Kursverlauf kein Spiegel der Unternehmensleistung, sondern mangelnder Aufmerksamkeit geschuldet?
Hallo zusammen,
ich verfolge die Medios AG (WKN: A1MMCC) nun schon seit einiger Zeit und frage mich zunehmend, ob der zuletzt eher enttäuschende Kursverlauf wirklich dem Unternehmen selbst anzulasten ist – oder ob nicht vielmehr die fehlende Wahrnehmung am Kapitalmarkt das eigentliche Problem darstellt.
Ein Blick in dieses Forum bestätigt meinen Eindruck: Wichtige Ereignisse wie die Hauptversammlung, die Neubesetzung des Vorstandsvorsitzes oder strategische Weichenstellungen finden hier kaum oder gar keine Erwähnung. Das ist für ein börsennotiertes Unternehmen dieser Größenordnung eher ungewöhnlich.
Aus meiner Sicht zeigt sich hier ein klassisches Kommunikationsdefizit – nicht unbedingt seitens der IR-Abteilung, sondern im allgemeinen Interesse der Anlegergemeinschaft. Medios ist in einem spezialisierten, wachsenden Markt aktiv (Spezialpharma), schreibt stabile Zahlen und zeigt strategische Weiterentwicklung – aber all das scheint kaum Widerhall zu finden.
Ich denke, wir sollten als Anlegergemeinschaft einen kritischeren Blick auf das werfen, was wir für schlechte Performance halten. In diesem Fall ist es vielleicht weniger die AG selbst, die versagt, sondern vielmehr das Ausbleiben von Aufmerksamkeit und Diskussion – auch und gerade in Foren wie diesem.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße TradingMax |