Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran

Seite 14 von 61
neuester Beitrag: 25.04.21 01:33
eröffnet am: 04.12.09 10:56 von: Mikrokosmos Anzahl Beiträge: 1510
neuester Beitrag: 25.04.21 01:33 von: Stefaniegfoy. Leser gesamt: 228454
davon Heute: 27
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 61   

28.02.10 23:25
2

1672 Postings, 5896 Tage knudSie ist doch raus...

28.02.10 23:25
4

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosNEWS 120% mehr Uran, 85mlbs!

http://www.asx.com.au/asxpdf/20100301/pdf/31p07mwn9bfm68.pdf

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Das ist ein FEST !!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube ich Träume...  

28.02.10 23:27
1

62 Postings, 5564 Tage wantedman85 Mlbs @ 170 ppm !

Heilige Sch######,

120 % Steigerung !

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnns­iiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn  

28.02.10 23:41

22 Postings, 5315 Tage GlaetzerUpgrade

Ist draussen.

Up auf 85 Mlbs!!!! Das ist der Hammmer!!!  

28.02.10 23:52

8584 Postings, 8494 Tage RheumaxSchaunwirmal

was die Känguru(h)s jetzt damit anfangen..  :-)  

01.03.10 04:16
7

62 Postings, 5564 Tage wantedmanEinige Gedanken....

Ich habe mir hier jetzt (bei einer schönen Flasche Rotwein) ein paar Stunden Gedanken über das Upgrade (und den Handelsverlauf gemacht und hier sind meine Rückschlüsse:

1.Das Upgrade ist dermassen über den Erwartungen,daß man sich fragen muß,wie es dazu kommen konnte?

Warum das so sein könnte,habe ich im posting #1302 geäußert.
Ein weiterer Gedanke,der mir dazu eingefallen ist,ist folgender:

Könnte es sein,nachdem Graham Woolford,dermassen sauer über die Verkäufe der POLO-Direktoren im Herbst war,daß man damals absichtlich das vorläufige Upgrade schlecht aussehen gelassen hat,um Polo den Verkauf ihres Anteils an AREVA zu erleichtern ???
(Reine Spekulation meinerseits,aber ich finde das schon etwas merkwürdig,daß man da so offensichtliche Fehler gemacht hat und Teile der Resource ganz einfach vergessen wurden-lest euch das mal genau durch: da geht es um 21 Mlbs !!!)

2.Der bisherige Handelsverlauf in Australien...

...ist enttäuschen,das kann man anders nicht sagen.
Offensichtlich schmeisst hier jemand in größerem Stil Aktien zu lächerlichen Preisen auf den Markt.Genau jetzt wo ich schreibe haben wir in etwa 11 Mio gehandelte Aktien !  
Aber wie hier schon von Vorrednern angemerkt wurde,hat es auch bei den letzten Announcements immer ein paar Tage gedauert,bis der Markt das wirklich honoriert hat.
Ich denke wir können uns auf einige sehr positiv ausfallende Artikel/Börsenbriefberichte im Laufe der nächsten 2 Wochen freuen.
Außerdem gehe ich davon aus,daß sich institutionelle Anleger hier nicht per "Bauchgefühl" einkaufen werden,sondern diese Veröffentlichung genau analysieren werden.Das braucht seine Zeit.

3.Was bedeutet dieses Upgrade?

Dazu meine Meinung klipp und klar:

Disese jetzt erreichte Menge Uran,hätte ich mir im Leben nicht erträumt !
Marenica hat soeben die vorhandene Resource um 120 % gesteigert !
Von 38,6 Mlbs auf 85 Mlbs.Dazu kommen (was im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit auch extrem wichtig ist) gesteigerte Urangehalte von (vorher) ~150-155 ppm auf (jetzt neu) 170 ppm.
Wobei die Gehalte für den indicated-Anteil sogar auf 175 ppm gesteigert wurde.

4.Bewertung

Ich hatte hier vor ein paar Tagen den Vergleich verschiedener Uranexplorer nach ihren bis jetzt offiziell nach gewiesenen Resourcen reingestellt.Kurz zur Errinnerung nochmals die (aktuallisierte) Tabelle:

1.Deep Yellow 57 Mlbs worth 258 Mio AUD valued at 4.04 USD/lbs

2.Bannerman 160 Mlbs worth 116 Mio AUD valued at 0,73 USD/lbs (special reasons apply)

3.Berkeley 26 Mlbs worth 184 Mio AUD valued at 6,32 USD/lbs

4.Extract 292 Mlbs worth 1.890 Mio AUD valued at 5,76 USD/lbs

5.Forsys 56 Mlbs worth 328 Mio CAD valued at 5.53 USD/lbs

6.Marenica 85 Mlbs worth 81 Mio AUD valued at 0,84 USD/lbs

Das ist dermassen krass unterbewertet,das kann/und wird nicht so bleiben !

Meiner Meinung nach,wird Marenicas Bewertung in Zukunft den Weg "vergleichbarer" Uranexplorer einschlagen und sich mittelfristig an die 4 USD/lbs angleichen.
Für diejenigen,die sich mit der Materie nicht so auskennen:

Wir sind hier gerade von der Amateuroberliga in die Bundesliga aufgestiegen.
(Wobei ich die Championsleague bei z.B. Extract ansiedeln würde)

Es gibt da aber noch etliche andere Faktoren,die da mit reinspielen,wie:
-Geologie (Art und Beschaffenheit des Gesteins),Primär oder Sekundäruran beides Punkte,die klar zu unseren Gunsten sprechen.
-Tiefe des vorhanden Urans: unseres liegt alles zwischen 0-40 m (was gewaltige Vorteile bei den Abbaukosten mit sich bringt)
Extract im Vergleich müsste erstmal 60-300 m Gestein abtragen, um überhaupt an das Uran zu gelangen. (ein Punkt,der meiner Meinung nach Extracts Abbaukosten deutlich nach oben treiben wird)


Fazit:

Glückwunsch an alle,die zu diesen Schnäppchenpreisen noch nachkaufen können.
Ich stehe im Moment vor einem Rätsel (wobei man natürlich auch nie weiß,was Nikolaenko macht)
Warten wir die nächsten Tage ab,ich bin aber recht zuversichtlich,daß heute (bis jetzt) nicht der Maßstab für die nächsten Tage sein wird.

Schönen Gruß und gute Nacht

Wantedman  

01.03.10 06:47
2

4545 Postings, 7755 Tage The GoldmanViel Wind um nichts

eigentlich recht positive Ergebnisse, aber der Kurs bei 0,18 lächerlich
Es gibt heute bestimmt bessere Werte !
GM  

01.03.10 07:04
2
soll man dazu noch sagen!
Unbegreiflich  

01.03.10 07:09
2

4148 Postings, 6363 Tage al56hgAbwarten und Tee trinken....

Habe 50000 für 0.10 gekauft - nichts falsch gemacht!  
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

01.03.10 07:20
4

3378 Postings, 5995 Tage hormigaSchwarzer Tag für die, die

noch in Stuttgart zu 0.15 reinwaren ... :-(  

01.03.10 07:21
2
diesen Ergebnissen und dem Kurs wird bald ein Übernahmeangebot kommen.
Nur meine Meinung!  

01.03.10 09:01
2

15890 Postings, 8466 Tage Calibra2185 Mio. Lbs. Unfassbar!

ich sollte mal zum Augenarzt gehen. Ich glaube ich sehe nicht mehr richtig.
-----------
www.wspa.de

01.03.10 09:12
2

817 Postings, 6033 Tage sky7trotzdem verhalten !

wenig interesse für solch eine hammer news.

bin auch investiert,aber da fragt man sich was der aktionär erwartet hat.

die meisten haben wohl von einer übernahme geträumt,kann noch kommen.

die zeit wird den kurs noch hoch katapultieren,gewiss nach solchen vorgaben.

freut euch,stay long.  

01.03.10 10:00
4

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiKatze ist nun aus dem Sack ...

Die Anspannungen der letzten Tage wurden in unerwarteter Weise belohnt. Mit diesen offiziell publizierten FAKTEN steht Marenica auf einer soliden Basis wie niemals zuvor. Glückwunsch an alle Investierten!
Die nächsten Wochen und Monate werden aufregend bleiben wobei man diese mit einer freudigen Gelassenheit auf sich zu kommen lassen sollte. Ich wünsche allen, dass man dem Kurs "freien" Lauf läßt, um zu einer fairen Bewertung zu gelangen bzw. sich auf ein angemessenes Niveau entwickeln.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

01.03.10 12:59
8

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosWahrer Wohlstand aktuell

Wahrer Wohlstand aktuell:

Marenica Energy erhöht
Uranressource um 120 %

Lieber Travel Trader Leser,
Ihr Depotwert Marenica Energy überraschte in den vergangenen Stunden gleich mehrmals. Zum einen mit einer drastischen Erhöhung der Uranressource in Namibia, zum anderen mit einem dennoch kaum "in die Gänge kommenden" Aktienkurs. Zuerst einmal zum positiven Part: Aufgrund der Einbeziehung jüngster Bohrergebnisse aus bisher unberücksichtigten Gegenden des Primärzieles sowie einer Verdichtung des bereits bekannten Datenmaterials über Erweiterungsbohrungen errechnete die weltweit tätige Beratungsfirma SRK Consulting eine Gesamturanressource von rund 85 Mio. Pfund. Verglichen mit der ebenfalls durch SRK durchgeführten vorherigen Ressourcen-Abschätzung (knapp 39 Mio. Pfund), ergibt sich ein Zuwachs von unglaublichen 120 %. Möglich wurde diese Erhöhung vor allem über gezielte Hinweise von SRK nach dem vorangegangenen Upgrade über unvollständige Mess- und Bohrergebnisse, die deshalb damals keine Berücksichtigung finden konnten. Hierbei ging es gar nicht einmal um eine große Zahl an neu zu ermittelnden Ergebnissen, sondern darum, dass diese wenigen fehlenden Daten aufgrund des Ermittlungsstandards (JORC) zu großen Ausfällen bei der Kalkulation führen mussten. Nachdem diese Schwachstelle beseitigt wurde, konnte dieses Mal das ganze zusammenhängende Primärgebiet (Achtung: nicht Primärlagerstätte) erfasst werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: insgesamt 85 Mio. Pfund Uran verteilen sich auf die unsicherste Kategorie "inferred" ("abgeleitet") in Höhe von 73 Mio. Pfund, sowie die mittlere Kategorie "indicated" ("angezeigt") mit 12 Mio. Pfund Uranoxid - ein echter Quantensprung für Marenica Energy. Nach gestrigen Gesprächen mit Marenica- Chairman Graham Woolford hier in Perth gehe ich übrigens davon aus, dass diese 85 Mio. Pfund spielend auf mehr als 100 Mio. Pfund in den kommenden Monaten ausgeweitet werden können. Darüber hinaus besitzt das Marenica-Lizenzgebiet
bekanntermaßen noch weitere Paläo-Kanäle die in den kommenden
Wochen und Monaten erforscht werden und für weitere Uranmengen
gut sind. Vorerst unberücksichtigt lasse ich bei meiner Analyse weiterhin die möglichen Pimärlagerstätten („Domstrukturen“), aus denen sich beispielsweise das Trekkopje-Vorkommen (AREVA) im Süden Marenicas speisen dürften.
„Scoping Study“ im Juni
Großes Augenmerk muss nun auf dieanstehende „scoping study“ im Juni (erwartet) gelegt werden. Sie beschäftigt sich nicht mehr nur mit den Uranmengen und geologischen Aspekten, sondern wird auch – vereinfacht – auf den möglichen Abbau des Urans eingehen. Nach allem was derzeit öffentlich recherchierbar ist, erwarte ich hier keine nennenswerten Probleme. So liegen die derzeit komplett erwarteten 85 Mio. Pfund in einer Tiefe zwischen 0 und 40 Metern und müssen nicht aus hartem Gestein herausgearbeitet werden. Ferner sollte allein die AREVA-Beteiligung (10,6 %) an Marenica Energy dafür sorgen, dass das für den bevorzugten Abbau benötigte Wasser aus der AREVA-eigenen Meerwasserentsalzungsanlage zur Verfügung stehen wird. Alles in allem rechne (nicht nur) ich mit derzeitigen Abbaukosten von 35 bis 40 US-Dollar pro Pfund Uran. Eine positive Scoping-Studie vorausgesetzt, dürfte Marenica Energy mit Rekordtempo eine Machbarkeitsstudie anstreben – diese könnte in rund einem Jahr fertiggestellt sein! Bis dahin erwarte ich auch einen wieder deutlich befestigten Terminpreis für Uranoxid, der sich dann bei rund 75 bis 85 US-Dollar bewegen sollte.
Unerwartet schwache Kursreaktion
Trotz dieses herausragenden Upgrades legte der Marenica-Kurs heute in Sydney kaum zu. Die zwischenzeitlichen Kursgewinne wurden durch Verkäufe einiger größerer Adressen fast vollständig wieder eingeebnet. Im Vergleich zur letzten Notiz in der Vorwoche verblieb gerade einmal ein Tagesplus von 0,01 AUD. Leidglich das hohe Umsatzvolumen von mehr als 12 Mio. Aktien beweist das deutlich gestiegene Interesse an Marenica-Aktien. Nach meinen Erkenntnissen dürften es vor allem die noch verbliebenen Einzelaktionäre der früher engagierten Polo-Gruppe sein, die hier verkauft haben. Als höchst unwahrscheinlich muss ich hingegen Verkäufe durch die mit rund 27 Mio. Aktien beteiligte Batavia Mining einstufen. Bleiben noch einige „australische Kreise“… Aus meiner Sicht wird hier deutlich zu früh verkauft, denn die Bewertung von Marenica Energy ist inzwischen lächerlich niedrig. Offenbar glauben hier einige nicht an die nun ausgewiesenen Uranmengen oder halten diese nicht für wirtschaftlich verwertbar. Dem kann ich mich allerdings nicht anschließen, von daher:
Stocken Sie Ihre Marenica-Energie-Beteiligung ein weiteres Mal auf
Aufgrund des Upgrads und der noch kommenden Entwicklungen – gerade im Hinblick auf eine erfolgreiche scoping study – halte ich das Aufwärtspotenzial bei Marenica Energy für gewaltig, eine Kursverdrei- bis Verfünffachung ist hier absolut möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich. Endlich schließt das Unternehmen in jene Kategorien auf, die ich schon bei meiner Erstempfehlung vor einigen Jahren als möglich erachtet hat. Die neue Management-Mannschaft hat erstmals die Klasse und das Format, die auch zur Qualität des Projekts passt. Eine Rückfall in irgendwelche „Bewertungslöcher“ aufgrund von Missmanagement erwarte ich daher ausdrücklich nicht. Vielmehr gehe ich davon aus, dass das Team in den kommenden Monaten und Jahren (falls solange eigenverantwortlich tätig) weiterhin hart und kontinuierlich am Erfolg arbeiten und auch erfolgreich sein wird. Da Marenica Energy verglichen mit der Namibischen Konkurrenz geradezu verschenkt wird, sehe ich nach unten kaum Kursspielraum, daher mein Rat: stocken Sie Ihre Position um weitere 1,5 % Depotgewichtung erneut auf. Leider notiert die Aktie in Deutschland deutlich oberhalb der über Sydney errechneten Kursparität. Da ich allerdings in den kommenden Tagen auch am australischen Markt mit Kurszuwächsen rechne, erscheint mir ein Kurslimit von 0,135 EUR gerade noch als vertretbar, auch wenn dies etwa 10 % (oder 1,8 AUD-Cents) oberhalb des Briefkurses in Sydney liegt. Bitte beachten Sie für Ihren Kauf in der ISIN AU000000MEY0 alle drei für den Handel möglichen deutschen Börsenplätze Frankfurt, Stuttgart und Berlin. Ordern Sie stets limitiert, damit es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt. Sollte Ihr Limit heute nicht erreicht werden, so versuchen Sie es bitte morgen erneut. Orientieren Sie sich stets am Umrechnungsverhältnis der über die Börse in Sydney erreichten Kurse, unter Berücksichtigung des Umrechnungskurses AUD in EUR: Derzeit kaufen etwa 1,5 Austral-Dollar 1 Euro.  

01.03.10 13:17
1

270 Postings, 5982 Tage xavierthreeTraumhaft 85 lbs Super , 120% up res

wahnsinn, Goil schnuppe auf die Übernahme die kann auch später noch kommen und wenn nicht bei den Nachrichten.....!

Ich hab gleich mal meine Posi aufgestockt. Was sonst ;)  

01.03.10 18:00
9

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosZusammenfassung

Einige Gründe, die zeigen warum MEY massiv unterbewertet ist:

- wir haben mit 85 mlbs ein mögliches Stand-Alone-Projekt

- über 100 mlbs sind leicht möglich

- ein Pfund Marenica-Uran ist mit 0,9 USD bewertet (normal 4!!!)

- 80 % der Resource befinden sich nicht tiefer als 40m

- kostengünstiger Abbau / heap leaching möglich

- AREVA ist angrenzender Nachbar und hat bereits 10,6% gekauft.

- großer Vertrauensbeweis in das Marenica-Projekt

- Scoping Study, um die Wirtschaftlichkeit des Projekts zu kalkulieren im Juni

- 16!!!!! neu entdeckte, unexplorierte Mineralisierungszonen vorhanden

- neues 7000m Bohrprogramm bereits im vollen Gange

- Marenicas Paleokanal-Struktur ist 5mal so groß, wie RioTintos "Langer-Heinrich"-Projekt

- weitere potentielle Primär-Uran-Lagerstätten vorhanden

- die jetzige Größe wird auch für institutionelle Investoren interessant

- steigender Uranpreis

- zu guter letzt haben wir gestern sehen können, mit welch harten Bandagen AREVA versucht, die Anleger zu täuschen um eine günstige Übernahme vorzubereiten. Nach reiflicher Überlegung, ist dies die einzig logische Schlussfolgerung.

Der Übernahme-Kampf hat für mich gestern bereits begonnen.
Es wird entscheidend sein, dass wir die Anleger über diese massive Unterbewertung aufklären und das Volumen hoch halten um die Mit- und Zuspieler AREVAs auszutrocknen.  

01.03.10 20:32

817 Postings, 6033 Tage sky7wahnsinn

250.000  zu 0,138 kurz vor börsenschluss ,da ist jemand zuversichtlich.

ich bin es sowieso,wir müssen uns nur gedulden.

der märz hat schon gut angefangen und der frühling naht was wollen wir mehr als steigende kurse.

schönen abend noch  

01.03.10 20:38
1

1280 Postings, 6320 Tage Mikrokosmos5,5 mio gehandelte Stücke

Neuer Rekord, glaube ich. Weit über Pari!
Ob die Aussies mitmachen, wird sich in 4 Stunden zeigen...  

01.03.10 20:43
1

8584 Postings, 8494 Tage RheumaxDas kann eigentlich nicht

zu bremsen sein, bei der Nachrichtenlage. Nicht noch mal!
Auch bei uns wurde Marenica über den Tag fast stetig teurer, trotz der Vorgabe aus Sydney.

Aber spannend wird das heute Nacht allemal.
Viel spannender als Fernsehen..   :-)  

01.03.10 20:58
7

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosVergleich Forsys/Marenica

Schauen wir uns doch mal die Bewertungsmaßstäbe an.
Der Nachbar Forsys ist folgend bewertet:
Forsys hat 56 Mio Pfund Uran, eine Marktkapitalisierung von  229 Mio Euro, also 5.53 USD/Pfund Uran.

Schauen wir uns mal Marenica an:
Marenica hat 85 Mio Pfund Uran, eine Marktkapitalisierung von 53 Mio Euro, also knapp 0,9 USD/Pfund Uran.

Na, fällt was auf ????

Witziger Weise kommt auch noch hinzu, dass das Marenica-Uran viel besser abbaubar ist, als das Uran bei Forsys.

Das Ganze grenzt schon an Perversität!  

01.03.10 22:46
1

243 Postings, 6699 Tage kikerikiNupower lässt grüßen

Versteh einer, warum auch hier dieErgebnisse nicht nachhaltiger wirken.

mfg  

01.03.10 23:58
3

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiWerden sie!

... es wäre zuviel des Guten, wenn alles an einem Tage passieren würde. Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen. Jetzt geht's los!
(Keine Kaufempfehlung :-))
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

02.03.10 06:20
4

4545 Postings, 7755 Tage The GoldmanHeute die 2. Premier Energy?

weil:

+ 11 %, 4 Uhr MEZ, das geht doch in die richtige Richtung. Wichtig ist das Volumen. Wenn in D klnapp 5 Mio. Shares gehandelt wurden und hier angeblich um die 30 % der Anleger sitzen, dann würde das für AUS bedeuten, dass dort zumindest ein zweistelliges Millionenvolumen nachziehen müsste. Das ist heute geschehen. Hoffe, dass es so weitergeht. Lieber jeden Tag stetig als schlagartig 30 % und dann ein Abbröckeln.
GM  

02.03.10 09:03
3

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosWand wurde gerissen, 13 Mio gehandelt +13,9%

Super Volumen in Australien!
Über 13 Mio gehandelt, +14%.
Die Wand konnte gestern erfolgreich gerissen werden.
(siehe BTs Dokumentation)
Ehrlich gesagt, hatte ich da große Zweifel.
Australien hat D exakt bestätigt.
Jetzt sind wir wieder dran...  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben