Goba: super Beitrag! Danke!! 2016 wird ein schwieriges Übergangsjahr, nicht wie von vielen vermutet, das Jahr! Doch alles zäher als erwartet! Bekräftigt mich auch erst mal alles richtig gemacht zu haben. Longinvest Anfang des Jahres halbiert, hälfte traden, vor HV noch mit Gewinn nach dem 5stelligen Verlust Anfang des Jahres rausgekommen zu sein... Für mich vorerst nur noch Tradermodus angesagt! Absolute Obacht, Black SWAN gefährdet......"Baustellen" hast du ja erwähnt!
Critical/Damir: ja 25 Cent heute rausgeholt....flat...abwarten.... Weiterhin für mich super Strategie! Positionsgröße nicht zu groß nehmen! Strategie ist dem BLACK-Swan im Falle des Falles sofort in die Augen zu schauen und mit zig facher Positionsgröße zu bekämpfen.
Allgemein (persönliche Meinung) --> Märkte haben nicht fertig! (es wird noch rappeln) --> K+S zu viele Gefahren im Moment als Chancen (Kali-Preis, Versenkung, Euro-USD, Umweltdebakel, Anklage, IR.... --> Legacy! Bevor es kräftig aufwäts geht, wird Legacy noch als "Klotz am Bein"geredet, da werden noch Themen hoch kommen und "gespielt" werden
K+S wird seinen Weg gehen, übergeordnet nachwievor meine Meinung. Kurs wird sich noch verfielfachen....Riesige Übertreibungsphase beim Kali-Preis wird auch wieder kommen. Unvorhergesehene Ereignisse werden einen Preisboom entfachen....Nur die Frage: wann kommt die Phase? Von welchem Niveau?
Da bleibe ich bei Maxxims Theorie! Erst die absoluten Schmerzen, dann die Freude! Für mich noch kein Einstiegsniveau um die nächsten 5-10 Jahre auf eine Übertreibungsphase zu spekulieren... Vllt 2017/2018 ist es soweit bis 2030 auf eine riesige Übertreibung zu pochen! Nur eins ist gewiss: man muss Sitzfleisch haben! 8 Jahre Flaute, dann kommen die 2 Jahre, die dann jede andere Aktie von der Performance in den Schatten stellen werden.
|