ich hoffe du hast schon mitgekriegt das K+S eine Abfuhr von der Regierung erhalten hat. K+S ist kein Autobauer und deswegen ist es nicht lohnenswert für die Regierung einzugreifen. Nochmals D ist eine freie Marktwirtschaft und nicht wie auf dem Zettel eine soziale Marktwirtschaft. Du darfst nicht Deutschland mit China verwechseln. Deutsche Konzerne kaufen auch überall auf der Welt kleine Firmen auf.
Ich persönlich tendiere dazu das Potash noch ein feindliches Übernahmeangebot abbiegt.
Schaut euch mal die Fakten an und ich untermauere die nicht mit Zahlen:
- durch die Übernahme wird Potash zum größten Kalilieferanten und hat vorallem bei Preisverhandlungen die besseren Karten - durch Legacy geben Sie zu viel Umsatz ab, vorallem weil K+S günstiger produzieren kann und bessere Produkte hat - Ich sag nur 3 Investmentbanken sind meines Erachtens immer noch beschäftigt, wie sie die Übernahme am Billigsten stemmen können - der Kurs is nicht über 24 € seit 3 Tagen gegangen, obwohl er will. Das wird künstlich mit Hilfe der Banken und deren Töchtern klein gehalten. Also ich weiss nicht wie ihr das sieht, aber es hat einen komischen Geschmack |