Sorry du bist mir da einfach zu negativ!
Folgende Kommentare, du schreibst:
"irrsinnige Klimaprojekt der Grünen"
Damit setzt du also die chinesische KP mit den Grünen gleich! Die sind dann genauso verbohrt!
"was hilft da der Unterschied Kosten für Stromerzeugung und Kosten für Endverbraucher? Nicht`s."
Um das ging es nicht, ich habe einen Artikel eingestellt in dem klar hervorging, das die französischen Atomkraftwerke bei ihrer StromERZEUGUNG doppelt so teuer sind wie Erneuerbaren...und Torsten bringt dann eine Grafik für den privaten Endverbraucher. Das sind doch zweierlei Stiefel. Fakt ist, die Erzeugung von Strom ist mit Erneuerbaren unschlagbar billig, was später an Steuer und Durchleitungs- Gebühren draufkommt ist doch etwas ganz anderes.
"Der Bürger und die Industrie können so kaum mehr überleben."
In unserem Industrieunternehmen sind die Stromkosten wieder auf dem Niveau von 2021. Und gejammert wird immer. Das die Privaten während und nach 2022 (Ukrainekrieg) von den Stromkonzernen abgezockt wurden und werden ist etwas anderes. Warum sollen die Grünen daran schuld sein? Und das schon mit einem Strompreis der 2021 schon so war?
"absolut einseitige Weg mit Strom aus Wind und Sonne ist eben nicht die Zukunft."
Warum sollte es ein einseitigen Weg sein? Und warum nicht die Zukunft? Willst du weiter Kohle/Öl und Gas fördern? Bis jetzt haben wir mehr als genug Strom und auch mehr als genug Reservekraftwerke!
" kpl. ausblenden von Technologieoffenheit ist ein schwerer Fehler. "
Wer blendet DIE Technologie den aus? Von welcher Technologie redest du? Kernfusion? Die kommt vielleicht in 30 Jahren, dann ist es zu spät! Bitte nenne mir eine andere Technologie.
"Jedem Kleinkind ist klar, dass man das eine nur in dem Maße nach unten fahren kann, wie man belastbaren Ersatz dafür hochfährt. Und das haben wir nicht. Es fehlen z.B. "Großspeicher", sofern die Sonne mal scheint und der Wind weht. "
Sag mal gehen solche Artikel an dir vorbei, in denen steht, das die von der Regierung angepeilte Speicherkapazität bei weiten und viel früher von Firmen beantragt worden sind? Selbst wenn nu rein Teil davon umgesetzt wird, werden diese Speicher reichen. (Wir reden NIE von 100% Erneuerbar).
" verlässliche Stromquellen die es schon gibt nicht kpl. abschalten."
Hätte man machen können, wenn du die letzten 3 Atomkraftwerke meinst, jetzt sind sie abgeschaltet und das Licht brennt immer noch, also Blick nach vorne. vis |