spricht mir aus der seele. börse ist nicht irrational, sondern irrational handeln lediglich unwissende und schlecht informierte anleger. die kursstagnation bein drilisch kann m. e. nur einen grund haben : die verkäüfe von bruchi und seine offensichtliche funktion als stillhalter für die optionen von db, comba und hsbc. hinzu kommt, und da bin ich der gleichen meinung, wurde das aktienrückkaufprogramm warscheinlich in erster linie für bruchis verkäufe aufgelegt. das programm machte für drillisch und alle anderen aktionäre rein gar keinen sinn - siehe kursentwicklung. zumindest sind die aktien für eine potentielle acquisition rein gar nichts wert, denn welcher investor wird schon eine marktenge drillisch aktie als kaufwährung akzeptieren?
also jedes weitere rückkaufprogramm würde nur dazu dienen, bruchi den künftigen ausstieg zu ermöglichen. die aktionäre sollten auf der kommenden hv den sinn bzw. unsinn eines solchen vorgehens mal konkret hinterfragen.
der abschied von bruchi aus dem unternehmen verbunden mit seiner position als grossaktionär war das neagativste ereignis der jüngsten vergangenheit des unternehmens -siehe die unglückliche stellungnahme des vorstandes zu bruchis verkäufen.
wenn bruchi und vs übernahmeangebote vorliegen würden - ich bezweifele das sehr - dann behaupte ich mal:
- hätte kein aktienrückkaufprogramm stattgefunden
- hätte es keine emissionen von optionsscheinen gegeben
- wären keine ominösen verkäufe bei bekanntgabe der guten ergebnisse erfolgt
- wäre der kurs längst bei 7€
schlussfolgerung : es gibt keinen aufkäufer von drillisch aktien über die börse. aber bruchi freut sich täglich, dass unwissende und schlecht informierte anleger seine aktien weiter aufnehmen.
deshalb ist die diskussion hier im board über zahlen, ergebnisse, dividende und zukunft des unternehmens zwar anerkennenswert, aber überdeckt die eigentliche problematik des unternehmens. und solange diese latent vorhanden ist werden sich die träume von höheren kursen nicht erfüllen.
sorry, aber das ist die bittere warheit.
gruß ludmilla |