Löschung

Seite 7 von 10
neuester Beitrag: 15.06.12 15:07
eröffnet am: 13.04.10 21:05 von: Gundel Anzahl Beiträge: 235
neuester Beitrag: 15.06.12 15:07 von: emittrohs Leser gesamt: 45855
davon Heute: 20
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ...  

01.06.10 21:23

1895 Postings, 5157 Tage Gundelund los gehts Dow Nähe 10100

SK unter 10000 wäre der Grundstein für eine runde Rutsche bis Freitag, 9800 wären schnell drin und danach kommt Freude bei den Shorties auf...  

01.06.10 22:22

1895 Postings, 5157 Tage GundelSchade eigentlich

Schade eigentlich, wenn ich hier vor einem Wert warne der in den letzten 12 Monaten überdurchschnittlich gestiegen ist und nun zu einer Korrektur ansetzt und es niemanden interessiert. Schade eigentlich wenn man obwohl fast punktgenau angesagt nur Häme erntet. Schade eigentlich wenn sogar die Mods mitspielen und haltlose Meldungen zum Löschen von Postings nutzen. Schade eigentlich, dass sich niemand dafür interessiert sondern starr auf die Meldungen und Geschäftsberichte schaut. Schade eigentlich, dass jemand beweihräuchert wird der nur seine paar scheinchen ins trockene bringen will und dem seine angelegten 10 000 Öken wichtiger sind als der Rest um ihn rum.


Tja, schade eigentlich...  
Angehängte Grafik:
schade_eigentlich.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
schade_eigentlich.jpg

02.06.10 06:25

1895 Postings, 5157 Tage GundelSo siehts erstmal aus

Gefährlich Nahe der unteren Trendlinie, bei Bruch sind weiter Abschläge (größere vor allem) möglich  
Angehängte Grafik:
zwischenstand_dow.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
zwischenstand_dow.jpg

02.06.10 06:38

1895 Postings, 5157 Tage Gundelund Infineon

Tja, da stehen wohl weitere 5% Abschlag an, was uns fast in die Nähe das Jahrestiefs bringt, wo doch alle gesagt haben der Boden wäre nun gefunden. Wie ich schon sagte, reines Wunschdenken mit dem Boden. Den Boden erkennt man erst wenn der Kurs nachhaltig gestiegen ist und neue Hochs entstanden sind, alles andere ist pure Zockerei. Also Gewinne (wenn überhaupt noch welche vorhanden sind) absichern, nach neuen Einstiegen suchen oder einfach mal an der Seitenlinie abwarten was noch so passiert. Das dümmste was man machen kann ist drauf sitzen bleiben und ausharren, ist meist nicht gut fürs Depot.

SL 10% unterm aktuellen Kurs, wenn man rausfliegt neue Kauforder bei 4,70 (Nähe gestriges Tageshoch) und wenns dann weiter abwärts geht das Kauflimit Stück für Stück nach unten anpassen. Auf diese Weise hält sich der Verlust mit 10% in Grenzen und man ist wieder dabei wenn sich die Aktie fängt un d irgendwann mal wieder nachhaltig steigt. Man muß einfach den Zwang ablegen unbedingt investiert zu sein.  
Angehängte Grafik:
infineon_mittwoch.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
infineon_mittwoch.jpg

02.06.10 07:56

3902 Postings, 5885 Tage sharpals@Gundel

mmm vieleicht liegt es an deinen etwas hämischen grundtones ?

Wenn ich gemein binn, würde ich sagen du hast glück gehabt, weil andere faktoren, deine negativeinschätzung erzeugen. 

 

Den rest erledigen die selbsterfüllenden charttechniken, die dann zu dementsprechenden ergebnissen führen. 

Aber trotzdem die - 5% schätze ich auch ein , wenn der handel richtig losgeht. Aber eben DAX / DOW / IFX relation ...

 

Gruß Michael 

 

02.06.10 08:00
1

13527 Postings, 5289 Tage 1chrgundel

"Das dümmste was man machen kann ist drauf sitzen bleiben und ausharren"

Sag mal, bist Du auch bereit zu haften wenn deine explizit ausgesprochenen Handlungsempfehlungen schief gehen?! Ich soll also meine (grösstenteils Steuerfreien) Aktien jetzt verkaufen, ..... ? Um später ggf wieder steuerplichtige Aktien nachzukaufen. Das würde bestimmt ganz sinnvoll sein, bei einem späteren austeig bei höheren, möglicherweise zweistelligen kursen, wenn dann 25% auf einmal weg sind weil ich heute auf Dich gehöert habe.


Fahrlässig was Du hier machst, aber mir die Manipulation vorwrfen!


Ich gebe nur Ratschläge wenn man mich konkret fragt. Solltst du auch mal machen.  

02.06.10 08:03
1

1895 Postings, 5157 Tage Gundeljaaa, der hämische Grundton

wie ist er wohl entstanden, vermutlich nachdem ich Hohn und Spot auf mein Eingangsposting erntete mit anschließender Löschung viele meiner Postings und die Begründungen warum ein negativer Kursverlauf bei Infineon absolut unmöglich sei. Dann wurde ich persönlich, zwar nur verbal angegriffen, beleidigt und so weiter.

Und das wenn der Kurs dann doch nicht euren gewünschten Verlauf nimmt sondern in meine Richtung geht, dann natürlich nicht durch die von mir genannten Gründe. Lol, klaro das musste irgendwann kommen. Ihr setzt aufs falsche Pferd, der Kurs steigt nicht, ihr liegt komplett falsch mit Eurer Einschätzung aber im Nachhinein wisst ihr dann ganz genau warum der Kurs gefallen ist.....nicht schlecht Herr Specht  

02.06.10 08:04

3478 Postings, 5190 Tage Faxe27sorry-gundel

aber warum tradest du nicht einfach deine marktansichten anstelle uns zum wiederholten mal mit deinen apokalyptischen ankündigungen vom untergang der infineon zu nerven-zumindest fühle ich mich langsam genervt. die märkte werden nicht (!) einbrechen und dein von dir strapaziert kurzfristiger abwärtstrend ist schneller geschichte, als du glaubst.

und merke: mancheiner würde sogar dem weltuntergang etwas abgewinnen, wenn er ihn bloss vorausgesehen hätte !  

02.06.10 08:10

1895 Postings, 5157 Tage Gundelder war echt gut 1chr, "zweistellig"

sorry, jetzt mußte ich aber mal lachen, aua mein Bauch

Na dann rechne mal durch ob meine Taktik nicht doch etwas besser ist als wenn sich der Kurs halbiert und man die Dinger noch im Depot hat.  

@ Faxe, keine Angst ich trade schon und du mußt meine Postings auch nicht lesen..kein Zwang, wirklich nicht


Was mir mal so aufgefallen ist, ist die Tatsache dass ihr wenns gegen Euch läuft über mich herfallt und wenn Infineon grün ist, ihr viel lockerer reagiert, hey, ich mach die Kurse nicht...  

02.06.10 08:20

3902 Postings, 5885 Tage sharpals@Gundel

mal ganz ehrlich, wie will manin dieser zeit vernünftig handeln ?

Gestern ist der dax nach unten gegangen, da das gerücht eines herunterstufens frankreichs umläuft. Weshalb jetzt der DOW abgesackt ist, weis ich noch nicht.

Wenn keine gerüchte laufen, hat die IFX gezeigt, daß sie stabil sein kann. 

Ok für zweistellige kurse sehe ich auch keine luft. Aber wie gesagt, demzufolge müßtest du sehr viel geld gemacht haben :-) 

Gruß Michael 

 

02.06.10 08:20
1

3478 Postings, 5190 Tage Faxe27sorry gundel

ich mein-ich habs jetzt nicht so bös gemeint, wie es geklungen hat. schliesslich kenn ich dich ja nicht persönlich-und an der grundsätzlichen meinungs- und mitteilungsfreiheit kratze ich überhaupt nicht. aber schau: ich bin zum beispiel long in infineon seit ein paar tagen-und zwar mit fälligkeit september (!)-was soll ich mich da im ernst aufregen über ein paar "stürmische" tage an den börsen. die mittelfristige richtung ist up und mich interessiert nur das big picture-nicht so kurzfristiges rauschen in den märkten.

und der abwärtstrend, der möglicherweise gar keiner ist, der geht mE schnell vorbei. es ist genug geld rum, das geparkt werden muss und das kommt hundertprozentig wieder. und was fundamental mit infineon los ist, offen gesagt, interessiert mich überhaupt nicht, da ich technisch orientiert bin.

also-sorry für die harsche anrede-war nicht bös gemeint. aber versuch auch einmal deine postings neutral auf dich wirken zu lassen, dann verstehst du vielleicht so manche abweisende haltung anderer forumsteilnehmer !

salut  

02.06.10 08:26
2

1631 Postings, 5464 Tage himmelkönigdoch, Du

bist schuld and den Kursen ;-)

Aber mal im Ernst: Deine Postings vermitteln das Bild von Weltuntergangsstimmung. Damit kann - verständlicherweise - niemand was anfangen. IMO ist das genauso unproduktiv wie euphorisches rosarote-Brille Geschreibsel.
Deine Charts sind doch eigentlich ganz brauchbar, und sogar nachvollziehbar. Also, warum versuchst Du denn, der Masse hier "die Augen öffnen" zu wollen? So kommen Deine Posts rüber, deswegen Eckst Du vermutlich an.
Jeder weiß doch momentan, dass wir in einer Konso stecken. Es war auch absehbar. Allerdings wird die auch nicht ewig dauern....und wenn doch, wird sich das demnächst abzeichnen. Nur momentan ist es zu früh, hier große Wellen zu schlagen - vielleicht hast Du ja den Guru Überblick über das Marktgeschehen, und siehst mehr als andere, aber die meisten hier (inkl mir) halten eher eine anstehende Erholung des Gesamtmarktes inkl IFX statt weiterer Abgaben für wahrscheinlich...  

02.06.10 08:30

3478 Postings, 5190 Tage Faxe27himmelkönig

wie üblich-deinem posting nichts  hinzuzufügen ! trefflich formuliert !

salut  

02.06.10 08:40
2

1895 Postings, 5157 Tage Gundelkurze Erklärung meinerseits

Normalerweise interessieren mich Einzelwerte kaum, ich trade Indizes, Währungen Rohstoffe aber nicht quer Beet sondern immer wenn es Übertreibungen gibt. Da stoße ich dann auch mal auf einen Einzelwert und handle antizyklisch.
Hatte es schonmal erwähnt, dass ich Infineon seit ihrem Börsengang beobachte, der Großvater meiner damaligen Dame wedelte mit dem Katalog zum Börsengang vor meiner Nase rum. Er investierte ordentlich und verlor ebenso. Er sprang dann immer rein und raus und verlor am Ende immer mehr (mit Telekom machte er das selbe). Sowas brennt sich in mein Hirn ein und ich fasse so einen Wert nicht mehr an, es sei denn es entwickelt sich eine gute Shortmöglichkeit. Nun stieg Infineon überdurchschnittlich, nachdem sie überdurchschnittlich verlor. Long zu gehen stand für mich außer Frage aber Shortpositionen aufzubauen liegt mir da schon eher.

Ganz klar, ich kenne die Kurse von morgen NICHT aber das Infineon gerade wackelt kann man nicht so einfach unter den Teppich kehren.

Ich gehe auch anders an das Trading ran, eins habe ich aus dem Daytrading gelernt, es gibt für jede Art von Trading, jeden Stil ein Szenario wo man zu 90% sein Depot rasch gegen die Wand fährt wenn man es nicht schnell genug erkennt...am Ende gewinnt immmer die Bank (meine Meinung).

So sehe ich das eben auch bei Infineon, runtergeprügelt, hochgepusht und jetzt wird Kasse gemacht ob nur kurzfristig oder nachhaltig steht noch in den Sternen aber es ist schon verlockend die Käufer wieder rauszutreiben den Kurs runterzuprügeln und dann den Kurs mit mit super Nachrichten gesundpflegen. Auch das Unternehmen mischt da gern mal mit und bessert seine Bilanzen auf. Man denke mal an den Kursverlauf der VW-Aktie als Porsche da ordentlich mitmischte und mehr Gewinn in 08 hatte als Umsatz mit seinen Fahrzeugen.

Wenns Euch hilft poste ich eben etwas weniger, obwohl ich eigentlich nur meinen Gedanken freien Lauf lasse.............

Ok, mein Vorschlag zur Güte, ich vergesse euren Hohn und die Beleidigungen und poste sachlich und öhne Häme...  

02.06.10 08:43

13527 Postings, 5289 Tage 1chrnochmal

lies mal die letzte geschäftsberichte, würde dir einen seriösen hintergrund geben...... statt auf 2000-2007 rumzureiten. (dann würde zumindest ich dich ernst nehem, falls du darauf wert legst)  

02.06.10 08:50
2

1895 Postings, 5157 Tage Gundel1chr, mich interessieren die Geschäftsberichte

nicht die Bohne ich habe Werte beobachtet die immer gute Zahlen hatten und jahrelang vor sich hin dümpelten, interessant wird es meiner Meinung nach wenn ein paar "Große" mit einsteigen und die drehen den Kurs dann so wie sie ihn haben wollen. Das ist bei Infineon passiert, 50 Cent waren da wohl zu verlockend.

Meiner Meinung nach arbeiten Unternehmen, Großbanken da ganz eng zusammen, mit guten Nachrichten Zahlen und Hochstufungen werden die Kurse in die Höhe getrieben und danach in die andere Richtung. Sie haben die Informationsvorsprung und tischen uns ihre Geschichten auf.  

02.06.10 15:43

1895 Postings, 5157 Tage GundelSpannung wächst

 
Angehängte Grafik:
spannung.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
spannung.jpg

02.06.10 15:53

701 Postings, 5210 Tage saburliGundeli

spannung ist immer da, wenn du auftauchst, da ich mich dann immer frage, wie teuf wird die prognose echt heute ;-).......  

02.06.10 15:57
1

1895 Postings, 5157 Tage Gundel*schulterklopf*

ich kann immer nur sagen was ich sehe, keine Angst wenns positiv für Infineon aussieht werd ich mich auch zu Wort melden, ich steh auch dazu wenn ich mich irre aber bis jetzt mußte ich ja die Segel noch nicht streichen.

Sieht nach Paukenschlag um 16.00 Uhr aus....  

02.06.10 16:01

13527 Postings, 5289 Tage 1chrGundel

wenn Du jetzt noch zu Puschen anfängst bekommst Du den goldenen Garrison von mir! Verbunden mit lebenslanger Anerkennung in der untersten Zeile meines Threads! Versprochen.

Ich dachte die Firma produziert nur Verluste, der Kurs ist Manipuliert, und wir sind alles Puscher? kaum ein Tag relative stärke und Du fällst um..... und über allen die Weigerung mal einen Geschäftsbericht anzufassen (man könnte ja aus versehen dazulernen)  

02.06.10 16:09

1895 Postings, 5157 Tage Gundelkeine Angst ich fall nicht um

positiv nach ct, lass deinen Geschäftsbericht mal stecken. Wenn Infineon charttechnisch Kaufsignale zeigt werde ich es ansprechen, dass meinte ich damit.

den goldenen Garrison will ich aber nicht, haste nicht den Gundlitzer Preis zu vergeben?  

02.06.10 17:28

1895 Postings, 5157 Tage Gundeltoll, da hab ich heut mal Zeit zum daddeln

und es bietet sich einfach keine Chance, kurz mal 6000 abfischen und dann abtauchen wäre zu plump, naja kauf ich mir eben ein Sparschwein.

könnt ich mal bitte ne Tüte Mitleid haben?!  

02.06.10 17:52

13527 Postings, 5289 Tage 1chrLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.06.10 09:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

02.06.10 18:20

1895 Postings, 5157 Tage Gundeltz tz tz, stellt er doch einfach Klardaten ein..

03.06.10 13:08
1

1751 Postings, 6077 Tage corthGundel

wolltest du nicht auch dann posten, wenn IFX gut läuft und charttechnische Signale liefert? Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt!  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ...  
   Antwort einfügen - nach oben