ich auch mal bezweifeln. Das könnte man besser anstellen. Darum gehts aber auch nicht. Wichtig ist letztlich (wenn einem der TecDax wichtig ist), dass es hohe Umsätze gibt.
Klar das du mit deinem OS auf die jetzige Situation und einige Meinungen hier im Board etwas (ich sag jetzt mal) "angefressen" reagierst, weil sie dir nicht stichhaltig genug sind. Kann ich gut verstehen.
Für mich steht fest dass hier jemand verkauft. Die Frage ist letztlich aber immer wieso, und ob das fundamental gerechtfertigt ist. Es gibt ja hier mit Bruchi oder VS oder auch einfach nur Branchenfonds genügend Meinungen, die nachvollziehbar sind. Die Frage ist weiterhin, wieso die nicht verkaufen, wenn es höhere Kurse gibt, sondern bereits jetzt. Das müssen sich natürlich auch die Optimisten hier im Board fragen. Es gibt aber mehr als genügend Beispiele (Bechtle hast du ja selbst ins Gespräch gebracht) wo es eben keine fundamentalen Ursachen hatte, sondern einfach nur jemand Gewinne mitgenommen hat oder aus internen Gründen verkaufen musste.
Wir sollten uns daher viel mehr wieder auf das Fundamentale konzentrieren, anstatt uns über Mister_Brown zu unterhalten oder über den Kursverlauf. Da schließe ich mich mit ein.
Ich glaub z.B. durchaus dass Simply ein Erfolg wird, zumindest was die Margen angeht. CK2004 hat das in den letzten Wochen super erklärt. Trotzdem würde ich gerne noch mehr über die Auswirkungen auf die Anzahl und die Margen im Vertragskunden-Geschäft reden. Das sollten wir durchaus mal mehr beleuchten. Also wie viel Umsatz wird man insgesamt 2006 und 2007 machen, und mit welchen Margen. Vielleicht wurde das hier schon diskutiert, aber langsam wird der Thread ja so lang, weil so viel uninteressante Sachen gepostet werden, dass die Postings über die Fundamentaldaten schwer zu finden sind.
Also versteht das nicht als Kritik, sondern nur als Bitte wieder mehr aufs Wesentliche zu achten. Ich hab das Gefühl, dass einige User langsam nervöser werden, was verständlich ist. Und in solchen Phasen wird meist nicht mehr viel wert auf die Kennzahlen gelegt. Wie gesagt verständlich, aber wäre schon schön wenn sich das wieder ändert. |