustang GT mit einer Serien Klappenauspuffanlage. Was ein schöner Sound. Ab 200 KMH wackelt zwar die ganze Motorhaube und man hat das Gefühl der Wagen fällt gleich  auseinander aber Fahrspaß ist es in jedem Falle. Qualität naja. Kommt kein Ami an  die deutschen ran.  

17.07.19 15:28

Pro7 hat in Deutschland über 80 Mio. Nutzer,dazu kommt noch Österreich,Schweiz
und die Nutzer im anderen Ländern die Pro7 über Satellit empfangen.

Damit verdient Pro7 gutes Geld wie man sehen kann.

Nutzer ist für Netflix eine schöne Umschreibung und sonst nichts.

Einnahmen erzielt man dort nur über Abos.

Und bei Pro7 kenne ich niemanden der sein Abo gekündigt hat. :) :)  

17.07.19 15:33

229 Postings, 294 Tage Bernie69Nanana Nagatier

80 Millionen? Bitte nicht übertreiben, die ca. 150.000 Blinden in Deutschland musst du schon nutzertechnisch runterrechnen!  

17.07.19 15:57

942 Postings, 731 Tage NagartierBernie 69

Kannst du mir Zahlen vorlegen wie viele davon in diesem Forum sind. :) :)  

17.07.19 16:01

689 Postings, 2429 Tage katzenbeissserLöschung

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 17.07.19 22:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

17.07.19 16:14

4831 Postings, 3947 Tage TiefstaplerTV-Sender

bleiben als Invest ja durchaus interessant, die Cash-Flows stimmen. In der Rezession wird auch nicht weniger geworben, im Gegenteil. Die Frage ist nur, ob andere Papier nicht besser geeignet sind. RTL etwa ist deutlich solider finanziert. Die Verschuldung von P7 gefällt mir nicht, vor allem nicht in einer Schuldenkrise.  

17.07.19 16:47

53 Postings, 114 Tage LoetkolbenNagartier

Wer kostenlose TV Nutzer mit zahlenden Abonnenten vergleicht hat einfach nichts verstanden.  

17.07.19 16:51

2407 Postings, 133 Tage Gonzodererstewas gibt es zu verstehen

gestern seit ihr aus der Liste der Dividendenwerte rausgeflogen, heute zeigt der Kurs was die Anleger davon halten.

Die Kürzung der Dividende kam zum ungünstigsten Zeitpunkt, bei der Hv und in den Quartalsberichten nicht immer den Mund so voll nehem hilft ungemein die Investoren bei der Stange zu halten.

Im übrigen ist das Geschäftsmodell überaltert und der Wettbewerb ist mittlerweile zu groß

auch bei RTL, nur ist da mehr zu holen, bisschen mehr Geld auf der Kante und auch eine stabile Dividende noch....  

17.07.19 17:13

5395 Postings, 395 Tage DressageQueenseid ... seid ... seid ...

17.07.19 20:08

808 Postings, 569 Tage DolphinsSchade

Stop loss hat gegriffen.  Steige tiefer aber wieder ein.  

17.07.19 22:38

355 Postings, 47 Tage immo2019netflix war schwach

das sollte im umkehrschluss positiv für pro7 sein  

373 | 374 | 375 | 375   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000