Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 508 von 508
neuester Beitrag: 11.10.24 23:11
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12684
neuester Beitrag: 11.10.24 23:11 von: Nanomann Leser gesamt: 3873738
davon Heute: 4738
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 504 | 505 | 506 | 507 |
 

10.10.24 09:06

777 Postings, 1584 Tage NanomannDas solle

…jetzt eine Warnung für alle sein. Es ist ganz klar und offensichtlich, dass das ein Markt ist/wird, den China erobern will, mit allen Mitteln.
Oft denke ich mir, was man so alles in ein E Auto einbauen „könnte“. Da braucht dann China keine Satelliten mehr, wenn ihre Autos durch ganz Europa und den USA fahren.  Optimal als Flottenfuhrpark bei Firmen „lach“.
Glücksspiel bei Northvolt!? Das hatte die Bude überhaupt nicht nötig. Da bin ich jetzt mal gespannt wie Europa und die Autohersteller darauf reagieren.
Sowas kann alles immer nur Nano in die Karten spielen und ja, dann lieber alles mit Verschwiegenheit und keine Beantwortung von Mails mit Anfragen :-)
 

10.10.24 09:56
1

264 Postings, 365 Tage AlpenmanWas mich ein wenig stutzig macht ist,

das der Artikel ziemlich brisant ist, aber in anderen Medien nicht darauf eingegangen worden ist. Der Artikel ist bereits 3 Wochen alt. Oder hat hier im Forum schon früher etwas darüber gelesen?  

10.10.24 17:11

777 Postings, 1584 Tage Nanomann@Alpen

Ich dachte heute wie du, echt krass, worüber und wie die Medien darüber die letzten Tage berichten.
Klar, wenn dass der wirkliche Grund ist für die Entlassungen, BMW Auftragsstornierung und finanziellen Engpässen, dann ist das mehr als peinlich.
Auch interessant, wie Northvolt noch vor Monaten in den Medien als Retter der Batterieproduktion in Europa gefeiert wurde. In Quebec wackelt der Bau ja auch gewaltig.
Es wäre nachvollziehbar, dass China Interesse an so ein Filetstück hat.
Jetzt bin ich gespannt, was da passiert.
 

10.10.24 17:15
1

777 Postings, 1584 Tage NanomannBerichte aus Kanada

11.10.24 22:38
1

777 Postings, 1584 Tage Nanomann@Rossin @all -Wort gehalten

Hello Michael,

I apologize for the delayed response as I have been traveling extensively the last couple of months.

Our collaboration with CBMM is focused on using Niobium in our high nickel formulations and particular our NMC811 materials. We successfully demonstrated that Niobium can be used on our One-Pot process and phase 3 continues but has been slowed down due to our focus on LFP. CBMM is the worlds largest supplier of Niobium and work with many many companies to find applications for its products in cathodes, anodes, alloys, magnets etc… I can only assume this is just one more research project to see if Niobium will be suitable for Novonix’s methodology of making cathode materials. There is no exclusivity on using Niobium or working with CBMM but Nano One does have patents protecting our process of how we integrate Niobium as a coating agent in our cathode materials using the One-Pot process.

We don’t see a concern with someone else trying to see if Niobium works with their process, our value proposition isn’t that we use Niobium it is that we have a process with fewer steps, lower capital costs, lower operating costs, no waste streams and use less water. The use of Niobium is just qualifying what materials can be used in the One-Pot process, like we would qualify lithium, nickel, manganese, cobalt in forms of carbonates, direct metal forms (which vary) etc… We have a unique way to integrate all these materials homogeneously in our One-Pot process and that has been patented and protected.

I hope this helps, thank you for your continued support and let me know if I can help further. Obviously, I can only discuss information that has been publicly disclosed. You can reach me directly at this email instead of the general inbox of the INFO@.

Regards,

Paul Guedes
Director, Capital Markets
m 604.961.8800  |  nanoOne.ca  |  TSX: NANO
 

11.10.24 22:56

1072 Postings, 1957 Tage jointstock@Nanomann

"We have a unique way to integrate all these materials homogeneously in our One-Pot process and that has been patented and protected." Das stimmt doch sehr zuversichtlich! ;)

Danke, für die Nachfrage!  

11.10.24 23:11

777 Postings, 1584 Tage NanomannGedanken

Was sagen uns jetzt diese ganzen Informationen, egal ob es die von mir gestern reingestellten Berichte waren oder die heutige NNO Antwort?
600 Tonnen Kathodenmaterial werden da zurzeit produziert. Gehen wir von einem Preis von 20.000 USD aus, wären das gerade einmal 12 Millionen. Angenommen sie steigern das auf 1200 Tonnen, dann sind wir bei 24 Millionen.
23 Millionen Kassenbestand im vorletzten Quartal, im letzten (nur) noch 15 Millionen, da kam die US Kavallerie gerade zur richtigen Zeit.
Die 5 Millionen durch Grundstücksverkauf bringt auch noch ein Quartal Luft.

GM Artikel spricht auch vieles aus, was man sicherlich so nach 2 Jahren nicht da Vorort dachte. Jeder läuft da mit einem Rotstift rum und schaut und überlegt, wo er Einsparungen machen kann.
Quebec scheint nicht mehr das Mekka der Batteriehersteller zu werden, weil es zu teuer ist, dort was zu bauen.

Zölle gegen China aus Solidarität mit USA war klar, auch wenn sicherlich kein chinesisches Auto in Kanada auf den Straßen fährt.

CBMM hat die Freiheit, so wie sie sich ja auch Nano herausnimmt, mit jedem etwas zu testen und auszuprobieren, was vielleicht ganz gut passen „könnte“.
Weil zurzeit billige Batterien hergestellt werden müssen,  Niob natürlich die Sahne auf dem Kuchen ist, schlägt man die jetzt erst einmal nicht steif und lässt sie ruhen,

Drücken wir uns jetzt mal die Daumen, dass die Branche in nächster Zeit nicht nur einen Schritt nach vorne, sondern auch die eine oder andere Stufe nach oben kommt.
Ich denke, da haben viele Firmen, die euphorisch in Quebec planten, die Rechnung ohne den Wirt gemacht,
Ich bin gespannt wie Worley das Pferd sattelt und zum Galopp bringt. Ein Jahr kann Nano noch auf der Stelle traben, wie ein Dressurpferd, aber dann sollten mehr als nur 1200 Tonnen in den Büchern stehen,

 

Seite: 1 | ... | 504 | 505 | 506 | 507 |
 
   Antwort einfügen - nach oben