Grüsse Dich, Also ich habe auch ein paar Konton. streng getrennt vom Depot Konto Aktien und Depot Konto Devirate CFD etc.... Denn sonst würde ich meine persönliche Zahlungsfähigkeit gefährden..Wie sehe es auch Xpress Pleite .... Also ich habe bei der Sparkasse Depot mit Aktien glaub normal 12 % Zins ich selber zahle aber da ich in der Regel nur kurz vor Ein / Ausgangsbuchungen wegen dem Depot ein Konto unterhalten...mit 10% Zinsen p.a (jedenfalls gemäss alten Vertrag). wegen der Deivsen Geschäfte die ich tätige. Die Bank verdient genug bei mir. Aber wenn man gerade mal 1 Woche im Minus bin...dann ist es doch scheisse gal wie hoch der Zins ist... oder nicht ? Und ich kenen das Probem mit dem überziehen. Das ist ganz normal. Hat nichts mit Finanzprobleme zu tun. Man ist immer wegen der scheiss 2 Tage Regleung (bei Sparkassen laut Gesezt eine Vorgabe) immer die Hände gebuhchen.Und damit es mein Depot meine LQ Mittel nicht gefährdet (kein Geld zum kaufen handeln etc) habe ich einen sehr hohen Dispo genehmigt bekommen. Aber Damit ich nicht auf dumme Gedanken komme "selbst Kontrolle" habe ich für das Konto für fremde Ausgängszahlunge gesperrt und die Karte selber vernichtet *g . Ich weiss ich bin verrückt ... Meine Zocker Bank bzw CFD dagegen ist ganz streng 0 Überziehung und da mir diese Kontrakte doch viel Geld kosten lasse ich momentan die Finger davon ...Lieber ein paar hunder euro in OS ...auf Dow rauf und runter..bringt mehr  Meine Giro Konto ist nicht Sparkasse...Dagegne hat ganz streng 300 EUR Dispo udn nicht mehr . Diese Jungs bieten zwar Konto für 0 EUR alles drin , an aber dafür Zins von 14% was ich eine Frechheit finde ! Aber ich bin auf Giro Konto nie im Minus wenn dann nur im Notfall. Und mal ehrlich wer ist so dooof und geht lange afu Giro Konto ins Minus ? Da ist sogar die Kreditkarten Bank billiger...Aber wehe man überrtreibt es.. Gruss Xpress |