Wenn ich mir die hier verbreiteten sinnhaften und sinnfreien Beiträge zu K+S so anschaue, kann es von einem Kleinanlger nur verständnisloses Kopfschütteln geben. Wir stehen kurz vor den Zahlen zum 2. Quartal und müssen ernüchternd feststellen, dass die ungelösten, existentiellen Probleme im Rückblick zum 1. Quartal allesamt weiter ungelöst bzw. sich weiter verschlechtert haben. Kalipreis als Hauptumsatzträger weiter im Tiefpunkt, Versenkungserlaubnis weiter ungeklärt. Hinzu kommt ein unfähiges Management, welches keine Anzeichen macht hier Abhilfe zu schaffen und sich arrogant in seinen Vorstandssesseln die Probleme aussitzt und weiterhin fleißig Aktionärskapital verbrennt. Die Politik hat alle Zeit Herr Steiner, bloß nicht mal initiativ werden und den Dialog suchen.
Einfrach mal die Realität ins Auge schauen. das 2. Quartal wird aller Voraussicht einen Verlust bringen und für das 3. Quartal brauche ich kein Prophet sein, wird dieser weiter ausgebaut. Dividende 2016 wird es eh nicht geben und die aktuelle Bewertung mit EUR 18,5 ist ebenfalls auch noch nicht das Ende der Fahenstange. Ein toller Wert zum investieren!! Mit diesen Wert werden garantiert kein Leerverkäufer Schiffbruch erleiden, sondern nur der einfache Kleinaktionär
|