Es war zu erwarten, dass unserKursrücksetzer eine Verschlechterung der Rangliste nachzieht, aber ich persönlich glaube nicht, dass es im nächsten Frühjahr reichen wird. Ein Kurs von 6.5 halte ich zwar für mehr als gerechtfertigt, aber mit der aktuellen Faktenlage und dem aktuellen Newsflow ist dies in dieser kurzen Zeit wohl kaum zu schaffen. Da müsste man schon Bruchi das ganze Paket abnehmen und es auf 4 Fonds a 4 % splitten, damit wir eine 16 %ige Freefloaterhöhung hätten, dann würde es wohl klappen. Das gleiche wäre natürlich auch mit VS möglich, ab 01.01.2006, aber da hat Drillisch ja das Vorkaufsrecht und wenn Sie es auch selbst nicht stemmen können (den die AG darf nie mehr als 10 % eigener Aktien in ihren Büchern haben), so können Sie es mindestens koordinieren welcher Dritte sich des Paketes annimmt. Könnte mir gut vorstellen, dass einige Fonds scharf auf die grossen Pakete von VS und Bruchi wären, aber warten wir mal ab was nächstes Jahr passiert. Ich persönlich denke, dass 2006 ein Konsolidierungsjahr wird und das der Discountmarkt weiter zulegen wird, nicht in den prognostizierten Dimensionen, aber einiges 100 k werden sich wohl nach neuen Mobilfunkanbietern im Discountsegment umsehen ! Habe aus der aktuellen Euro (ex. Finanzen) einen Artikel über Telcos in Europa gelesen und da Stand Mobilcom/Freenet und QSC auf der Wunschliste einiger grösserer Adressen. Dem Markt wird viel Potenzial zugetraut, aber von Firmen wie Drillisch kein Wort, leider, aber die Investoren wissen sicher was Sie an uns haben ;-)
Kurz zu Aldi-Talk: Der Tarif ist zwar sicher nicht der Knüller, denn schon die Netzwahl E-Plus ist für viele Minuspunkte verantworlich. Aber der Bekanntheitsgrad ist enorm, gestern um 0:00 Uhr im Nachtjournal bei RTL war ein grosser Bericht darüber mit folgenden Aufmacher: "Aldi steigt ins Mobilfunkgeschäft ein " und solche Werbung wird von vielen gesehen, da es ja auch schon den ganzen Abend lang angekündigt wurde. Mal sehen wie viele sich so ne Aldi-Talk Karte holen, es werden wohl nicht wenige sein. Ich bin immer noch der Meinung, dass man bei Simply neben dem Internet noch ne alternative Vertriebsschiene bräuchte, sicherlich nicht zu jedem Preis, aber P.C. wird dies sicherlich auch nicht zu jedem Preis machen, davon bin ich überzeugt. Da jetzt auch noch Tengelmann und Debitel kooperieren müsste man sich eventuell mal was überlegen, sonst wird es nicht mit den zweistelligen Kursen in 2007 ;-)))
Gruss lire |