Löschung

Seite 283 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 05:38 von: Deriva.Opti Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3913235
davon Heute: 194
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 674   

09.03.21 08:22
1

6520 Postings, 6934 Tage brokersteveMeimsteph....sehr gut....wir müssen dran bleiben

Und das auch den Ausschussmitglieder gegenüber deutlich machen und es ihnen schreiben.

Wenn der Staat das nicht will, auch geheimnisgründen, kann er auf die öffentliche Aufklärung ja verzichten....

ABER ER MUSS DANN ENTSCHÄDIGEN.  

09.03.21 10:35
3

8 Postings, 1621 Tage GlueckimUnglueckKann mir jemand erklären...

warum dieses echt informative Forum aktuell (heute und jetzt 10:30 Uhr) 1.800 Zugriffe hat, während das Nachbarforum mit überwiegend inhaltslosen gleichlautenden Floskeln (KEINE ENTSCHÄDIGUNG!!!! bla.. bla.. bla..)  bereits 8.000 aufweisen kann. Ich verstehe das nicht.  

09.03.21 10:49
1

8 Postings, 1621 Tage GlueckimUnglueckErgänzung zu 7066

Forum für ehemalige in den letzten 15 Minuten 85 Zugriffe....
Nachbarforum mit letzten aktuellen Eingang von gestern 1250 Zugriffe....

Ich mutmaße, hier wird manipuliert!  

09.03.21 10:56
5

8 Postings, 1621 Tage GlueckimUnglueckHätte AR-Chef Eichelmann als

Auftraggeber der KPMG-Sonderuntersuchung bei Kenntnis des KPMG-Anhangberichts die Kapitalanleger per ad hoc Meldung aufklären müssen und/oder eine Anzeige an die BAFIN, STA usw. tätigen müssen, wenn dieser Anhang sich staatsgefährdend darstellt?      

09.03.21 11:15
3

8 Postings, 1621 Tage GlueckimUnglueckSo wie es aussieht...

das Narrativ kommt bei den "Drahtziehern" zunehmend ausser Kontrolle! Bei den mehr werdenden Informationen kommen Widersprüche auf und es passt vieles nicht mehr zusammen.
... ist egal, man hat ja Antworten... Erinnerungsverluste ;)    

09.03.21 11:49
5

352 Postings, 2199 Tage Samba2025GlueckimUngl. zu ad hoc...

Die Frage nach den ad hoc Meldungen stelle ich mir auch schon ein Zeit lang.
Diese Meldungen dienen dem Marktmissbrauch. Wir Anleger müssen diesen Meldungen vertrauen können. Bei meinen Anlageentscheidungen spielen die ad hoc Mitteilungen eine wesentliche Rolle!
Eichelmann hätte melden müssen! Warum lässt man diesen Vogel in Ruhe, welche Rolle spielte er tatsächlich?
Für mich wäre das ein Fall für den Untersuchungsauschuss, aber bitte im öffentlichen Teil!!!

Die Frage ist, wer noch alles eine ad hoc Meldung hätte abgeben müssen.
Brau hat in den zwei Wochen vor dem 18.06.2020 mehrfach gesagt, das Testat wird ohne Einschränkung erteilt. Danach habe ich meine Anlageentscheidung ausgerichtet...
Offenbar hatten ja einige Behörden wie Bafin usw. bereits am 16.06.2020 Kenntnis von den fehlenden 1,9 Mrd., hätte man das nicht sofort dem Markt melden müssen?  

09.03.21 12:34

1687 Postings, 1668 Tage Chico88Marsalek

Es scheint klar, dass Marsalek nicht gefunden wird, weil sie ihn nicht finden wollen.
Annahmen können in vielen Formen auftreten.  

09.03.21 12:37
2

1687 Postings, 1668 Tage Chico88Samba2025

Allein die Tatsache, dass eine internationale Intrige ans Licht gekommen ist, hat ihre Pläne wohl durchkreuzt.
Jetzt wissen sie nicht, was sie tun sollen.  

09.03.21 12:50
3

8 Postings, 1621 Tage GlueckimUnglueckSamba2025...

ich glaube nicht an das Fehlen von 1,9 Mrd. Das Geld ist mit ziemlicher Sicherheit vorhanden, alles andere wäre immer wieder in sich widersprüchlich. Die 1,9 Mrd. haben mit Marsalek gemeinsam, wann will sie nicht finden! Würden sie gefunden, käme das einem SUPER-GAU gleich.
Für mich die vorerst zentrale Personen (neben seltsamen VS) im Desaster: Eichelmann, Freis!  

09.03.21 13:08

139 Postings, 2327 Tage FraserMcCrumVielleicht

über wirecard? Diese Möglichkeiten oder Informationen machten wirecard ja so Interessant für die Nachrichtendienste.  

09.03.21 13:11
8

8 Postings, 1621 Tage GlueckimUnglueckMeine Meinung...

der Milliardenschaden beim hunderttausend und mehr privaten Bundesbürger und die sich entwickelnde Dynamik wurde von vielen Akteuren bei der Zerschlagung unterschätzt. Mit unseriösen Mitteln sieht man hier ein Aufstreuben und Klüngeln, einer Aufdeckung entgegenzuwirken.
Ich bin der festen Ansicht, es ist längst alles aufgeklärt,  es soll aus höheren Interessen nur nicht aufgedeckt werden!
Es gibt hier wohl Interessen der Geheimhaltung, es wird aber auch Interessen einer Offenlegung geben. Wehe denen, die dann kurze Beine haben..    

09.03.21 15:08
1

9082 Postings, 1862 Tage Meimstephgeldwäsche heruntergebrochen

Geldwäsche findet normalerweise in Restaurants /Friseursalons/ Spielotheken statt  .
Wie waren der Eigentümer dieser Spielothek, wenn nun der Geschäftsführer jedem der Schwarzgeld zu waschen hatte  anbot das IN KENNTNIS DER HERKUNFT  in unsere Geldautomaten zu werfen und dann ANteile davon auszubezahlen, dann ist es gerechtfertigt , den Geschäftsführer zu denen zu befragen, an die er Beträge ausgezahlt hat und gegebenfalls den Gschätsführer/Führern den Prozess zu machen .
Was  meines Erachtens nicht geht ist, dass man unsere regulären Kunden kündigt , das Inventar verkauft , BEVOR man unsere Forderungen eintreibt, uns ungefragt unter Zwangsverwaltung stellt, weil wir zahlungsunfähig sind , weil man zuvor willkürlich erklärte , dass die VOLLE Kasse NICHT zur Insolvenzmasse gehört .

Man hat uns die Chance genommen ,mit den regulären Kunden und einer Menge KnowHow  kleinere Brötchen zu backen .
Einfach zu sagen diese SPielothek rentiert sich allgemein nicht, alle anderen boomen ,geht nicht  .

Ich fantasiere  jetzt , dass die ,die uns hochgehen liessen eben die waren , die die Waschmaschien mitnutzten , weil sie dem einen Geschäftsführer zurecht misstrauten und sie lieber eigene Maschinen kaufen  

09.03.21 15:18
1

9082 Postings, 1862 Tage Meimstephscott stettman

"AUfdecker " Und Trumphasser nennt den Akhavan prozess den interessesantesten , wenn auch unbeachtetsten Prozess der Welt .
Ich hoffe es wird so transparent ermittelt, dass er danach kein Trumphasser mehr ist.
ich erwarte das aber nicht unbedingt. Keinen interessiert Farace, keinen wirelogic.

ich sehe wirecard ja , wie ich selbst einsehe hinter kedem Busch und wenn ich jetzt überall lese "Russland will wegen Nawalny schlechte Propaganda über Deutschland schütten " dann höre ich "glaubt kein Wort von dem was Marsalek demnächst über uns verpfeifft" , Wie ich ja auch spinne , dass NS 2 erpressung weniger nawalny als mit Marsalek zu tun hat "    

09.03.21 16:15
5

4398 Postings, 2300 Tage LucasMaat@ Meimsteph,@chicco

Es ist ja scheinbar nicht mal das Interesse vorhanden, zu klären, ob es durch Drittanbieter zu diesen "Ungereimtheiten" gekommen ist..
Dieser Sachverhalt erleichtert es ja an dem Drehbuch festzuhalten.
Dann kann man auch gezielt vom eigentlichen Sachverhalt ablenken. Und mehr ist es wohl nicht.
Gewollte Irreführung und Ablenkung vom Wesentlichen.
Wofür wurde Wirecard wirklich benutzt und wer sind die Drahtzieher.
Ich habe auch bezüglich E&Y kein gutes Gefühl.
Sie fungieren als Prüfer und Berater. Es ist mir unerklärlich, warum gerade zu einem sehr schwierigen Zeitpunkt (Corona und Reiseeinschränkungen) plötzlich
die Konten der Treuhänder in Frage gestellt werden.
Und was mich auch sehr stutzig macht, ist generell der Sachverhalt des Wechsels des Treuhänders.
Wer hat eigentlich diesen Wechsel beauftragt und veranlasst ? Muß dieser Wechsel vom Aufsichtsrat bestätigt werden?
Jetzt ist man schon bei einer forensischen Prüfung gelandet, wegen dem "Vertrauensverlust" der durch unterschiedliche Akteure geschaffen wurde.
Und dann wechselt man ausgerecht in dieser "schwierigen" Zeit den Treuhänder?
Man schafft eigentlich zusätzlich Misstrauen? Das kann ja wohl nicht im Interesse von Wirecard gewesen sein.
Wer hat Wirecard dahingehend beraten, den Treuhänder und den Standort der Konten zu ändern?
Das sind alles so Fragen, die scheinen keinen wirklich zu interessieren. Es sind ja eindeutig auch steuerrechtliche Gesichtspunkte, die da zu beachten sind.
Warum wurde der Treuhänder gewechselt?
Warum werden eigentlich keine Konten vor dem Treuhänderwechsel und Bankenwechsel geprüft.
Kann doch kein Problem sein. Mich würde da mal interessieren, auf welchen Namen diese Konten vor dem Wechsel liefen und wo diese Konten eingerichtet wurden.
Die letzte Aussage der betreffenden Bank war nach meiner Information, es gäbe keine Konten auf den Namen des Unternehmens Wirecard.
Sie könnten keinen Eingang von 1,9 Mrd für Wirecard finden?
Sind denn nun wirklich keine 1,9 Mrd da oder nur nicht für Wirecard?
Es ist für mich ein Versagen auf ganzer Linie, diesen Sachverhalt nicht wirklich zu klären.
Da sollten doch auch und vorwiegend die Treuhänder ein sehr grosses Interesse dran haben. Sie wollen ja schließlich entschädigt werden.
Wenn man natürlich die Kredite billig abtritt, dann ist das Interesse nicht wirklich gross! Oder doch.
Mir kommt es so vor, als wenn mit den Forderungen der Gläubiger auch das Drama erhöht wird. Und die Begründung der Zerschlagung schon vor Beginn der
Zerschlagung festgelegt wurde.
Wie kann eine Bank ihren Bankkunden erklären, wir haben zig Millionen abschreiben müssen, weil Wirecard "pleite" gegangen ist und kein Interesse zeigen, die
Gelder zu finden. Was für eine Gleichgültigkeit wird hier mit dem Umgang der Gelder der Kunden an den Tag gelegt.
Das grenzt wirklich an geduldeter Enteignung.
Und was mir eigentlich nicht wirklich in den Kopf will, ist der Sachverhalt, dieser 1,9 Mrd. sind eine Hinterlegung als Sicherheit für Kunden.
Wer sind denn diese Kunden eigentlich? Warum wird es nicht hinterfragt?

Gerne eine Aufklärung, wenn ich es nicht richtig verstanden haben sollte.    

09.03.21 17:12
3

2699 Postings, 2269 Tage Herriotzu wirecard desaster

was ist den mit unserer system oder cdu-csu-spd regime presse los wieder mal eine nachrichtensperre vom proganda ministerium in berlin bekommen , seit letzten donnerstag ist ja wieder vollkommene ruhe im karton, dann war wohl an den aussagen von fr. quadir doch wohl viel wahres, bzgl. das wirecard auch von geheimdiensten und russischen milliadären genutzt wurde für geschäfte richtung iran oder andere us- embargogebiete, ich denke spielzeug wird wohl nicht unter die us embargos gefallen sein.
also ihr presseleute wenn ihr auch nur ein bisschen noch einen funken anstand und ehrgefühl habt, berichtet uns euer wissen in dieser dieser wirecard anleger kathastrophe, dieses corana wirrwarr und dieses maskenbetrugsmodell der cdu-csu (die ,wie die spd auch für ihre krummen hunde schon über jahrzehnte gekannt sind interessiert hier keinen menschen mehr, berichtet euer wissen über geheimdienste über unfähige und untätige behörden und staatsanwaltschaften, fragt weshalb wirecard so schnell zum schafott geführt wurde und weshalb der gesamte rest des wirecard vorstand so wie der gesamte aufsichtsrat noch auf freien fuß ist, nach der aussage u.a. von frau quadir, die dieses ja wohl mit ausagen im pua untermauter hat (ich denke , sie wird wohl  im puanichts behauptet haben, was sie nicht auch in irgendeiner art belegen kann...... ).
also ihr pressleute hier sind die guten und betrogenen, die bösen sitzen in berlin.....  

09.03.21 18:02
1

6520 Postings, 6934 Tage brokersteveIch werde mich TILP oder Pinson Mason anschliessen

anschließen.

TILP mit etherium als PKf macht Musterklage während PinsonMason Sammelklage mit Kirin als als PKF macht.

Muster Klage ist günstiger und Sammelklage wird ausgesetzt sobald das musterverfahren anerkannt wird.  Da man aber nach dem musterverfahren ohnehin noch seinen Schaden einklagen muss, halte ich aktuell pinson mason für die bessere Wahl. Dies auch vor allem, weil sie bei 100.000-1.000.000 euro Schaden mit 26% Anteil für den PKF uU günstiger sind als TILP. Da fehlt aber noch das Thema mit dem Prozesskostenfinanzierer.

Ich warte noch auf meine finalen Schadensberechnungen von beiden.

Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
Melden  

09.03.21 18:56

9082 Postings, 1862 Tage Meimstephtreuhänder

in Singapur hat eiskalte füsse bekommen wegen was weiss ich nicht, aber er wollte raus.  

09.03.21 20:15

9082 Postings, 1862 Tage Meimstephcitadelle hiess

09.03.21 20:21

9082 Postings, 1862 Tage Meimsteph870 mio flossen an asiat firmen

vll Maskenfirmen , wer weiss. Vll hätten die das lässig zurückgezahlt . Singapore ist transparentest , Da weiss man was von unserm Geld gekauft wurde und kann es pfänden https://www.focus.de/finanzen/boerse/...rste-prozess_id_12335848.html  

09.03.21 20:25

9082 Postings, 1862 Tage Meimstephbankenbetrug ist mE das falsche Wort

ich hoffe darling ray kann das dem Richter verklickern.....ich wollte eigentlich JUra studieren ;) https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...e-von-wirecard-betrogen/  

09.03.21 20:32

9082 Postings, 1862 Tage Meimstephonecoin

Antwort an
@innercitypress
Defense lawyer: You knew Armenta's money was illegal, correct?
Hargreaves: Yes.
Defense: And you knew about OneCoin, correct?
Defense: And a connection between Gary Murphy and Armenta, right?
Inner City Press
@innercitypress
·
2 Std.
Defense lawyer: And you knew OneCoin was a Ponzi, right?
AUSA: Objection [!]
Judge Rakoff: It's his opinion.
Hargreaves: Yes. OneCoin was a crypto currency fraud.
Inner City Press
@innercitypress
·
2 Std.
Defense lawyer: You were getting involved with Armenta to get involved in laundering illegal gambling money, right?
Hargreaves: I wanted to do well for my company.
Defense lawyer: Armenta had a bank in Georgia, right?
Hargreaves: Yes, I think so.
Inner City Press
@innercitypress
·
12 Min.
In #Wirecard /
@Eaze
trial, the jury has just returned from the break. Judge Rakoff jokes that his law clerks fought hard to get them priority lunch service from the Court cafeteria over "the other one." Seems that means the other jury in the #NarcosHonduras case
Inner City Press
@innercitypress
·
10 Min.
Weigand's lawyer, to cooperator Hargreaves: So you were allowed to go back to Barcelona. And you had plans to go to Belgrade?
Hargreaves: Correct.
[Lunch-gate confirmed: in the other trial, it's been said, "There's a problem with the lunches."]  

09.03.21 20:39
1

9082 Postings, 1862 Tage Meimstephwerrr hat die Flowershpos erfunden?

jörn legrande twittert
@BIDeutschland
Das Konzept der Flowershops hat weder Jan noch R. Tr. erfunden. Das gab es schon eine ganze Weile..

ich bin stolz darauf , dass ich im Zuge meiner #meixxxlösung , ein  automatisiertes STeuerkonzept das auf Bargeldabschaffung  beruht auch 2018 erfunden habe , dass Bordellbesuche generell unter wellness und an frei wählbaren Zeiten verbucht werden ;)
Ich habe das stundenlang diskutiert und das Hauptargument gg Bargeldabschaffung war Tatsache, dass keiner bordellabrechnung auf digitalem Kontoauszug haben wollte  

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben