sunwin wird laufen

Seite 35 von 1440
neuester Beitrag: 29.06.24 09:38
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 35989
neuester Beitrag: 29.06.24 09:38 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 6277435
davon Heute: 523
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 1440   

30.07.10 11:40
1

397 Postings, 5154 Tage fritz65das frage ich mich auch

Offensichtlich wurden die (überzogenen) Erwartungen enttäuscht.
So erklärt sich der Kurssturz.
Es kommen wieder bessere Zeiten!
Aber das ist momentan ein schwacher Trost.  

30.07.10 11:51
1

202 Postings, 5464 Tage tigger0815sunwin

Die, die kurzfristig Geld verdienen wollten, sind schlagartig von Bord gegangen. Spätestens 2011 sind wir "schlauer"

 

30.07.10 12:29
1

8524 Postings, 7107 Tage sts091280muss zustimmen Zahlen nicht so toll

aber wie gesagt für mich zweitranging das vergangene Fiskaljahr 2010...

wie fritz geschrieben hat :

"...Die FDA-Zertifizierungen kamen im März dieses Jahres.
Die Zahlen beziehen sich auf das Geschäftsjahr 2010, das am 30.4. endete.
Inzwischen wurde die defizitäre Vetmed-Sparte angestossen. Galterio (von China direct) schrieb mir vor kurzem, dass man große Erwartungen in die EU-Zulassung setze, die man noch für 2010 erwartet, spätestens jedoch im 1 HJ 2011.
Der Cash-Bestand ist um mehr als 2 Mio gestiegen und der Ausblick lässt hoffen... ..."

bin und bleibe dabei und sammel cash....  

30.07.10 12:51
1

614 Postings, 5194 Tage FunkyHatSo langsam

kommen wir in brauchbare Einstiegskurs-Regionen ( die 0,315 sieht da schon lecker aus ).  

30.07.10 15:10

2783 Postings, 5659 Tage Boersi_Hab grad zu 0,32 EUR nachgefasst...

..
-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

30.07.10 15:18

2783 Postings, 5659 Tage Boersi_Test des mittelfristigen Aufwärtskanals

-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"
Angehängte Grafik:
sunwin_.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
sunwin_.png

30.07.10 15:37

8524 Postings, 7107 Tage sts091280KUV... nur nebenbei....

Kurs/Umsatz-Verhältnis
KUV: Aktienkurs/Umsatz pro Aktie

0,42$ share price
$14.5 million Total revenue
163,329,449 shares of common stock are issued and outstanding as of July 26, 2010

Das Unternehmen hat insgesamt 163329449 Aktien und hat einen Erlös/Umsatz von  14500000 $ im letzten Geschäftsjahr gemacht. Damit beträgt der Umsatz pro Aktie 14500000/163329449 = 0,0887776214808635 $

Der aktuelle Aktienkurs sei bei 0,42$.

KUV =0,42$/0,0887776214808635 $ = 4,730921971034483  

30.07.10 16:37
1

560 Postings, 5298 Tage bushaltefolieKUV

Und was sagt uns das KUV nun, ist das gut ist das schlecht, für mich ist diese Aussage absolut nicht aussagekräftig.

Ich aus meiner persönlichen Warte muss sagen, dass mich der Umsatz je Aktie eher negativ stimmt wenn man noch bedenkt, dass Verlust gemacht wurden. Ich für meinen Teil habe heute morgen 50% meiner Sunwinaktien abgestoßen und warte jetzt auf 0,20 - 0,25€ um mich erneut ein wenig einzudecken.

 

30.07.10 20:19

8524 Postings, 7107 Tage sts091280wer sagt das der KUV aussagekräftig ist ???

man kann immer irgend etwas in irgendwelche postings rein interpretieren....

hatte extra geschrieben "nur nebenbei"

und nicht das der KUV aussagekräftig ist ;-)

greets sts  

30.07.10 20:22

8524 Postings, 7107 Tage sts091280boersi ... schöner einstieg mit chartbelegung

am unteren Kanal... bei möglichem Reboundpunkt....  

30.07.10 21:45

2783 Postings, 5659 Tage Boersi_Hat sich mal jemand die Zusammenfassung genauer

durchgelesen, das klingt für mich alles ziemlich logisch und klar, dass die Einnahmen für 2010 gesunken sind! Anbei einige übersetzt Auszüge.

www.marketwire.com/press-release/...r-Ended-April-30-2010-1297998.htm

In our Stevioside segment we made significant progress for the future and invested significant capital to prepare our company for the transition from purely a provider of bulk stevia to an all natural flavoring solutions provider to the food and beverage industry through our partnership with WILD Flavors, Inc.  While overall sales in our Stevioside segment declined 26% from fiscal 2009 the decline was a result of a combination of several factors including our efforts to shift capacity toward higher grade production as we enter the U.S. food and beverage markets. From a production standpoint, our Qufu Shengren facility was idle for half of the year to complete the retooling process for the production of high grade stevia in order to be capable of addressing the needs of large multi-national consumer goods companies.  Additionally, our 36,000 square foot stevioside production facility located in Qufu, China was closed in December 2009 due to a government policy which mandated the closure of factories not located in newly zoned areas of the city.

Most importantly, in March 2010 we received FDA affirmation regarding our Generally Recognized As Safe (GRAS) status that applies to five of our stevia extract products, including Rebaudioside A 98, Rebaudioside A 95, Rebaudioside A 80, Rebaudioside A 60, and Stevioside 90 Stevia Extracts which places our company at the forefront of the all natural low calorie sweetener industry with more grades of stevia available for use in the United States than any other stevia producer in the world.  We believe the efforts made in our Stevioside segment in fiscal 2010 will lead to sustainable sales growth in the coming years as we have the capability to produce many grades of stevia to address customer needs.

 

 Für mich klingt das vollkommen überzeugend:

In unsere Stevia Segment machten wir signifikante Fortsichritte für die Zukunft und investierten signifikant Kapital um unsere Firma auf den Wandel von einem puren Stevia-Zulieferer zu einem spezialisierten "all natural flavouring" Zulieferer für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie durch unsere Partnerschaft mit WILD Flavors vorzubereiten. Währenddessen sind die Verkäufe in unserem Stevia Segment um 26% zu 2009 gesunken. Dies war das Ergebnis einer Kombination aus verschiedenen Faktoren. Diese beinhalten unsere Bemühungen die Kapazitäten Richtung höherwertige Produktion für den Eintritt in die US Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Aufgrund der Umstellung und Komplettierung der Maschinen zur Produktion von hochgradigem Stevia für die Erfüllung der Nachfrage von großen Multi-nationalen Konsumgüter Firmen, stand die Qufu Shengren Fabrik für ein halbes Jahr still. Zusätzlich war unsere 36000 qm große Stevia Fabrik in Qufu im Dezember 2009 geschlossen, wegen einer staatlichem Verfügung, welche das Schließen von Fabriken, die nicht in "neuen Zonen" der Innenstadt stehen, anordnet.

Viel wichtiger jedoch, im März 2010 erhielten wir für fünf unserer Stevia Produkte die GRAS Zulassung, welche unsere Firma in den Vordergrund, vor all den anderen in der "all natural sweetener"-Industrie rückt, da wir nun mehr unterschiedliche, zugelassene Stevia-Wertigkeitsgrade für den amerikanischen Markt anbieten können, als irgend ein anderer Stevia Produzent auf der Welt. Wir glauben unsere Bemühungen innerhalb unseres Stevia-Segments im Geschäftsjahr 2010 werden zu nachhaltigem Verkaufswachstum in den kommenden Jahren führen, da wir nun fähig sind viele Wertigkeitsgrade von Stevia der Kundennachfrage zu adressieren.

_____________________

Für mich ist klar: Die Produktion stand ca. 6 - 7 Monate still, d. h. es wurden die Verkaufsaktivitäten aufgrund der verminderten Kapazität vermtl. auch deutlich herunter gefahren. Trotz dieses Umstandes wurde nur 26 % Umsatz im Stevia-Segment eingebüsst. Das aus den Gewinnen dieses Jahr Verluste geworden sind, ist aufgrund der Hochrüstung der Fabrik in Qufu nur selbstverständlich. Ich denke, erst mit der IFT2010 Austellung Mitte Juli wurde der Startschuss für das neue Sunwin Stevia Segment angestossen. Ein Hinweis dahingehend ist auch die WILD Flavors Homepage, die erst kurz vor der IFT2010 zum Thema "Sunwin Stevia TM" deutlich ausgebaut wurde.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich glaube nicht, dass wir auf die EU Zulassung allein hoffen müssen. Ich denke der US Markt und die anderen weltweiten Länder, werden durch die WILD Kooperation schon deutlich für Umsätze sorgen.

Ich glaube mein Nachkauf bei 0,32 EUR war gold richtig....mein Einstandskurs ist nun immerhin auf 0,40 EUR gesunken...

...wie ich gerade sehe, sehen das die Ami's drüben wohl ähnlich. Die Aktie hat sich vom Tief 0,40 US$  auf z. Zt. 0,47 US$ erholt.

-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

30.07.10 21:48

2783 Postings, 5659 Tage Boersi_Das heutige Tief hat auch noch eine weitere

Unterstützung...
-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"
Angehängte Grafik:
sunwin_.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
sunwin_.png

30.07.10 22:18

2783 Postings, 5659 Tage Boersi_Auch auf Schlusskursbasis könnte sich dieser

mittelfristige Aufwärtskanal etablieren...
-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"
Angehängte Grafik:
sunwin_.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
sunwin_.png

30.07.10 22:25
1

397 Postings, 5154 Tage fritz65Amis haben den Jahresbericht besser verstanden

Die Amis sind wieder einmal viel besonnener mit den enttäuschenden Jahreszahlen umgegangen als die Anleger in Deutschland.
Der Schlusskurs lässt hoffen, dass es am Montag wieder etwas nach oben geht...
Danke für Deine Mühe!
Viel Glück!  

30.07.10 23:43
1

2655 Postings, 6319 Tage maxmansellgeduld ist wieder angesagt

niemand konnte sich vorstellen, das es sofort nach oben geht. was hat sunwin getan? sich sofort auf stevia zu konzentrieren. sicherlich auch ein wunsch von wild. aber warum ? weil das der markt ist, der ab jetzt ab geht !! also locker bleiben und bis ende 2010 abwarten. hier wird so schnell keiner reich, sondern erst später. klar nur meine meinung.auf die nicht nervösen...............  

01.08.10 11:55

2783 Postings, 5659 Tage Boersi_Charttechnisch ist noch alles offen!

Von Geduld kann derzeit keine Rede sein, wer Interesse an dieser Chance hat, sollte überlegen, ob dieser Kursrückgang für den Aufbau einer Position wert ist. Trotz der, bereits von mir, nicht so positiv erwarteten Zahlen, denke ich ist der Stand von Freitag eine super Chance gewesen. Ob sie wirklich den Tiefpunkt darstellt, bleibt natürlich abzuwarten. Ich sehe aktuell jedoch eher Potential nach oben. Nicht gleich neue Höchststände, aber eine kurzfristige Erholung Richtung 0,45 EUR ist durchaus denkbar. Beim Tief vom Freitag bei ca. 0,32 EUR hat sich eine gute Unterstützungszone gebildet...
-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"
Angehängte Grafik:
sunwin1.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
sunwin1.png

01.08.10 12:15

2783 Postings, 5659 Tage Boersi_Ich muss meine persönliche Zusammenfassung

aus Posting #862 ein wenig korrigieren!

Habe mir den gesamten Jahresbericht mal durchgelesen und habe festgestellt, das Sunwin in China nicht nur eine sondern mindestens zwei Stevia Fabriken besitzt (mglw. auch drei). Eine davon stand ca. 6 Monate still, wegen Hochrüstungsarbeiten an den Maschinen.

Eine andere Fabrik war im Dezember 2009 für einen Monat wegen der, mir nicht ganz schlüssigen, Regierungsmaßnahmen geschlossen. Lt. dem Gesamtgeschäftsbericht ist diese Schließung auch darauf zurückzuführen, das Sunwin in der Vergangenheit in dieser Produktionsstätte, aufgrund nicht ausreichender eigener Kapazitäten Fremd-Stevioside von Drittanbietern zugekauft hat. Dies will Sunwin aber zukünftig nicht mehr machen, sondern selbst alles aus eigener Produktion bedienen. Durch die erhöhte Eigenproduktion sollte die Marge auch größer werden. - Ist mir nicht ganz klar, wieso deshalb die Fabrik übergangsweise geschlossen werden musste - beruht das auf den Sozialismus? Diese Passage ist mir auch nicht ganz klar "closure of factories not located in newly zoned areas of the city" Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären!? Vor allem wieso dann nur für einen Monat geschlossen und jetzt wieder im Betrieb. Was hat sich an dieser Situation geändert?

-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

01.08.10 12:52

2783 Postings, 5659 Tage Boersi_Interessantes aus dem Geschäftsbericht

Als WILD Flavors im Februar 2009 in Sunwin eingestiegen ist, hielt WILD anfangs ca. 35% aller Sunwin Aktien. Nachdem es i. d. Zwischenzeit einige Finanzierungsmaßnahmen gegeben hat, wo wieder neue Aktien ausgegeben wurden, u. a. zur Finanzierung und Entwicklung der Aufrüstung der Fabriken und Trainings zur Qualitätskontrolle der Höhergradigen (-wertigen) Stevioside. Dadurch ist der Anteil inzwischen auf 22% gesunken, wobei immer noch die selbe Anzahl an Aktien im Besitz von WILD Flavors ist (20 Mio Aktien und 26,6 Mio Optionen zu 0,35 US$/Aktie = 46.6 Mio Stück).

At July 26, 2010, we had 163,329,449 shares of common stock issued and outstanding

 

Bisher hat die US-Amerikanische Sunwin USA LLC so gut wie überhaupt keinen Einfluss auf die Umsätze von Sunwin gehabt (bis. max. 300000 US$ Umsatz). Ich könnte mir vorstellen, dass sich dies im neuen Geschäftsjahr ändern wird. Immerhin, ist das Sunwin Stevia TM erst seit max. 2 Monaten direkt auf deren Homepage beworben!

 

Die Gehälter 2010 der Vorstände in Cash sind eingentlich sehr überschaubar:

Laiwang Zhang (President und Chairman): 120000 US$

Dongdong Ling (CEO): 41000 US$

FangJun Wu (CFO): 39000 US$

 

Der Verkauf der Veterinär-Sparte von Sunwin ging direkt an den Sunwin Presidenten Laiwan Zhang. Er hat diese Sparte selbst übernommen. Hierfür musste er bis Ende Juli ca. 8 Mio seiner eigenen Sunwin Aktien entwerten. D. h. die Aktienanzahl hat sich somit durch diesen Deal um ca. 5% verringert. Bin gespannt, ob uns Herr Zhang aufgrund dieser Entwicklung noch lange erhalten bleiben wird...

 

Eine auch sehr interessante Passage ist folgende:

On  February 5, 2009 as part of the Securities Purchase Agreement we  entered into with Wild Flavors, Inc., we entered into a stockholders  agreement with Wild Flavors, Inc. and certain of our shareholders who  owned approximately 34.12% of our common stock at the time the agreement  was entered into.  The stockholders agreement provides that so long as  Wild Flavors, Inc. owns at least 4,000,000 shares of our common stock,  the parties to that agreement will vote or cause their shares of our  common stock to be voted to elect two members of our Board of Directors  designated by Wild Flavors, Inc. and three members designated by our  shareholders who are a party to the stockholders agreement.  As of the  date of this report, Wild Flavors, Inc. has not designated anyone to be  appointed to our Board of Directors.

D. h. auch wenn WILD Flavors nur noch 4 Mio Aktien an Sunwin halten würde, dürften sie zwei eigene Vorstandsmitglieder in die Firma einbringen. Schade nur, dass bisher nicht einmal ein einziger Vorstand von WILD hierfür benannt wurde.... ob das noch kommt?

 

Würde mich freuen, wenn anderen auch interessante Dinge im Bericht aufgefallen sind und diese hier kundtun würden. Sollte ich etwas missverstanden haben, bitte ich natürlich um Korrektur!

-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

01.08.10 13:29
1

1761 Postings, 5299 Tage otwocandoWie ihr wisst bin ich auch strong Sunwin

ABER auf eines will ich hinweisen.

0,315 ist ein super Einstieg für long! Nur wenn die Unterstützungen brechen und wir den Aufwärtstrendkanal verlassen sollten (wovon ich ausgehe) dann sind hier andere Kurse an der Reihe.

Boersi mit einer Erholung auf 0,45 €, halte ich im Moment für sehr optimistisch.

Ihr müsst bedenken, dass die Zahlen nun geschrieben stehen und News für die nächste Zeit zumind, nicht anstehen.

Denke, dass wir wie die Kokurrenz auch Montag und Dienstag nochmal ein Stockwerk tiefer gehen.

Für die nächsten 2 Monate halte ich eine Tradingrange von 0,25-0,40 € für absolut denkbar.

Bei 0,25 € wäre ich auch wieder fett dabei. Gehen wir hier nochmal auf 0,18 € wird es denke ich gefährlich und es bleibt abzuwarten.

 

Wie denkt Ihr?

Schönen Sonntag!

 

01.08.10 13:35
1

5391 Postings, 5332 Tage clownfairer kurs?

jetzt nach den zahlen,man hat verluste,cash-bestand ist zwar vorhanden.
wenn man jetzt wieder bis 0,50 cent hochzocken würde(natürlich wieder ohne meldungen) wäre es doch noch überzogener in sachen mk,oder?
bin auch schon lange dabei,aber kurse von 0,50-1euro sind dieses und nächstes jahr nicht umsetzbar(echte!)
nur meine meinung!  

01.08.10 14:39

1238 Postings, 5310 Tage Papago65Unterstützung

bei 0,32 € hat gehalten. Bei den Amis hat sie zwei mal gehalten! Die hatten genügend zeit um nachzudenken! Uns um festzustellen, dass die zukunft viel besser aussenhen wird als die vergangenheit.

Deswegen bin ich fest überzeugt, dass wir nie und niemehr die 0,25 € geschweige die 0,18€.  

01.08.10 15:08

397 Postings, 5154 Tage fritz65richtig

Deinen Ausführungen kann ich mich aus voller Überzeugung anschliessen.
Die Jahresbilanz hat zwar die Erwartungen vieler Anleger offensichtlich nicht erfüllt, aber der hohe Cashbestand und die Ausblicke auf das neue Finanzjahr zeigen, dass es hier bald in die Gewinnzone gehen wird. Das Fantasie-Potenzial der erwarteten EU-Zulassung sollte m.E. nicht unterschätzt werden, da sunwin/Wild für diesen Fall gut aufgestellt ist.
Die Abstossung der Tiermedizinsparte wird künftigen Bilanzen auch eher guttun als schaden. Seit den FDA-Zertifizierungen vom März 2010 waren - bis zum Ende des Berichtszeitraumes - gerade mal 6 Wochen vergangen. In den nächsten Quartalsbilanzen sollten positive Auswirkungen dieser GRAS-Zertifikate - auch bilanztechnisch - erkennbar sein.
Ich erwarte kurzfristig einen Kursastieg auf ca 0,40 Euro.  

01.08.10 17:13

2783 Postings, 5659 Tage Boersi_Lieber otwocando

was soll das? "0,315 ist ein super Einstieg für long!"

Wenn du das meinst, was du da schreibst, können für dich die Longs erst mal ins Minus gehen oder was. Auch für einen Long ist ein Minus genauso gefährlich wie für einen Kurzfrist-Trader. Geht es nämlich nicht mehr nach oben, ist das Geld auch bei einem Long futsch!

Wir hier im Ariva Board und die anderen im W:O haben es nun alle kapiert: Du bist raus und möchtest noch mal gerne zu 0,25 oder tiefer zugreifen. In welchen Boards haste das denn noch gepostet?

Ich sehe im langfristigen Chart äußerst ausgeprägte Tendenzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht mehr tiefer als am Freitag geht ist nicht zu gering.

Außerdem könnten durchaus News anstehen...

z. B. der President tritt zurück, dafür kommt einer von WILD

Wie auch bekannt ist, will WILD weltweite Lieferfähigkeit für Sunwin Stevia garantieren, somit müssen die Wild Lager bald gefüllt werden. Wenn man sich die Kundenliste im Geschäftsbericht näher ansieht, wird man feststellen, dass dies bisher nicht so war. Wild wird überhaupt nicht als Abnehmer erwähnt! Ein größerer Pharmakonzern in China und ansonsten nur meherere ausländische Händler werden genannt:

"Our Customers
 
The majority of our stevioside is sold on a wholesale basis to domestic  food manufacturers and foreign trade companies. Our top 10 customers  accounted for 63% of our stevioside sales in fiscal 2010. Chengdu Wagott  Pharmaceutical Co., Ltd. represented 24% of our total revenues from  this segment in fiscal 2010. "
 

WILD soll künftig der große Abnehmer sein, die anderen dürfen sich hinten einreihen, wenn noch was übrig ist!

-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

01.08.10 17:21

2783 Postings, 5659 Tage Boersi_Was auch mal wichtig wäre, wenn

Sunwin ihre eigene Homepage mal auf Vordermann bringen würde. Immerhin ist es ein Public Company, die an der Börse notiert ist und dort auch ihr Kapital beziehen will. Die Infos auf der HP sind uralt. Gerade mal, dass sie die aktuellen News einbinden. Der rest bleibt seit Ewigkeit unberührt!

-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 1440   
   Antwort einfügen - nach oben