Hallo Workingclass, danke für deine Sicht der Dinge!
Der Artikel von Autocar ist total "überzuckert". Was interessiert mich der Vergleich zum letzten Jahr sowie genauso auch der Anteil DBX an den gesamten AML Verkäufen, wenn diese, hochgerechnet auf das ganze, diese Jahr UNTER dem selbstgesteckten Ziel von 6.000 liegen, was sogar im gleichen Artikel steht? Denn 1.353 Stück wholesale in Q1 mal vier ist gleich 5.412 Stück hochgerechnet auf ganz 2021 und das ist klar zu wenig...
Zum Glück ist das 1. Quartal immer schwächer, deshalb habe ich als nächstes sehr auf die April Zahlen geguckt für Deutschland/Europa, aber die waren sogar noch schlechter, hochgerechnet, was ich gesehen habe. Deshalb fragte ich zuvor ob es schon Mai Zahlen gibt, denn ein Monat alleine ist nicht gerade besonders repräsentativ. Hast du Mai Zahlen?
Die DBX Zahl wholesale in Q1 war 746 oder 2.984 hochgerechnet auf 2021. Weniger als 3.000 Stück für ein vollkommen NEU entwickeltes Auto und dann musste noch der Preis gesenkt werden, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist NICHT überzeugend... und hoffe auf das Gegenteil so schnell es geht. |