Was das Chartbild betrifft, hast Du recht - das zeigt ganz klar nach Süden!
Wir stoßen aber mittlerweile am Buchwert an, somit relativiert sich der Einfluss des Charts allerdings wieder!
Was die Entwicklung von 4€ auf 0,93€ betrifft - so habe habe ich diese Problematik schon mehrfach geschildert! Damals hätte ich niemals Sky-Aktien gekauft! Der Laden stand zu dieser Zeit schlechter da als heute (weniger Abonnenten, niedrigeres ARPU, höherer Churn). Das einzige, was den Kurs damals beflügelt hat, war die "Murdoch Story". Auch wenn ich persönlich auch an diese Story (jedoch langfristig) glaube, so war der Zeithorizont jedoch völlig überzogen. Innerhalb von ein paar Monaten war auch mit Murdoch und Marc Williams kein Wunder zu erwarten. Somit war der Laden damals extrem überbewertet und die Anleger waren enttäuscht, als das große Wunder ausblieb. Die Korrektur nach Süden war also gerechtfertigt...
...Bis zu einem gewissen Punkt. Den "Fair Value" kennt zwar kein Mensch - ich glaube jedoch, dass wir diesen momentan deutlich unterschritten haben. Ebenso wie die 4,50€ damals eine Übertreibung war, so sind die momentanen Kurse eine Untertreibung, die sich auch wieder korrigieren wird!
P.S.: Und die Quartalszahlen sind sehr wohl stark Saison abhängig - Q3 2010 wird das zeigen! Warten wir's ab! ;-)
MFG, Brocken |