Northland Resources

Seite 329 von 463
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02
eröffnet am: 21.10.10 18:12 von: Alfgolf2 Anzahl Beiträge: 11553
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 von: Susannehyrn. Leser gesamt: 1528073
davon Heute: 238
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... | 463   

18.04.13 08:27
4

1806 Postings, 4813 Tage joey2011Morgen @all

Hatte gestern noch mal ein geänderten Vorschlag zur Finanzierungslösung an NL geschickt und die Antwort kam prompt.

Ein Ergebnis zur lanfristigen Finanzierung wird wohl doch noch bis zur HV dauern, schlißt m.M. nach aber nicht aus, dass es vorher schon eine Mitteilung zur Sicherung der kurzfristigen Liqudität gibt, aber die Betonung auf die Aktionäre lässt hoffen. 

Heute 7.40 Uhr schrieb Antonsson: Good morning, Mr. XXX,

I am grateful for your interest and I think you are knowledgeable about financing. The long term funding of Northland is expected to be finalized within a few weeks, however I am not able to say how such solution will be realized. The Company's management has been pushing for a solution that include the interest of all stakeholders, and especially the shareholders.

Kind regards,

Anders Antonsson

18.04.13 08:33
2

1165 Postings, 4748 Tage fab24Antwort bekommen

Dear ........,
I am not aware of any radio station or newsletter having access to information about new investors. The simple reason being that we have not reached any such agreement.

As this is the case, media is relaying rumors and we do not comment on rumors.

Northland expects to be able to communicate the long term solution before the end of April and we will disclose the information in press releases within a few weeks.

Kind regards,
Anders Antonsson
VP - Investor Relations  

18.04.13 08:45
1

141 Postings, 4656 Tage showtime2804Fab24 und Joey

Also wenn ich es so lese , hört sich für mich an wie hin halte technik vom Anstossen, denn wirklich Info, hat er nicht gegeben, ausser das die Finazierung nicht steht , wenn es überhaupt eine geben wird, wenn es so weiter geht?

18.04.13 08:55

18537 Postings, 6362 Tage TrashImmer

Dieses Argument Hinhaltetechnik . Wird eigentlich mal gefragt , was er davon haben sollte ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

18.04.13 08:57
1

1806 Postings, 4813 Tage joey2011@showtime 2804

Er sagt nur die longtime Finanzierung steht nicht. Mehr darf er auch nicht sagen.  Rechne damit, dass man nächste Woche was zu Sicherung des weiteren Geschäftsbetriebs bis zum Abschluß der Verhandlungen veröffentlicht. Wenn man dann noch mitteilt, dass man auf einem guten Weg ist, eine Lösung zu finden, der die Aktionäre nicht benachteiligt, sollte die Richtung klar sein.

18.04.13 08:59

572 Postings, 4633 Tage dartmichaelGuten Morgen all...

.....er darf keinerlei Hinweise bzw. Aussagen treffen....also, was soll er schreiben...wir werden es abwarten müssen, so schwer es auch fällt...good luck all

18.04.13 09:01
3

483 Postings, 4558 Tage yoloxin7News

Clarification on Media Reports

Luxemburg, April 18, 2013 – Northland Resources S.A. (OSE: NAUR, Frankfurt: NPK, First North/Nasdaq: NAURo – together with its subsidiaries, “Northland” or “the Company”) notes that Swedish and Norwegian media have been reporting on the ongoing discussions for the long term financing of the Company.

The Company has been made aware of a segment in Swedish Radio and an article in the Norwegian newspaper Finansavisen yesterday about Northland Resources current work to finalize the long term financing.

These articles are not based on interviews with Northland and its management.

The process regarding the long term financing is going according to plan and the Company will inform the market as soon as more information is available.

“Karl-Axel Waplan”

President & CEO, Northland Resources S.A.

For more information, please contact:
Eva Kaijser, CFO, +46 709 320 901
Anders Antonsson, Vice President – Investor Relations: +46 709 994 970  

18.04.13 09:03

483 Postings, 4558 Tage yoloxin7Kurserholung heute über 0,112 denke ich

18.04.13 09:04
2

296 Postings, 5291 Tage shareluckguten Morgen an alle!

Anders A. betont doch immer wieder, dass sehr wohl die (long term) financing news bis Ende April kommen werden.

Auch ich hab ihm gestern geschrieben... - end of April

und aktuell: www.newsweb.no/newsweb/search.do

18.04.13 09:09
2

4253 Postings, 4994 Tage Weißer Ritterna also, geht doch...

Scheißhausparole...

wie gesagt, selbst wenn da iregendjemand was aufgeschnappt hat, müsste man die gesamten Hintergründe einstellen.. denn wenn tatsächlich 9ct im Raum stehen, heißt das noch lange nicht, daß die Investoren um 3,5 Mrd Aktien a´9ct verhandeln, sondern viellicht max. um 20-25% der Investsumme... und wenn es so wäre, sehen sich die 9ct sehr gut an und der Kurs würde nach Finanzierung auf 50 ct schnellen...

Also, alles beim alten... keiner weiß nichts...
ABER! Wir kommen in die heiße Phase, in der Interessengruppen versuchen, den Kurs zu Ihren Gunsten zu beeinflussen.. das ist so sicher  

18.04.13 09:14
4

2593 Postings, 5450 Tage München13Clarification

Also doch eine Klarstellung des gestrigen Auslösers des Kurssturzes... Ich gehe auch davon aus, dass wir nach der Veröffentlichung nun eine Kurserholung sehen werden. Wohl nicht in Richtung der Höchststände von vor 2-3 Tagen, eher werden wir uns wohl heute im Bereich um die 0,115€ einpendeln.  

18.04.13 09:17
1

354 Postings, 5305 Tage weppelEurer Wort in Gottes allertiefsten

"GEHÖRGANG" :-)  

18.04.13 09:20
2

396 Postings, 5158 Tage gott_omEhrlich gesagt

empfinde ich das langsam aber sicher als hochgradig albern was der Laden abzieht. Gestern auf nachfragen noch die immer gleiche Antwort, das sind Gerüchte, darauf reagieren wir nicht.

Dann hab ich direkt nachgefragt, warum NL dann keine Gegendarstellung abgibt, immerhin wird durch diese angeblichen Fakten massiv der Kurs gebeutelt, auch darauf wieder nur, Gerüchte, wir reagieren nicht darauf.

Und dann kommt doch mal wieder eine Gegendarstellung....

Das läßt zwei Schlüsse zu. Entweder absichtliche Desinformation von Anlegern, oder mangelnde Kompetenz und sie machen immer erst was wenn genug Shareholder ihnen gesagt haben was sie tun sollen.  

18.04.13 09:21
1

4253 Postings, 4994 Tage Weißer Ritterhehe @weppel.. Nervös? :-D

18.04.13 09:21
3

296 Postings, 5291 Tage shareluckclarification

versuche die Hintergründe für die heutige Meldung von NL zu ergründen - denke , dass sie nicht in erster Linie im Interesse der Aktionäre erfolgte, sondern die Gerüchte u offensichtlich unbestätigten u nicht auf NL Quellen beruhenden Meldungen in diversen lokalen Medien kontraproduktiv für die laufenden Verhandlungen waren/sind. Daraus würde ich mit etwas Optimismus schließen, dass diese medialen Querschläger den derzeitigen NL Verhandlungsstatus untergreaben u verschlechtern, daruas schließe ich weiters (wieder mit Optimismus), dass die Verhandlungsmacht on NL in den Gesprächen (bisher) stärker ist, als uns in den gestrigen Meldungen vermittelt wurde;

die Clarification wäre dann ein "taktisches STOPP" an jene, die den Wert, die Verhandlungsstärke der Company künstlich drücken wollen - alles in allem vermittelt mir dieses heutige Klarstellung ein Selbstbewußtsein, das mir imponiert u Mut macht!

18.04.13 09:22
1

3177 Postings, 5007 Tage cango2011Kurserholung in Sicht!

Der Kurs geht langsam aber sicher wieder hoch...  

18.04.13 09:23
1

483 Postings, 4558 Tage yoloxin7#8213

...oder da gibt´s einfach Meinungsverschiedenheiten intern zwischen den verschiedenen Verantwortlichen. Kann gut sein, dass sich am Ende jemand mit ein bißchen mehr Vernunft da im Laden durchgesetzt hat.

ODER, ja, wäre auch gut denkbar, dass man´s gestern bewusst so hat laufen lassen, um möglichen Interessenten nochmal attraktivere Einstiegsmöglichkeiten zu bieten?  

18.04.13 09:23

18537 Postings, 6362 Tage TrashOh

Mann, was soll Anders denn mitteilen ? Soll er eine vorbereitete Klarstellung vorwegnehmen? Warum erwartet ihr eigentlich immer von dem Mann etwas, was gar nicht seine Aufgabe ist ?

Wenn ihr meinetwegen in der Bank als immobilienmakler arbeitet, werdet ihr nicht noch dem Maurer 2 Strassen weiter Bier von der Bude mitbringen, weil ihr euch noch ein Brötchen holen wollt.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

18.04.13 09:31
3

396 Postings, 5158 Tage gott_omIch erwarte

Aussagen die der Realität entsprechen, im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und Möglichkeiten. Und das war mal wieder ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte.

Darf jeder gerne anders sehen. Gibt eben unterschiedliche Erwartungshorizonte  

18.04.13 09:35
2

18537 Postings, 6362 Tage TrashHat

er doch. Er hat geschrieben übersetzt und zusammengefasst, dass es Gerüchte sind , die nicht vom Unternehmen kommentiert und verifiziert wurden. Und heute folgte dann von der richtigen Stelle eine Klarstellung , offiziell.

Wo ist also das Problem ? Dass deswegen ein paar Zockern und wacklige  Hausfrauen ihre Aktien auf dem Markt schmeissen , ist beim besten Willen nicht sein Problem.
-----------

18.04.13 09:40

572 Postings, 4633 Tage dartmichael...trash...

...genau, so sehe ich das auch....

18.04.13 09:41
1

1806 Postings, 4813 Tage joey2011Ich bin davon überzeugt,...

dass sich die Verhandlungen hinziehen, weil man hier eine aktionärsfreundliche Lösung anstrebt. Würde man das nicht erreichen wollen, hätte man die Lösung schon und ein Investor würde sich die Hände reiben auf Kosten der Aktionäre.

Es ist wie es ist und es ist halt mal so gelaufen, wie es lief. Persönlich finde ich es gut vom MM und dem Soderqvist, wenn man trotz des finanziellen Drucks die beste Lösung anstrebt.

18.04.13 09:42

396 Postings, 5158 Tage gott_omDas Problem ist

" The information you are referring to is absolutely to be regarded as rumors, hence we are not planning to issue any press release"

Als Antwort auf meine Frage: Plant NL ein Counterstatement zu veröffentlichen. Und dann kommt doch eines. Das macht auf mich einen Hochgrad planlosen Eindruck.

Ich habe kein Problem mit der Veröffentlichung. Im Gegenteil. Das war ja das was ich erfragt hatte. Nur die passen Antworten und Vorgehen halt mal wieder nicht zusammen.  

18.04.13 09:48
1

18537 Postings, 6362 Tage TrashHat

er mir so nicht geschrieben. hence we are not planning to issue any press release...

Und selbst wenn: Es ist doch eher eine Folge sich häufender Anfragen , dass sie es dann doch tun. Das ist ein Progress und nichts, was zu kritisieren wäre ,oder ?
-----------

18.04.13 09:50
2

3325 Postings, 5152 Tage aktivdepotGuten Morgen @ All:

also hatte ich doch den richtigen Riecher, dass der Artiel von Radio P4 der Auslöser für den Kurssturz von gestern war und weiterhin freut es mich, dass ich Recht hatte und dem Antonsson geglaubt habe als er mir gestern schrieb, dass es nur Geruechte seien.....und prompt kam heute die Richtigstellung. GUT SO!!

Also ist doch noch nicht Hopfen und Malz bei der IR Northland verloren. Mein Verdacht bleibt jedoch weiterhin, dass gewisse Stellen die gestrigen Meldungen gezielt gestreut haben und ihre Körbchen aufgestellt haben....ich hab jedenfalls gestern nochmal günstig nachgelegt......es gilt weiterhin abwarten und Tee trinken.....  

Seite: 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben