Deine Theorie hat sich zumindest in der Vergangenheit so stets bestätigt. Was mich an der aktuellen Situation bei SMI verwundert: Warum haben sie seit Januar keine Papiere mehr verkauft? Warum haben sie nun erstmals die Überschreitung der 5% gemeldet? Warum schreibt FGR hierzu:....Becoming a substantial holder Jeder hatte sie ummittelbar mit dem Kursrückgang nach dem Hype zum Jahresanfang in Verbindung gebracht. Zudem für mich erstaunlich, dass der neue Investor im Frühjahr 2,5 Mio zu 0,05 investierte. War der einfach nur blöd, oder hatte er damals schon gewisse Hintergrundinformationen?
Gut, SMI könnte nun wieder mit ihren 59 Mio Aktien den Kurs unter 3 Cent drücken, um für die restliche knapp 1 Mio weitere Aktien zu 2 Cent zu erhalten. Das könnte sich in gewissem Masse für sie rentieren, könnte allerdings, im Falle einer sehr guten Entwicklung mit Breedon, Morgan Sindall und der globalen Zementindustrie, ein absoluter Reinfall werden. Ich denke, SMI dürfte bestens über die Aussichten bei FGR informiert sein. Könnte allerdings auch sein, dass der Deal für den Restbestand längst in Trockenen Tüchern ist und SMI nun auf den Kurswechsel wartet.
Gut, muss jeder für sich selbst entscheiden. |