TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 525 von 525
neuester Beitrag: 19.06.25 11:40
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 13106
neuester Beitrag: 19.06.25 11:40 von: Funy Money Leser gesamt: 8933232
davon Heute: 8773
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 521 | 522 | 523 | 524 |

19.06.25 10:11

201 Postings, 477 Tage 20041979MBWEinfach

verrückt wie TMV hier abverkauft wird.  

19.06.25 11:10

1124 Postings, 2288 Tage Pleitegeier 99@Jbelfort

es geht aber ja eben nicht um das Q1 alleine sondern die Perspektiven auf die nächste Zeit. 1E ist die letzten Jahre auch „nur“ 10% gewachsen und dann kamen 2024 mit den großen Deals wohl temporär >20% Wachstum. Die Chance hat der Eigentümer dann genutzt um Kasse zu machen für den 10-fachen Umsatz. Wenn ich die Alternative sehe aus 50-100 mio€ ARP pro Jahr und 1€ Dividende hätte ich als Investor sofort das genommen, der breite Markt sicher auch.

Die Börse ist nicht PE wo ich mit dem höchsten Leverage Multiples rauspressen will. Zumindest nicht bei einem Cashcow Unternehmen mit 7% Wachstum. Da will ich doch eher jährlich Rendite und Sicherheit, so erkläre ich mir die Ungnade des Marktes hier. Und dass das Management nunmal nicht im kurzfristigen Interesse der Anleger handelt.  

19.06.25 11:11

94 Postings, 1352 Tage Muddinachkaufen

Ich kann verstehen, wer schon mal nachkauft.
Ich persönlich warte aber erstmal die nächsten Zahlen ab.
So eilig scheint es die Aktie eh nicht zu haben, dann doch lieber einige % opfern für mehr Sicherheit, zumal man nicht weiß, wie tief es noch geht. Charttechnisch ist das Teil einfach durch.  

19.06.25 11:22

111836 Postings, 9228 Tage KatjuschaPleitegeier99, als der Vorstand auf ARPs setzte,

wurde er dafür auch kritisiert und der Aktienkurs ist auch nicht gestiegen.

Daran wird es also wohl kaum liegen.

Ich fand die Aktienrückkäufe richtig, solange man Cash hatte und nicht verschuldet war. Man hat da eben die laufenden Caahflows dafür eingesetzt. Nachvollziehbar!
Anorganisches Wachstum hingegen kann man auch über Kredite finanzieren, was man nun bei 1E auch getan hat. Ebenfalls nachvollziehbar.
Und nun baut man mit den Cashflows die Verschuldung wieder ab. Ebenso nachvollziehbar.

ps: es sieht leider so aus als testen wir die 9,0 nochmal.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.06.25 11:33

729 Postings, 1961 Tage JBelfort@Pleitegeier

Akzeptiere deine Meinung. Sehe es aber komplett anders.

Ich bin seit 15 Jahren im PE und LBO Geschäft. Es geht um Verschuldungskapazität. 3x leverage bei den Kennzahlen die TMV hat, ist ein Witz. Da Ebitda nahezu FCF ist man in 3-4 Jahren komplett entschuldet. Die Zinskosten sind extrem niedrig. Wie kann man da Sorgen um die Solvenz machen (nicht unbedingt an dich adressiert).

So lange das Wachstum im EPS durch die Kombination höher ist als die Zinskosten, so lange ist das Ganze für uns wertschaffend. Und das gilt es sich nun in den nächsten Quartalen anzuschauen.

Zu 1E der DEX Markt steht laut Management noch am Anfang,  vor allem wohl in Europa noch überhaupt nicht angekommen. Das Management muss jetzt PS auf die Straße bringen und den Markt damit durchdringen. Wenn Steil das Ganze nicht liefert, ist er nicht mehr tragbar!

TMV musste strategisch was unternehmen um das Enterprise Geschäft weiter anzukurbeln. SaaS Firmen sind durchgehend mit 7-10x Umsatz bewertet. Du bekommst so einen Laden nicht für 3 mal Umsatz (außer TMV lol). Das ARP bringt dir kurzfristig was, während dein Geschäftsmodell eventuell abschmiert bzw. an Stärke verliert. Das ist nicht im Interesse von Langfristanlegern.

Gebt dem Management Zeit zu liefern. Wenn sie es diesmal verkacken, bin ich absolut bei euch! Aber 3 Monate sind halt nichts.    

19.06.25 11:40

176 Postings, 1648 Tage Funy Moneychance/ Risiko

als neu einstieg wage ich mal  den ersten Kauf.  War sonst bei zweistelligen Kursen hier
investiert.
Tiefkurse erwischt man eh kaum, also plane ich einen Nachkauf  mit 8,90    

Seite: 1 | ... | 521 | 522 | 523 | 524 |

Antwort einfügen - nach oben