da sieht man mal wieder was für Auswirkungen solche Analysten Meldungen auf den Kurs haben.
Ich frage mich dann immer, warum z.B. dieser Kursanstieg nicht gleich gestern war oder zumindest stärker. Es hat sich fundamental nichts an der Aktie verändert. Natürlich will ich gar nicht abstreiten, dass ohne diese alleinige Meldung über SHW, viele vielleicht die Aktie nicht mehr im Fokus hatten, bzw. welche die generell sehr wenig Erfahrung an der Börse haben und somit nicht eine Aktie bewerten können oder wollen.
Aber man sollte doch eigentlich meinen, dass sich der Großteil selber eine Meinung bilden kann. Und jetzt kann man Optimist oder Pessimist sein oder was dazwischen. Jeder hätte doch wirklich sehen müssen, dass die Aktie einfach mehr Wert ist, als die 20 - 25 Euro, wo sich die Aktie die ganze Zeit bewegt hat.
Verstand es auch mit dem Handel nicht, warum er nach den letzten Zahlen so einbrach. Die Aktie ist ja davor auch erstmal gestiegen. Da wurden Zahlen veröffentlicht mit einem stabilem Ausblick, einem guten Umsatzplus und halt lediglich nur kleinen Gewinnsteigerung.
Ich meine selbst wenn der kurzfristige Ausblick nicht rosig ist. Die jetzigen Zahlen waren besser, als die Zahlen, wo der Kurs bei 50 Euro war. Jetzt kann man von mir aus die kurzfristige Sicht abziehen. Aber das sind doch nicht über 25 Euro.
Und danach bricht der Handel zum Vorzeitraum ein. An sich hätten doch die Zahlen den vorherigen Kursanstieg gerechtfertigt, nach der VW - Affäre.
Ist jetzt alles meine Sichtweise, darf natürlich auch jeder anders sehen.
|