Ja, das klingt nach einer guten Strategie. Wenn Du Dir das zutraust, ist das sicher das Beste. Ich bin jedoch kein begnadeter Charttechniker und werde daher keine vergleichbare Strategie fahren. Für mich zählt meine persönliche Einschätzung anhand der Fundamentaldaten. D.h., sobald ich zum Entschluss gekommen bin, dass ich mit einem Wert long bzw. short gehen möchte, dann tue ich das auch. Die Kursentwicklung ist dabei zweitrangig. Wichtig ist für mich, ob die Entwicklung der realen Zahlen meinen Erwartungen entspricht, oder ob sich meine Einschätzung als Fehleinschätzung herausstellt. Verkaufen und billig nachkaufen hört sich zwar gut an, aber leider klingelt an der Börse keiner! Weder der richtige moment zum Einsteigen noch der richtige Moment zu Aussteigen sind mir bekannt (manche können das evtl. mit Hilfe der Charttechnik - ich kann's nicht). Folglich baue ich, unabhängig vom Marktverlauf, kontinuierlich eine Position auf um im Endeffekt einen vernünftigen Schnitt zu bekommen. Verkaufen ist daher für mich so lange keine Option, bis ich meine Einschätzung, aufgrund sich anders entwickelnder Fundamentaldaten, revidieren muss. Solange gilt eher Nachkaufen.
P.S.: Wieso sollte sich die Verhandlungsposition gegenüber den Kabelnetzbetreibern verschlechtert haben? Das einzige was sich verschlechtert hat, ist der Börsenkurs. Ansonsten steht Sky heute in jeder Hinsicht besser da, als vor einem Jahr. |