Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran

Seite 16 von 61
neuester Beitrag: 25.04.21 01:33
eröffnet am: 04.12.09 10:56 von: Mikrokosmos Anzahl Beiträge: 1510
neuester Beitrag: 25.04.21 01:33 von: Stefaniegfoy. Leser gesamt: 228458
davon Heute: 31
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 61   

04.03.10 19:36
1

2596 Postings, 5716 Tage kalle50@The Goldmann

Ich kann meine 155000 nicht verkaufen,es wäre unklug weil ich noch nach altem Steuerrecht gekauft habe zu (0,088).Ich möchte diese sagenhafte zukünftige Rendite die uns laut einigen hier aktiven Experten erwartet nähmlich Steuerfrei kassieren. Wir wollen nur hoffen das die Prognosen so schön sie klingen auch nur annähernd zutreffen.Nach meinem persöhnlichen Gefühl dürfte dabei zwar wie prognostiziert kein 2000 Prozenter rauskommen aber es wird schon etwas überbleiben wo der Vater Staat nicht mitverdienen muß.Gruß Kalle !  

04.03.10 20:02

986 Postings, 6389 Tage pritpalSchon mal ´ne Order für

morgen reingelegt, falls die Australier immer noch der Meinung sind, die Aktie ist
zu teuer.

Gruß und noch einen schönen Abend.


Pritpal  

04.03.10 21:29

2596 Postings, 5716 Tage kalle50@Pritpal

An deiner Stelle würde ich warten,es wäre nach menschlichem Ermessen auf jeden Fall klüger,Aber du hast uns ja Schlauerweise deinen Orderkurs verschwiegen.Darum wie heißt das Sprichwort??? Papier ist Geduldig. Schreiben kann man viel.  

04.03.10 21:32

2596 Postings, 5716 Tage kalle50Entschuldige

Ich habe im Thread 367 grade gesehen das du 0,105 eingegeben hast.  

05.03.10 09:52
3

8584 Postings, 8494 Tage RheumaxVolumina stark zurückgegangen

Sowohl in Downunder als auch in Frankfurt.
In Australien nur noch 700000 Stücke gehandelt, nach 12, dann 4 und 2 Mio in den Vortagen.
Kurs: -3 %, pari mit Frankfurt.

Wirklich pervers, über einen Boden zu spekulieren - als hätte MEY am Montag eine Hiobsbotschaft verkündet..  

05.03.10 10:01
4

986 Postings, 6389 Tage pritpalEs wundert mich, daß nicht mehr.....

Analysten die Aktie auf dem Radar haben. Es kann natürlich auch sein, daß diese sich immer noch
ungläubig die Augen reiben und vor einem neuen Statement ihre Recherche vertiefen.

Ich bin eigentlich felsenfest davon überzeugt, daß uns die Analysten in den nächsten
Tagen und Wochen mit ihren Einschätzungen überhäufen werden.

Die Zeit wird´s zeigen.

Gruß

Pritpal  

05.03.10 12:33
3

986 Postings, 6389 Tage pritpalMeine Einschätzung zum weiteren Kursverlauf...

ohne vorherige News 0,375 AUD bis zum Erscheinen der "S-Study",  bei Kosten von < 30 USD/lb
wird der Kurs schnell auf die 0,50 AUD zulaufen.

Fazit: Ich bleibe drin und werde bei weiterer Schwäche zukaufen. Da sich das Handelsvolumen
in Australien und auch in Deutschland deutlich abgekühlt hat, gehe ich "gefühlsmäßig" von
einem gefundenen Boden aus. Auch heute sieht man (bislang), daß kein Verkaufsdruck da
ist was darauf hindeutet, daß die Aktionäre in Deutschland nach wie vor positiv gestimmt sind.

Gruß

Pritpal  

05.03.10 13:06
3

22 Postings, 5315 Tage Glaetzerbaldige news?

Hi,

ein User bei Hotcopper hat die Antwort von G. Woolford auf eine Mail reingestellt. Vielleicht gibt es doch noch baldige News, die nicht nur die Scoping Study betreffen:




I emailed the co n got this reply...
Thank you for your enquiry.

Unfortunately as with most of the other uranium juniors, our share price
along with the price of uranium is well short of where we believe it should be.
We are continuing to expand our resource and I am sure that the market will be
well pleased with our next round of announcements.
We hope that this will translate to a more robust share price.

Kind regards
?
?
Graham Woolford
Chairman  

05.03.10 14:45
4

986 Postings, 6389 Tage pritpalSchon gewußt......?

Die Mitte März in Betrieb gehende Entsalzungsanlage in Namibia gehört AREVA nur noch zu 50 %!!!!

http://www.az.com.na/wirtschaft/entsalzung-geschft-geteilt.102413.php

Somit könnten nach meiner Einschätzung auch andere potentielle Käufer ihr
Interesse an MEY bekunden.

Oder wie seht Ihr das?


Gruß

Pritpal  

05.03.10 14:56
3

22 Postings, 5315 Tage Glaetzerja

AREVA braucht Geld für Zukäufe!

Der Vorteil den ich dabei sehe ist, dass Marenica nun nicht mehr zu 100% abhängig von AREVA ist, was diese Entsalzungsanlage betrifft. Ich hatte schon immer so meine Bedenken, dass AREVA u.U. den Zugang zu dieser Anlage blockieren könnte, falls das Management oder die Aktionäre von Marenica nicht nach AREVAS Pfeife tanzen würden. Was das bedeuten würde, kann sich jeder ausmalen. Sind alles nur Vermutungen aber ich traue AREVA gewisse Manipulationen und Machenschaften zu.

Nun ist diese 100%ige Abhängigkeit jedenfalls auf den ersten Blick nicht mehr gegeben, was nicht heißt, dass meine Meinung auch wirklich zutrifft, da wir jedenfalls keinen Einblick in die genauen Modalitäten und Absprachen haben.

Generell werte ich dies jedoch positiv für MEY  

05.03.10 14:59
2

986 Postings, 6389 Tage pritpal@Glaetzer, auf den ersten Blick....

sehe auch ich das als Vorteil für MEY an. Somit    m u  ß    Areva verhandeln, falls
Interesse an einer Übernahme bestehen sollte.


Gruß

Pritpal  

05.03.10 15:12
3

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiInteressanter Puzzlestein!

Die Frage ist, ob der Besitzer der anderen 50% Interesse daran hat, das gewonnene Wasser als Trinkwasser zu nutzen oder zur Urangewinnung zur Verfügung zu stellen d.h. zu verkaufen. Das wird nur dann eintreffen, wenn er für Trinkwasser (Leitungen, etc.) zu viel investieren müßte. Vielleicht stehe ich hier auch etwas auf dem "Schlauch". Es bleibt auf jeden Fall spannend!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

05.03.10 15:22
3

986 Postings, 6389 Tage pritpalIch deute den Artikel so, daß....

die Kapazität der Entsalzungsanlage ohne weiteres aufgestockt werden   k a n n,
somit auch ohne weiteres eine zweite Mine mit versorgt werden könnte.

Wohlgemerkt, ich deute das so, da der Artikel für mich etwas unpräzise ist.

Gruß

Pritpal  

05.03.10 15:30
2

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiRichtig!

Das habe ich auch so verstanden und will es auch jetzt nicht komplizierter machen. Es scheint zumindest ein Licht am Ende des Tunnels, falls AREVA nicht fair mit MEY umgehen sollte, wobei man auch nie weiß, ob das Licht am Ende des Tunnels nicht ein entgegenkommender Güterzug ist! Bin trotz aller Unwegbarkeiten zuversichtlich gestimmt.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

09.03.10 16:08
3

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosNeues von MS - Was ist nur mit Marenica Energy los

Warum kommt der Kurs von Marenica Energy überhaupt nicht voran ?

Was ist nur mit Marenica Energy los?

Der Zufall wollte es, dass ich zeitgleich zum Ressourcen-Upgrade gerade auf Besuchstour in Perth war und
dort die Büroräume zahlreicher Depotwerte und Broker abklapperte. Angesichts des zu erwartenden
Kurssprungs nach der Kursaussetzung von Marenica Energy verbrachte ich an mehreren Tagen Zeit mit
Chairman Graham Woolford. Aufgrund der ernüchternden Marktreaktion auf das herausragende Upgrade
waren wir beide maßlos enttäuscht über die Kursreaktion. Weder Woolford noch Neil Biddle haben genauere
Erkenntnisse über die Verkäufer von vielen Millionen Stück Aktien, die die einsetzende Aufwärtsbewegung im
Keim erstickten. Aus meiner Sicht haben weder AREVA noch Batavia verkauft, das haben jedenfalls meine
Recherchen ergeben. Angesichts von mehr als 400 Mio. ausstehenden Aktien, von denen die Mehrzahl frei an
den Börsen herumschwirrt, dürfte leider ein anderer Grund für die schlechte Performance verantwortlich sein.
Auch wenn das neue Management operativ eine hervorragende Arbeit macht, so war doch ein Makel bisher
nicht zu beseitigen: die nicht vorhandene Verbindung zu Investmenthäusern und Brokern. Noch immer kennt
so gut wie kein Profi die Gesellschaft, noch nicht einmal in Perth. Sie unterfliegt alle Radarschirme, da sich
Marenica Energy bisher nie um Broker-unterstützte Kapitalmaßnahmen oder um sonstige Verbindungen in die
Finanzwelkt gekümmert hat. Sollte sich das nicht ändern, wird der Kurs vermutlich nur schwerlich
vorankommen. Zu viele schwache Hände, die immer die Briefseiten auffüllen, zu viele Trader, die nur auf
schnelle Gewinne aus sind. Als Damoklesschwert hängen mehr als 40 Millionen Aktien aus Optionen zu 0,25
AUD über dem Kurs, die die alte Polo-Truppe ausüben würde, wenn der Kurs auch nur leicht zulegen würde.
Das ist leider nicht der Stoff aus dem kurzfristige Kursträume sind. An der tiefen Bewertung ändert sich
dennoch nichts und falls sich die Beziehungen des Marenica-Managements zu den Börsenprofis ändern sollte,
wäre die Unterbewertung schnell abgebaut &#8211; allein, es gibt dafür bisher kaum Anzeichen. Halten Sie bis auf
Weiteres an allen Ihren Aktien fest, denn die aufgeführten Probleme erscheinen lösbar, benötigen allerdings
etwas Zeit.  

09.03.10 16:20

8584 Postings, 8494 Tage RheumaxIs ja grauenvoll..

"Als Damoklesschwert hängen mehr als 40 Millionen Aktien aus Optionen zu 0,25
AUD über dem Kurs,.."

..diese Aussicht auf 50 % Kurssteigerung..  :-)  

09.03.10 16:23
2

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosKommentar

Mein Kommentar zum TT von MS:

Dass AREVA verkauft hat, steht überhaupt nicht zur Debatte!
Die Polo-Optionen würden erst bei ca. 30c zur Einlösung Sinn machen.
Außerdem, wer soll die denn am Markt kaufen?
Bei 30c haben wir fast 90% Plus. Sehe ich also keinesfalls als Damoklesschwert!!!
Mann, Mann, Mann...  

09.03.10 16:24
1

493 Postings, 5529 Tage bobenhausenMan die Fresse stinkt ! Onkelz

Ich kauf gleich nach. Das gibts doch nicht was hier abläuft. Ich kanns ruhig machen den es ist ein top
pferd. und gleich mach ichs auch obwohl die kohle für was ...... aber hier wird sichs irgendwann auch
hochgradig auszahlen. Man, echt ätzend, so'n gutes teil und fällt mit super news.........
.................................................................­................................................
Ich stell jetzt ne order rein, schief gehn kanns ja nicht. RISIKO gleich NULL ============== $$$$$  

09.03.10 16:37
3

986 Postings, 6389 Tage pritpalWat solls, .......

ihrgendwann wird es schon jemand kapieren, was für eine Perle da schlummert.
Spätestens (und ich gehe eher von früher aus!), wenn uns die S-Study positiv
überraschen wird, sollte sich der Zug in Richtung Norden bewegen.

Ich für meinen Teil habe wie bereits angekündigt die nächste Kauforder im System
liegen. Das Spielchen werde ich auch weiter fortführen.

Laßt die Köpfe nicht hängen, bis Juni ist es nicht mehr weit.

Gruß und stay long.

Pritpal  

09.03.10 17:18
4

22 Postings, 5315 Tage Glaetzerdas stinkt

Das stinkt zum Himmel!

Wenn diese Herrschaften denke, ich würde mich verunsichern lassen und ihnen meine Shares in den Rachen werfen, dann haben sie sich aber getäuscht.

Man müsste ja dämlich sein!

Diese Börsenbrieffuzzies habe ich eh gefressen...  

09.03.10 17:26
3

Wer jetzt verkauft hat sowieso einen an der

Waffel.

 

09.03.10 17:40
1

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaSchnäppchen

leicht gemacht lautet wohl das Motto des Tages :)))
Je weiter es kurzfristig runter geht, um so besser lässt sich hier mehr einsammeln...  

09.03.10 17:43
4

270 Postings, 5982 Tage xavierthreewahnsinn

die Ressourcen werden um 100 und mehr Prozent gesteigert und Marenica verliert nach 20% anstieg über 30 %, Hammer wie hier versucht wird die Anleger zu verunsichern... ich kanns mir echt nicht anderst erklären. Aber ok es lässt sich für mich auch mit -10% leben von mir aus auch mit -20% dann kauf ich eben nochmal soviel nach!

Hier wird sowas von getrickst, bestes Beispiel einer Kursmanipulation. Entweder der Kurs explodiert zu Jahresende um 200 - 500% oder Marenica wird für mind. 200% ein Übernahmeangebot erhalten. Egal wies läuft wir als Anleger die uns nicht lumpen lassen werden m.M.n. nur gewinnen können

Gruß an alle die den Ritt hier wagen!  

09.03.10 17:49
1

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsa200% ist stark untertrieben

Die Aktie hat locker das Potential auf mind. +1000% aus meiner Sicht! Und selbst das ist eine Untertreibung, da werden wohl mehrere Offerten erst mal abgelehnt...  

09.03.10 18:49
1

2596 Postings, 5716 Tage kalle50Kein Puschen aber eine Frage?????

Warum kommt der Kurs nicht voran??: Man kann auf Grund des Hervorragenden Upgrades mit dem Kursverlauf von Marenica nur unzufrieden sein so CHef Graham Woolford.Es gibt laut Angaben keine Informationen über die Verkäufer von 400 Millionen Aktien die an der Börse frei herumschwirren und den Aufschwung im Keim  ersticken. Grund könnte sein das ansonsten gute Managment hat es bisher leider versäumt Öffentlichkeitsarbeit zu machen, kein Provi noch nicht einmal in Perth kennt das Unternehmen. Sollte sich das nicht ändern kommt der Kurs niemals voran,ausserdem hängen immer noch wie ein Damaklosschwert die mehr als 40 Millionen Aktien aus Optionen der alten Polo Truppe über dem Kurs. Wen sich der Kurs des Managments was Öffentlichkeitsarbeit anbetrifft nicht Ändert wird sich der Kurs auch nie gravierend  Verändern. Ich mache mir mit Sicherheit  mit dieser Veröffentlichung keine Freunde die ich grössenteils aus dem neuen Target Träder habe aber ich habe nun mal VORAB bevor andere auf welche Art und Weise auch immer ihren Kommentar Abgeben die Ungeschminkte Wahrheit Veröffentlicht. Gruß KALLE 50 !  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben