K+S wird unterschätzt

Seite 2393 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21451460
davon Heute: 8342
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2391 | 2392 |
| 2394 | 2395 | ... | 2825   

25.03.22 17:59
3

52 Postings, 1277 Tage R1RaNja manche Beiträge sind...

...nicht lesenswert. Weder die Beiträge über ein Kursziel von 0 € noch die Beiträge von 9 Millionen Tonnen Produktion.

Die fundamentalen Daten sprechen genug und auch die Analysten mussten innerhalb von Monaten ihre Kursziele um zum Teil mehr als 50 % erhöhen, weil sie das new normal am Kali Markt nicht erkannt haben.

Wann finden wir den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg: immer eine ganz schwere Frage, aber sobald die Bildzeitung über K+S schreibt, werde ich definitiv ganz aussteigen. Dann werden die letzten in Markt reingedrückt. Bis dahin können aber noch Wochen/Monate oder auch Quartale vergehen. Mich würde es nicht wundern, wenn sich hier noch ein ausgeprägter Fahnenmast entwickelt.  

25.03.22 19:05

89 Postings, 4191 Tage Investor_Dan@Hugo

Sag mal, was meinen denn die Herren im Sportlerheim was ein realistisches Preisziel in welcher Zeitspanne wäre?
Schönes Wochenende und Gruß
Investor_Dan  

25.03.22 19:24
1

183 Postings, 1227 Tage NessitrelliBarracuda zu Tesla

Lieber Barracuda, die Zukunft ist, wie man eine ständig wachsende Weltbevölkerung einigermaßen vernünftig ernähren kann (jeden Tag sterben 18000 Kinder an Hunger!!!!!!!!), was ohne Kali schlicht und einfach nicht geht und nicht westlichen Ökoschnickschnack von autonomen Fahren und Elektroautos. Schon mal in Afrika gewesen? Elektroautos dort? Oder gar Elektrolastwagen? Autonomes Fahren?  Passt ungefähr so wie Swingerclubs im Vatikan. Muss wirklich Spaß machen zu stänkern, aber hilft das Ihnen wirklich?  

25.03.22 20:17

75 Postings, 1503 Tage Batterie1Nessitrelli

Auf den Punkt gebracht, danke. Barracuda´s Horizont reicht halt nur bis zum Lenkrad von einem Tesla, vielleicht auch nur bis zur Lenkstange eines Kinder-Fahrrades.  

25.03.22 22:30

2784 Postings, 2087 Tage Barracuda7Nessitrelli

Wie oft willst eigentlich die Story mit dem Essen noch schreiben? Und was genau willst mit Afrika? Ich war schon öfter in Afrika und hab da etwas gesehen, dass dir scheinbar verwehrt blieb. Die Leute sind nicht reich, wie also Rekordpreise zahlen? Das geht euch allen nicht ins Hirn rein, ich weiß schon. Es ist so schwer zu verstehen das ein Louis Vuitton Geschäftsmodell attraktiver ist als Rohstoffe an Afrika zu verticken.

Hier sind einfach zu viele ka wie ich das nennen soll. Blitzbirnen vielleicht? Der Kurs steigt, dass ist auch alles.  

25.03.22 22:34
2

2784 Postings, 2087 Tage Barracuda7Diese ganzen

Märchen über den Kalimangel sind so lächerlich. Da wird der einfachste Zusammenhang nicht verstanden.

Das ist eure Logik:

Menschen haben Hunger -> Kali wird gebraucht -> Kali steigt -> K+S steigt.

Das ist die Wahrheit:

Menschen haben Hunger -> Kali wird gebraucht -> Kali gibts in Hülle und Fülle und ist nur durch die aktuelle Ausnahmesituation knapp -> Kali wird nicht gezwungenermaßen steigen bzw. stagnieren oder von diesem Rekordhoch fallen -> K+S ist der schwächte Produzent im Hinblick auf Kostenstruktur -> K+S wird stark fallen.

Aber ja, ich kapiere natürlich nichts, da ja Afrika und Co. Meine Güte :).  

25.03.22 23:53

2639 Postings, 1557 Tage investadvisorapropos Blitzbirnen

"Der Kurs steigt, dass ist auch alles."
:D :D :D

"Da wird der einfachste­ Zusammenha­ng nicht verstanden."
Kursziel 0?

26.03.22 08:15

4529 Postings, 2743 Tage timtom1011Guten Morgen neuer Bericht auf NTV über K&S

Die K+S-Aktie befindet sich bereits seit Monaten in einer starken Aufwärtsbewegung  

26.03.22 08:22
1

1867 Postings, 2169 Tage Brauerei 66Barra was du schreibst, gibt auch kein Sinn

Einmal „ das Märchen vom Kalimangel“ und in dem Artikel davor „  lach , Ausweitung der Produktion um1/8  „ ist unmöglich.  Fakt ist doch , 40% der Welt Produktion stehen nicht zur Verfügung . Neuerschliessung dauern , siehe BHP , wo der Beginn frühestens 2028 ansteht und dann über Jahre gesteigert werden muss.
Gestern wurde in der EU beschlossen die Landwirtschaft wegen der hohen Preise mit einer halben Milliarde Euro zu unterstützen.
Da Russland , Rohstoffe als Waffe einsetzt , kommen Sie auch zukünftig nicht als bedeutender Lieferant in frage.
Es wird bei K+S wohl über Jahre so wie jetzt laufen.

Glück der Ukraine und allen Investierten  

26.03.22 09:53
3

183 Postings, 1227 Tage NessitrelliEtwas aus der Biologie

Zur Entspannung an die erfolgreichen K+S Aktionäre: Barracudas sind als junge Fische wohlschmeckend. Als Ausgewachsene und Allesfresser haben sie so viel Gift im Körper angereichert, dass sie ungenießbar sind.  

26.03.22 10:34

4529 Postings, 2743 Tage timtom1011Russische Invasion lässt Dünger knapp und teuer we

Schwarz Meer Häfen blockiert
Kali Mängel
Kalipreise so teuer wie noch nie  

26.03.22 11:55
1
Bin gespannt darauf, wann die 30 Euro geknackt werden....beim Blick auf den Chart wird mir ganz schwindelig, aber ich glaube fast, dass es in dieser Situation besser ist, den "gesunden Menschenverstand" kurzfristig (bezogen auf K+S) auszuschalten....die Nerven, die das kostet (Volatilität wird wohl weiter zunehmen, nach unten und nach oben) muss man halt aushalten und wird meiner Meinung nach aber kurz- mittelfristig monetär vergütet werden....

Nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung!

P.S. Das Barracuda immer noch so aktiv postet ist ein klares Signal für mich dabeizubleiben. Sorgen würde ich mir machen, wenn er das Handtuch wirft.  

26.03.22 17:45

4227 Postings, 3519 Tage Torsten1971K+S

Barracuda,
Ehrlich, ich kanns verstehen. Da hat man sicher fundamental einen tieferen Einblick in K+S und den Markt als so mancher hier und trotzdem ziehen die dich mit den täglichen Kurssteigerungen reihenwiese über den Tisch. Das frustriert sicherlich.

Tröste dich damit:
1) Du hättest Recht gehabt, wenn es die hohen Kalipreise, Angebotsverknappung etc NICHT gegeben hätte...
2) Ihr Buchgewinne müssen die im hochvolatilen Markt auch  erstmal einfahren. Und die meisten wissen noch gar nicht, was sie da psychisch erwartet...;))

P.S.
Ich arbeite gerade an einer speziellen "K+S Ausstiegstrategie". Da werden sicher ein paar Seiten Text, Zahlen, Tabellen und viele einsame Spaziergänge zusammenkommen...Ach ne Quark. Ist ja alles ganz einfach. !00.- wir kommen...:D

26.03.22 22:56
2

754 Postings, 2465 Tage hugo1973@Investor_Dan

Im Sportlerhäuschen sagen die "der trend ist dein Freund" und wenn es läuft, dann lassen wir es laufen, dann kommen wir auch zu Kursen, die aktuell fundamental nicht zu rechtfertigen sind. Fundamental sind Kurse zwischen 40 und 50 ok, da der Markt aber immer übertreibt, werden wir auch Kurse über 60 sehen. Nur über 60 kommt es zu massiven Gewinnmitnahmen.
Ihr dürft aber bitte nicht vergessen, dass einzig und alleine diese Kursniveaus der geopolitischen Lage geschuldet sind und bei einem solches Erlösniveau gerne das Kostendenken verloren geht. Dann rutscht K+S wieder in eine sehr dunkle Phase bei Kursen von 10 - 15 €. Denken wir daran: K+S hat sich kurzfristig vom Finanzvorstand getrennt, das hatte einen Grund, den wir aber nicht kennen. Da könnte also noch was kommen, was dem Kurs auch nicht förderlich sein wird.  

27.03.22 08:24

4227 Postings, 3519 Tage Torsten1971Hugo

Das mit dem CFO hat doch den Grund, dass der AR gemerkt hat, dass Lohr nicht alles allein wuppen kann und eine kompetente Zweitbesetzung braucht. In dem Bereich ist also alles grün.

Dem Rest volle Zustimmung.  

27.03.22 09:18

35 Postings, 1224 Tage diploimmer mit dem Trend

Hallo Leute,

ich lese hier schon eine Weile mit und finde Kursziele von 60.......+.oder 100 mio T. Kali Produktion spielen hier keine Rolle.
Man handelt den Trend, KGV ist nicht übertrieben. Der Chart sieht gut aus und schreit förmlich nach Korrektur die m.E. nicht größer ausfallen sollte.
Die Großen Player halten relativ große Stücke und haben vor kurzem noch aufgestockt , so lange diese mit an Board sind läufts, die lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Die Stabilität gegenüber von Indexschwankungen spricht auch Bände.

Wer sich noch an Zeiten des neuen Markt erinnert da hat sich auch niemand um Fundamental gekümmert, ein KGV von 500 egal .So lange keine größeren Stücke einfach in den Markt gekippt werden, läuft es.

Also immer schön mit dem Trend.

Schönen Sonntag  

27.03.22 09:28

4529 Postings, 2743 Tage timtom1011Guten Morgen allen schönen Sonntag

Montag werden wir die 30 Euro knacken
Dann geht es schnell weiter auf die 35 Euro

27.03.22 09:46

6951 Postings, 1916 Tage WireGoldDie Höhe shortqoute

Wird hier meiner Meinung nach zu wenig beleuchtet.

Man muss sagen das ks mit diesen gewinnen locker mit über 50€ bewertet werden müsste.

Nun stehen sie aber bei 30€ , haben aber einen total intakten Aufwärtstrend und einen Haufen Shortseller die sich langsam eindecken müssen da es irgendwann an ihre Liquidität nagt wenn die Position immer weiter ins Minus fährt! Denke auch das die Leihgebühr für short Positionen deutlich steigt ...

Alleine aus diesse Sicht ist ein shortsquezz nicht unrealistisch. Ich setzt Verkaufslimits zu 70€ rein da es durchaus sein kann das eine echte Panik entsteht.

Nur meine Meinung  

27.03.22 10:21

4529 Postings, 2743 Tage timtom1011@ WireGold das dachte ich kommt schon

Bei Kursen über 25 Euro hatten wir aber leider noch nicht
Shortsquezz  Wäre eine schöne sache  

27.03.22 11:45

1463 Postings, 3847 Tage ooo111oooshort squeeze

Also der mit den 3e und einem z wird nicht kommen. Einfach mal richtig geschrieben googeln und dann auch googlen warum Liquidität damit in der Regel nichts zu tun hat.

Preisfrage: was gast uns das Verhältnis von shortquote vs freefloat?

Dann findet man auch raus dass Volatilität eine wichtige Voraussetzung für die shortseller ist und die liefert k+s sehr gut. D.h. die shortquote wird eher steigen statt fallen. Außer: Übernahme.  

27.03.22 11:46

1463 Postings, 3847 Tage ooo111ooosagt

27.03.22 13:05

Ich seh hier keine größeren Shorties im Ask, die Vola ist zu gering, es wird hier immer wieder versucht mit Stücken bis 5K wenn der Dax an Volumen verliert, zu shorten aber ohne großen Erfolg. Wenn ich shorte nehm ich mir eine Nvdia, Alibaba ect. oder TKA, mehr Vola und bessere Chancen kurzfristig hier auf einen Rücksetzer nach einen Anstieg zu setzen.  

27.03.22 13:45

183 Postings, 1227 Tage NessitrelliKurs von K+S

In den letzten Jahren hat K+S kein besonders gutes Standing im Markt gehabt. Mal waren es die Umweltauflagen (Werra), die Verschuldung, der negative Cashflow und vieles mehr. Der überraschend hohe Preis für Americas war der erste Wendepunkt, der zweite die Sanktionen gegen Beloruss und jetzt kommt der Turbo (so schlimm das für die Menschen dort ist) durch den Krieg und das Wegbrechen eines großen Teils der Weltkaliproduktion. Gleichzeitig erhöhen sich ständig die Preise für Agrarprodukte. Der Markt will jetzt aber eine Bestätigung durch harte Zahlen, eine Prognose reicht bei dem "gefallenen Engel" K+S nicht. Deshalb wird es jeweils einen Schub geben, wenn durch die Quartalszahlen die Prognosen bestätigt werden und diese vielleicht sogar noch angehoben werden können. Interessant wird es auch, falls der angenommene Rückgang der Kalipreise 2023 nicht zustande kommen sollte. Also, 50-60 Euro sind durchaus drin, wenn sich nicht ganz Grundlegendes ändert.  

27.03.22 19:11

Gibt einige Hellseher hier :-)

Kursziele 60€ o.ä. , wie lange handelt Ihr schon ? Bäume wachsen nicht in den Himmel, froh sein wenn es gut läuft ein gutes Money Management und Stoppkurs, fertig. Ein Shortqueezzzz ist ein Rennen zwischen den Banken die zuviel Leerverkäufe zugelassen haben und Teilnehmern die nicht eindecken können weil der Freefloat fehlt, siehe  Porsche vs VW .  

27.03.22 23:29

6951 Postings, 1916 Tage WireGoldleute ein Shortsquezz

könnte ohne Probleme hier stattfinden
wenn man einfach mal schaut wie hoch die short Quote ist und dann schaut wie hoch die vermutete Quote ist da viele Seller unter der Meldeschwelle sind ....
und warum soll es dann nicht kurse von 60 € geben ?

KGV von 7-10 ist doch durchaus denkbar ? !  

Seite: 1 | ... | 2391 | 2392 |
| 2394 | 2395 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben