Die ganze sache war doch auch vom Putin mit geplant! Die EU hat zwar druck auf die damalige Regierung in Kiew ausgeübt aber wo Putin merkte er würde seinen Verbündeten verlieren hat er doch schon eingegriffen. Er sagte damals er sein gegen Kooption, und der liebe alt Präsident flüchtet mit 60 Milliarden in Bar nach Moskau. Und Putin sagt dann bleib mein freund. Dann begann ja schon die sachen mit Kiew das ganz plötzlich neue Leute da waren die riefen wir wollen zu Russland gehören. Und ganz zufällig waren es Leute die zu Russland gehörten. Und ganz zufällig waren dann 20 Tausend Solldaten da ohne Landesflagge an der Uniform und Putin sagte später selber es waren Solldaten aus Russland. Dann die Sachen mit Donetsk und Lugansk, alle die immer sich als Sprecher der Befreiungs Armee ausgaben waren Leute vom Geheimdienst Russlands. Ganz plötzlich waren Waffen da als die Ukrainische Armee die fast Überrannt haben. Und seltsam das es nur die Industrie gebiete nach der Krim ist wo man dann einen vollen Zugang hat.
Die ganze scheiße kam doch von Moskau und Putin sprach doch laufend vom neu Russland. Die USA und EU waren da in der Zwickmühle, vielleicht erinnern sich einige noch an das abkommen das wenn die Ukraine angegriffen wird das die Nato hilft. ( Habe ich nun nicht mehr genau in Erinnerung wie es war.) Aber das hatte Putin vom vollen Einmarsch abgehalten. Und ehrlich gesagt, ich finde das schon richtig das was derzeit läuft, kein anderes Land kann einfach irgend wo einmarschieren und Land Besätzen.
Und ich habe heute Rubel gekauft, bei über 60 % verfall wird der sich irgendwann wieder erholen und die Leitwehrung bleiben. Mit der Aktie Gazprom ist mir derzeit zu gefährlich, ein total Verlust droht bei neuen Sanktionen ich gehe davon aus das wir unter 1,50 / 1.00 gehen werden. Denn ihr vergesst hier auch alle das wir einen warmen Winter haben und dann wird auch weniger verkauft. Der Ölpreis wird künstlich so tief gehalten um Russland zu schaden und der warme Winter macht den Rest.
Und nicht nur auf die EU meckern oder USA. Viele aussagen hier stimmen auch nicht und man sucht Schuldige, aber der haut schuldige ist hier leider Putin! Und das aufnehmen des alten Präsidenten der Ukraine mit 60 Milliarden im Gepäck und eine Villa für 46 Millionen mit eigenen Zoo sagt doch alles was los war. Wo das Volk gehungert hatte. |