Gazprom 903276

Seite 438 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37726438
davon Heute: 8554
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 3973   

04.12.14 18:09
4

478 Postings, 4753 Tage DoringoSehr geehrter Herr Präsident Putin

Sehr geehrter Herr Präsident Putin und Bürger Russlands,

wir möchten uns hiermit für das Verhalten unserer Regierungen und Medien entschuldigen

http://dearputin.com/de/#prettyPhoto  

04.12.14 18:20
1

5127 Postings, 7839 Tage Steff23Mach einfach mal einen Blick

nach RUSSLAND - bezüglich ARMUT... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich denke nicht, dass die EU großartig darunter  leiden wird... die EU ist viel vernetzter, breiter  aufgestellt  in allen bereichen, viel dynamischer (nich so wie die usa) und hat auch eine Bev. mit viel Potential....  

04.12.14 18:52
2

478 Postings, 4753 Tage DoringoIch denke nicht, dass die EU großartig

die korrupten Politiker und EU Verbrecher werden bestimmt nicht leiden , die stehlen sich auch so Ihr Gehalt ,
leiden tut nur die Bevölkerung , wo sich immer mehr den Strom nicht mehr leisten können , die in Lohnsklaverei  arbeiten , am Ende des Monates aufstocken müssen
der die Rentner wo immer mehr Flaschen sammeln müssen ,
die können sie alle vo dem Reichsstag abkippen ,
von den anderen Ländern wie Griechenland und Spanien brauch man erst garnicht zu sprechen wo jeder 2 jugendliche arbeitslos ist ,

die EU und der Euro waren das größte Verbrechen der Geschichte  

04.12.14 18:57

478 Postings, 4753 Tage DoringoRussland

---nach RUSSLAND - bezüglich ARMUT... mehr gibt es dazu nicht zu sagen. -----

warst Du überhaupt schon mal in Russland , hast dort gearbeitet  oder gelebt bevor Du Dein Gehirnschmalz hier verbreitest ,
fahre mal hin nach Moskau St Petersburg , Irkutsk oder andere Städte
und Du wirst feststellen das es soviel Armut und degeneriertes Viehzeug wie in Deutschland man dort nicht sieht

aber immer schön das nachplappern was Bild und Spiegel  schreibt  

04.12.14 19:02
1

798 Postings, 4100 Tage DrattleDoringo

Allein deine Wortwahl disklassifiziert dich schon.

Und das du von wirtschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung hast hast du ja auch schon mehrfach bewiesen!  

04.12.14 19:15
1

2035 Postings, 4730 Tage gloryjacksonhole@Steff

Armut findest Du hier auch zur Genüge, natürlich nur wenn Du die Augen nicht verschließt und der Realität ins Angesicht blickst.

In Großstädten gibt es schon richtige Ghetto´s in die sich unsere Polizei nicht mehr traut Tendenz steigend.  

04.12.14 19:43

244 Postings, 4600 Tage oppenheimerdoringo

wir können keinen Krieg mehr führen. Hier ein Zitat von Churchil : Es geht nicht darum Deutschland vom Faschismus zu befreien.................... ganz glei obe Deutschland von einem Herrn Hiltler oder einem Jesuitenpater regiert wird. Wir können allerhöchstens unsere Pfarrerstochter und den Pfarrer Gnadenlos mit Nichtbeachtung abstrafen. Stellt euch vor die halten Reden und keiner hört zu.  

04.12.14 19:44

244 Postings, 4600 Tage oppenheimerGoldreserven

unsere Goldreserven betragen nur ein 1/10 unserer Staatsverschuldung / wenn überhaupt.  

04.12.14 21:15
1

17855 Postings, 4686 Tage H731400Abwarten

finews.ch
Startseite Donnerstag, 04. Dezember 2014 Menü
Russisches Roulette

Mittwoch, 03. Dezember 2014 16:03

Keine Region hat dieses Jahr an der Börse schlechter abgeschnitten als Russland. Warum Investoren vom Schlage Jim Rogers oder Grossbanken wie J.P. Morgan gerade jetzt dort zukaufen.

Jetzt ist es amtlich: Russland droht die Rezession. Der stellvertretende Wirtschaftsminister Alexej Wedew warnte kürzlich höchstpersönlich davor, dass die Wirtschaft des Flächenstaats 2015 schrumpfen werde. Schuld daran seien der sinkende Ölpreis und die Sanktionen des Westens, wie der Minister betonte.

Doch die Krise in Russland ist komplexer. Zu den Folgen der Ukraine-Krise und dem Preissturz im Erdöl gesellen sich auch noch eine rasante Entwertung des Rubels (36 Prozent gegenüber dem Dollar in diesem Jahr), die um sich greifende Teuerung sowie die Kapitalflucht ins Ausland.

Panik im Finanzsystem

Sergei Dubinin, der Ende der 1990er-Jahre Russlands Zentralbank leitete und nun im Verwaltungsrat der russischen Bank VTB sitzt, sprach gegenüber der Agentur «Bloomberg» gar von einer «aufkommenden Panik im Finanzsystem».

Ein giftiger Mix also, von dem sich Investoren nach Kräften fern halten: Dieses Jahr stürzte der russische Leitindex RTS um mehr als 30 Prozent.

Stunde der Contrarians

Alle Investoren? Inmitten der grossen Kapitalflucht aus dem einst begehrten Schwellenland werden einzelne Stimmen laut, die genau das Gegenteil vorschlagen: Sie sehen jetzt den idealen Zeitpunkt gekommen, um wieder zuzukaufen.

goldberg 160Eine dieser «Contrarians» ist Andrew Goldberg (Bild links), seines Zeichens Marktstratege im Asset Management von J.P.Morgan. Sein Wort hat Gewicht, steht doch hinter ihm die geballte Fonds-Maschinerie der amerikanischen Grossbank. Auch Goldberg räumte zwar an einer Konferenz in Zürich heute Mittwoch ein, dass Russland «eine absolutes Desaster» sei. Noch mehr: Die wirtschaftliche Lage des riesigen Staates werde sich sogar noch verschlechtern, weil beim Ölpreis keinerlei Entspannung in Sicht sei.

Diese Szenario sei aber mit dem Kurszerfall der russischen Aktien bereits weitgehend eingepreist. Anders gesagt: Viel weiter stürzen kann die russische Börse nicht mehr. «Unsere Fondsmanager haben deshalb begonnen, in ausgewählten russischen Titeln Positionen aufzubauen», berichtet der J.P.-Morgan-Stratege.

Erstmals seit 46 Jahren nicht skeptisch

jim-rogers2 160Auch der bekannte Rohstoff-Experte und Börsenguru Jim Rogers (Bild links) hat seine Meinung gegenüber Russland kürzlich geändert – seit er vor 46 Jahren das letzte Mal dorthin gereist war, war er dem Land gegenüber kritisch eingestellt gewesen. Jetzt nicht mehr, wie Rogers gegenüber dem britischen Blatt «Financial Times» ausführte. Nun ist es aber überzeugt, dass ausländische Investoren dort gut behandelt würden. Für ihn sei daher die Gelegenheit gekommen, in den Markt zu investieren, «solange die Wirtschaft unter Druck» sei. Das tat der Börsenguru seither.

Zu Rogers russischen Investments gehören etwa der Düngemittel-Hersteller Phosagro oder die Airline Aeroflot.

Kompletter Bumerang

Rogers hatte gegenüber der «Financial Times» auch einige spitze Kommentar übrig für die westlichen Sanktionen gegen Russland. «Die Massnahmen könnten einst auf die USA zurückfallen» warnte der Profi-Investor. Die Sanktionen liessen Russland nämlich näher zu Asien und insbesondere China rücken. Das käme auch den russischen Ambitionen zugute, zum führenden Finanzzentrum in der Region aufzusteigen.

Trifft dieses Szenario ein, hätten sich die gegenwärtigen Sanktionen insbesondere gegen Russlands Banken als kompletter Bumerang erwiesen.

Share on facebook Share on linkedin Share on xing More Sharing Servicesmehr
Kommentar schreiben
JETZT AKTUELL
UBS-Memo: Neue Einheit zur Überwachung der Bilanzrisiken
«Wo findet Ihr nur diesen Dreck?»
Mehr Frauen machen noch keine bessere Bank
Avaloq: Liebes-Pech in Luxemburg
Auf diesen Mann muss die CS nun hören
MENÜ
SUCHE
STARTSEITE

Ansicht: Mobile | Desktop

04.12.14 22:56

377 Postings, 3926 Tage GoldenerSachseNATO Osterweiterung Mythos

Stimmt es also doch nicht ? Gab es kein Versprechen ?

https://www.youtube.com/watch?v=vzkszMavbiE  

04.12.14 23:04
1

166 Postings, 4038 Tage littlecat@ doringo euro schlecht?

die ablehnende haltung gegenüber dem euro ist  zweischneidig.
der euro wird von der EZB im autrag der politik aus geopolitischen gründen teuer gerettet.
die Dominanz der usa hat zwei Säulen: das Militär und den Dollar.
wer den Dollar in der weltleitwährungsfunktion schwächt, der schwächt die wichtigste säule der us-macht. hier liegt die Bedeutung des euro. dieses stück Emanzipation hat ihren preis - leider.
Frankreich - die einzige kontinentaleuropäische Nation, die diesen titel überhaupt verdient, hat das voll erkannt. deutschland ist noch besetzt und wird leider ausgemolken.
russland und gazprom sollte nur gegen euro unter Umgehung des us-dollars Rohstoffe verkaufen. dann käme man schneller voran.
da würden wir unsere Schutzmacht mal kennenlernen. da würden die als erste Sanktion ihre kinder in deutschland nicht mehr in den bundeswehr-kitas anmelden.
gazprom ist ein schnäppchen.

04.12.14 23:34

53 Postings, 4147 Tage friesenlegionwow!

Ich hab nun schon einiges reingeworfen, nur um zu staenkern, aber viel duemmer darf es nicht werden!
Der russe...... ???? .....den kenne ich nicht.
Der ami....???
Zumindestens  habe ich M.A.S.H ect film auf dvd.
Ist der russe auch mal etwas kritisch via film?!
Ohne gazprom..... ???!
Die sollen sich von mir aus die koepfen wegschiessen!
So denken hier doch die meisten!!!!  

04.12.14 23:56

53 Postings, 4147 Tage friesenlegiondoofer film rambo???

Ein ami film!

Da heult der rambo!
Ein kritischer film!
Ich schaue mir gerne ettwas russisches in der art an!
Schreibt mir doch mal etwas lustiges aus russland ! Ein kleines filmchen reicht!  

05.12.14 00:38
1

9 Postings, 5971 Tage 00aciddielustam leben

Ich habe keine Lust mehr auf die NATO Propaganda.
Alleine deshalb bleib ich bei den Russen,die alleine Geographisch zu uns gehören.
Versteht mich ned Falsch ich will zu keinem Lager gehören, nur Mensch sein, aber auf der Nato Seite bin ich definitiv falsch. Schade nur daß es nur ADR's sind.
Di Zeit des Dollars ist beendet und ich hoffe auf keine grösseren Kriege.
                                                                  möge die macht mit uns sein  

05.12.14 00:40

9 Postings, 5971 Tage 00acidAlternativ noch

die deutsche forfait damit man abgesichert ist. Den ausgleich können sie ja dann zahlen.  

05.12.14 00:40
1

9 Postings, 5971 Tage 00acidein scheiss System ist das

05.12.14 08:50

478 Postings, 4753 Tage DoringoGoldreserven

ja unsere Goldreserven  sind nur ein 1/10 des  Staatshaushaltes

aber wenn die bedruckte Baumwolle mal nichts mehr wert sein sollte dann
aber ist das aber eine gute Reserve ,
oder warum kaufen China , Russland Indien  soviel Gold als
Reserve ?,
die wissen doch genau das der Dollar eigentlich wertlos ist
und nur durch das Bajonett aufrechterhalten wird ,
wie sollen die USA 18 Billionen Schulden zurückzahlen ??
die brauchen jeden Tag 2 Milliarden neue Schulden um den Staat aufrechtzuerhalten ,
das Falschgeldsystem mag noch paar Jahre laufen  aber irgendwann wird den Amis keiner mehr
Ihre wertlosen Staatsanleihen abkaufen , und deswegen brauchen Sie einen Krieg

05.12.14 09:37

9 Postings, 5971 Tage 00acides ist die frage wie lange wir noch mitspielen.

und wenn ich in der Arbeit rumfrage hat noch nicht einmal ein drittel daß "Problem" verstanden. Wird alles gestützt von Firmen wie der Pro Sieben Sat 1 Media AG. Solange die Menschen daß noch als Nachrchten nehmen wird's wohl kein End finden.
Kenne selbst Mediengestalter die absolut auf er Nato und Geldseite  sind. In diesem fall frische Gymnasiasten die noch voll in der Schulpropaganda stecken und diese auch nie verlassen werden, weil es für sie einen guten Job bedeutet.

05.12.14 09:49

9 Postings, 5971 Tage 00acidbeitrag verschwunden

05.12.14 10:00

9 Postings, 5971 Tage 00acidMeine Beiträge sind immer wieder weg. soviel zur

MEINUNGSFREIHEIT. Hab ich ned erlebt in ewigen Zeiten daß Beiträge weg und wieder da sind  

05.12.14 10:03

9 Postings, 5971 Tage 00acid.

Dann mag ich hald paranoid sein, aber des is zur Zeit mehr als angebracht  

05.12.14 10:08

9 Postings, 5971 Tage 00acides fhlzt immeroch ein Beitrag

05.12.14 10:18

9 Postings, 5971 Tage 00acid.

Da mag mir die Bank of new mellon (Argentinien) meine hart erarbeiteten Anteile zwicken. Sie gehören uns den Menschen in Europa. Ich könnte kotzen  

05.12.14 10:38
2

478 Postings, 4753 Tage DoringoRussland Putin

Sehr geehrter Herr Präsident Putin und Bürger Russlands,

wir möchten uns hiermit für das Verhalten unserer Regierungen und Medien entschuldigen.

http://dearputin.com/de/#prettyPhoto  

05.12.14 12:26
1

291 Postings, 4990 Tage wolgaUSA

General Custer soll ja angeblich gesagt haben: Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer! Ich möchte dieses Wort" Indianer" durch ein anderes ersetzen.

Ich wünsche mir zu Weihnachten, ganz unchristlich!, dass der Andreasgraben aufbrechen möge, oder noch besser, der Yellowstone!

I wish the States a Merry X mas!!  

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben