Ganz ruhig bleiben: es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Auch wenn MOS heute schlechtere Q2 Zahlen als die geschätzten 12USCent/Aktie präsentiert, wird es nun heißen, dass die komplette Branche, was tun muss. Was wir aber auf alle Fälle wissen, ist, dass K+S im ersten Quartal besser abgeschnitten hat als erwartet und besser als die Wettbewerber. Q1 2016 K+S 0,77€/Aktie Q1 2016 POT 0,11$/Aktie Q1 2016 MOS 0,14$/Aktie Ich muss meine Aktien nicht heute verkaufen. Ich kann auch ein paar Jahre warten. Wenn die Leerverkäufer die Aktie weiter runter prügeln, nehme ich das Angebot gerne an und kaufe dazu. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Politik K+S bzw. deren Mitarbeiter im Regen stehen lässt. Ich behaupte, dass die Wahrscheinlichkeit höher liegt, dass die Versenkungserlaubnis kommt als dass sie versagt wird. Essen müssen alle und wenn es mehr Leute auf der Welt gibt, muss man stärker düngen. Dazu braucht man Kali. Der Preis wird irgendwann anspringen, wenn alle die Produktion drosseln. |