Löschung

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 15.06.12 15:07
eröffnet am: 13.04.10 21:05 von: Gundel Anzahl Beiträge: 235
neuester Beitrag: 15.06.12 15:07 von: emittrohs Leser gesamt: 45849
davon Heute: 14
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

26.05.10 07:23

1895 Postings, 5157 Tage GundelLol, dann ist ja alles in Butter Ananas

"Laut einer Studie von Bloomberg empfehlen derzeit noch 16 Analysten die Infineon-Aktie zum Kauf, 9 zum Halten und nur 3 zum Verkauf."



*vorlachenaufdenhinternfall*  

26.05.10 07:57
1

823 Postings, 5128 Tage finanzierStichwort - ANALYSTEN

AKTIENKURSE sind n i c h t prognostizierbar !

@ schönes handeln

MfG  

26.05.10 17:12
1

1895 Postings, 5157 Tage GundelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.05.10 20:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

26.05.10 18:48

701 Postings, 5210 Tage saburliGundel

wie armselig du bist und wenn es doch morgen rauf geht, was sagst du den  wahrscheinlich, dass es übermorgen runter geht und wenn doch nicht nicht dann halt nächster Woche.........ooooojjjjjjjjeeeee  

26.05.10 18:51
1

701 Postings, 5210 Tage saburliGundel,

Garisson, Martin85 und wie ihr alles heisset, wisst ihr überhaubt wieviele Leute wegen euch gestern bei 4.13 ausgestiegen sind...........habt ihr nicht ein schlechtes gewissen od. kennt ihr sowas nicht......  

26.05.10 20:01
3

1895 Postings, 5157 Tage GundelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.05.10 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - unter 50% des aktuellen Kurses als Kursziel ist überzogen

 

 

26.05.10 20:17
2

701 Postings, 5210 Tage saburliGundel

hast du einen Auftrag von den Hedgefonds um solch einen Mist zu verkünden...Gundel vorgestern warst du noch der Garisson od. ihre ich mich....  

26.05.10 20:23
2

1287 Postings, 5287 Tage snoopy1607@ Gundel:

Infineon wird weiter fallen... sehr witzig, wo hat man dich den rausgelassen ? Wenn Infineon 2 Euro erreichen würde, würde ich sofort auf die Bank gehen und einen dicken Kredit hier reinpumpen!

So lang bist noch nicht dabei, seit März 2010, ich erkläre die das mal ganz simpel gesehen... Infineon ist ein Dax-Wert das heisst für dich um es mal zu übersetzten, wenn der Dax nach oben geht , geht Infineon mit...  Um es mal anderser zu sagen, wenn du mir nicht glauben solltest, lege den Dax-Chart und den Infineon-Chart übereinander, dann wird dir was auffallen dabei!

Und zum anderen, die Konso, die jetzt war , ist abgeschlossen seit gestern... Vom Hoch Dax 6300 Punkte bis runter 5700 Punkte... deswegen ist Infineon so gefallen, weil es ein Dax-Wert ist. Das heisst, gleichzeit, das nun bis zum neuen Hoch , ich sage jetzt mal 6400 Punkte beim Dax, dann Infineon, über 5,50 Euro stehen wird... Ist doch leicht zu durchschauen das treiben. Man kann jetzt , wenn man genug Cash übrig hat, fast jeden Dax wert kaufen.

Kann natürlich verstehen, das du bei 2 Euro reinwillst und dann schreibst, bald sehen wir 4 Euro.. Ich sage mal da kommst leider zu spät!  

26.05.10 21:07

1895 Postings, 5157 Tage Gundeljep, na klar erst 2010 erblickte ich das Licht

Börsenwelt, ich kenne Infineon seit dem Tag ihres Börsengangs und seit diesem Tag ist Infineon eine prima Gelvernichtungsmaschine.

Ach und Infineon ist ein Dax-Wert, na da staune ich aber nicht schlecht, die wurde nur wieder aufgeommen auf Grund ihres tiefen Falls in 08 und weil eine Erholung auch ein paar Daxpünktchen bedeuteten denn wenn man die Klitschen zum Tiefpunkt einfach rausschmeißt wird man nie wieder neue Höchststände hinbekommen.

Komisch das gestern nicht alle Dax-Werte um 9% gefallen sind und warum ist der Dax nicht um 9% gefallen? Würdest du mir das auch schnell mal erklären?

Sie beruhigt, nie im Leben würde ich auch nur einen Anteil von Infineon in mein Depot aufnehmen, da kauf ich mir nen Eisbecher von und lass ihn mir schmecken.  

26.05.10 21:18

1287 Postings, 5287 Tage snoopy1607@ Gundel:

ohje,, selten so ein Müll gelesen was du da schreibst...

Achso , dann kennst du Infineon seit dem Börsenganz und wunderst dich bezüglich Geldvernichtungsmaschine ? Ohjeeee.. du hast es ja drauf... Ich erkläre es dir mal ganzzzz kurz, damals hiess es so schön NEUER MARKT, es waren ALLE werte an der Börse überzeichnet,.. mehrfach sogar... Es war aber nicht nur Infineon allein überzeichnet, sondern alle werte... (Conergy über 30 Fach) klicke einfach mal auf den Chart und suche dir mal 10 Aktien raus.. Bei allen wirst du feststellen, das die alle viel höher waren als heute... diverse Kapitalerhöhungen haben auch noch beigetragen dazu...

Warum Infineon , nicht das gleiche aufgeholt hat, wie sie gestern abgeben hat ? Ganz einfach.. ein Kurs fällt immer schneller als er steigen kann

UND

Weil er von Leuten wie dir, totgelabert wird... Ich persönlich werde und kann es nicht verstehen, wie man seine Zeit verschwendet in Aktien die man nicht besitzt.... Ich denke mal das ist ein anders Phänomen, wie man will einen Porsche den man sich nie kaufen kann ?!

Ausserdem solltest du auch wissen, das JP-Morgan, das Kurzziel gesenkt hat....  

26.05.10 21:34
2

1895 Postings, 5157 Tage Gundellol, Porsche is oll, viel zu klein die Kiste

ich fahr A8, soviel mal dazu..

Na dann hofft mal, dass JP das Kursziel wieder erhöht!

"Weil er von Leuten wie dir, totgelabert wird"

Dann habe ich wohl den Kursrückgang von über 5 Euro verursacht *schulterklopf*

Die Frage war nicht warum sie nicht wieder 9% aufgeholt hat sondern der Dax nicht um 9% fiel und alle anderen Dax-Werte ebenfalls nicht. Ich beantworte dir die Frage aber gern selbst.

Infineon fiel gestern um 9% weil es die wackligste Aktie im Dax ist und eben das Papier wovon man sich gern trennt wenn man mehrere hundert % Gewinn gemacht hat und damit meine ich die die große Aktienpakete halten. Darum wird es auch immer wieder kurze Erholungen geben wodurch neue Käufer reingelockt werden. Und so kann man schön Stück für Stück Kasse machen.

Ariva ist übrigens ein Forum wo man einfach mal so seinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Ich habe nie jemanden dazu aufgefordert seine Papierchen zu verkaufen ich rate nur dazu seine Gewinne zu sichern und sich eine Grenze zu setzen wo man aussteigt und nicht täglich die Nachrichten zu verfolgen , auf gute News hoffen und dran festzuhalten als wenn es das wichtigste im Leben ist Infineonaktien zu halten.

Und eins noch Infineon ist ein Dax-Wert, der Dax läuft dem Dow nacxh und der kackt gerade ganz schön ab womit meine Progose im #78 voll eintrifft und es kein bashversuch war sondern eine Aussage die zutrifft aber ihr habt ja euren 1chr, der macht die Welt schön heile für Euch.

Ich bin nicht euer Feind ich sag nur meine Meinung, wems nicht gefällt der soll es nicht lesen...  

27.05.10 14:18
1

1895 Postings, 5157 Tage GundelAch was bin ich doch für ein Dösbattel,

alles falsch was ich von mir gab, ich entschuldige mich, die 7 Euro kommen in Kürze und Infineon ist ein Top-Wert.

sorry Jungs, irren ist menschlich, lol  

27.05.10 23:24

283 Postings, 5621 Tage Martin85ich bin

 long in Infineon ( wie immer), Öl!!! und Gold....

Ich finde den Persepktivwechsel einfach nur beeindruckend. Vorgestern konnte ich mir keine steigenden Kurse vorstellen und jetzt? Ich bin noch nicht lange dabei, daher bin ich wirklich erstaunt, wie schnell sich das Gesamtbild scheinbar gedreht hat. Vom ganzne lesen werden die Emotionen stehts nur in eine Richtung gelenkt, rationale Handlungsentscheidungen scheinen daher unlogisch, dass ist das Dilemma an der Börse und der Knock out für viele.

Ich habe eine Menge aus dieser recht heftigen Korrektur mitgenommen, hoffe es geht euch ebenso.

 

 

28.05.10 06:58

1895 Postings, 5157 Tage Gundeljaaaaa, so geht es vielen

hin und hergerissen durch Emotionen aber es ist mehr Schein als sein, nichts ist an der Börse wie es scheint. Der nächste Rutsch wird kommen und dann trübt sich die Stimmung schnell ein. Ein Hin und her der Gefühle.

10620 im Dow das höchste der Gefühle aber schon der jetzige Dowfut 10214 (Hoch10265) laden zum shorten ein, dass könnt es schon gewesen sein...  

28.05.10 07:35

286 Postings, 5133 Tage börsenjoschigundel was heist denn immer dieses "lol"?

28.05.10 07:42

1895 Postings, 5157 Tage Gundelein Ausdruck der Freude und Belustigung, lol

30.05.10 00:00

1895 Postings, 5157 Tage Gundelmein Kursziel bleibt !!

das ist auch kein Bashversuch sondern eine Prognose  
Angehängte Grafik:
lolololololol.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
lolololololol.jpg

30.05.10 08:44
1

1895 Postings, 5157 Tage Gundel1chr, der Wolf im Schafspelz

"Und ich weiss das die Garrisons, EUs, Gundels und wie sie alle heisen dieser welt gar nicht ernsthaft an einer Diskussion interessiert sind."

Eine Diskusion kommt nur ganz schwer in Gange wenn man nach dem ersten Posting im einschlägigen Infineon-Thread gesperrt wird! Eine Diskusion kommt ebenfalls schwer in Gange wenn man aus fadenscheinigen Gründen in einem anderen Thread 50% der Postings löschen lässt (schon eigenartig das die Mods da mitspielen, ein Schelm wer böses dabei denkt). Man macht sich auch nicht beliebt wenn man zusätzlich mit Blackys um sich wirft und dann nach dem Ausschluß aus meinem Trhead die Blackys auf andere Postings abwirft.

Umso mehr wird es ein Genuß sein wenn Infineon sturzflugartig abschmiert und ein 1chr sich wütend seine Wunden leckt, denn scheinbar ist es sehr wichtig, dass alle ihre Anteile halten um seinen Verlust in Grenzen zu halten. Was er nicht bedenkt, ist die Tatsache, dass die paar Kleinaktionäre hier bei Ariva nicht den Kurs beeinflussen.......lol

Die Kurse werden ganz woanders gemacht und darum auch Daumen runter für Infineon..


Vergiss nicht das Posting zu melden..!!!  

30.05.10 12:57

1895 Postings, 5157 Tage Gundelnun gut, ich nehme mir 5 min

mehr muß man doch wirklich nicht dazu sagen oder?  
Angehängte Grafik:
1chr.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
1chr.jpg

30.05.10 13:21
1

1895 Postings, 5157 Tage Gundelwenn ihr mal eure rosarote Brille abnehmen würdet

so könntet ihr sehen, dass Euer Investment auf ganz ganz wackligen Beinen steht. Nimmt man mal das Ausnahmejahr 2008 weg so sieht doch selbst ein Blinder, dass es auf allen Ebenen kontinuierlich abwärts geht. Der Anstieg seit letztem Jahr war nur ein Zock und langsam wird Infineon müde. Sicherlich könnte es kurzfristig zu einem neuen Jahreshoch kommen allerdings wäre dies nicht fundamental untermauert sondern nur eine Glanzleistung der Big Player die dann schön Kasse machen können.

In 5 Jahren ist Infineon meiner Meinung nach platt oder trägt einen anderen Namen, was ich aber nicht glaube weil man in anderen Ländern günstiger produzieren kann.

Die 2,- Euro die ich nenne sind nur eine Marke, sie wird meiner Meinung nach kommen aber das ist nicht das Ende der Fahnenstange, ähnlich wie Conergy wird dann der weitere Verlauf sein, ewig unter der 1,- Euro Marke dümpelnd. Und wenn die Technik noch soviel gefragt ist, die Preise fallen und Deutschland ist als Produktionsstandort viel zu teuer. Man wird sich gesundschrumpfen, Mitarbeiter werden nach und nach entlassen und irgendwann werden die Segel gestreckt. Vorher werden die Aktienkurse von Nachricht zu Nachricht entweder ex-oder implodieren, der Verlierer wird immer der Kleinanleger sein da er nie die Übersicht und Infos der Big Player hat.

Ich mach den Kram schon ne Weile und ich rieche ziemlich genau wann ein Braten stinkt, sollte ich mich irren so freut mich das für Euch, wenn aber nicht habe ich frühzeitig drauf Aufmerksam gemacht.

Ich habe noch nie im Leben eine Infineonaktie besessen und will auch nicht bei 2,- Euro billig rein. Auch bin ich nicht short und suche tiefere Kurse da so ein Wert unberechenbar ist und mir als Trader eher ein Magengeschwür bereiten würde.

Ich hatte es schon einmal erwähnt, die 50 Cent waren übertrieben, da wurde der Grundstein gelegt auf 1,50-2,- Euro dann alles noch nachvollziehbar aber danach haben viele Leute die schon 10, 15 Jahre dabei sind nur noch den Kopf geschüttelt.  

30.05.10 13:21

13527 Postings, 5289 Tage 1chrBemerkenswert

wie Du alles, was seit 2009 passiert ist ignorierst...... Q4, Q1 und Q2 mit jeweils steigenden Gewinnen in allen Segmenten, positiver Cashflow und so weiter. Statt dessen postets Du die Vergangneheit in der Qimonda voll konsolidiert wurde und deren Insolvenz mehrere Milliarden Schaden verursacht hat.

Alles locker und einfach nach zu recherchieren. Ich kann Dir auf dieser Ebene nicht helfen, erst Ende November/Dezember, wenn das Geschäftsjahr 2010 das im September endet in deiner Seite auftaucht.


Und für dieses post hat Du 5 minuten gebraucht?!  

30.05.10 13:29

13527 Postings, 5289 Tage 1chreinfach mal

mehr als 5 minuten zeit investieren und die letzten Geschäftsbertichte lesen:

http://www.infineon.com/cms/en/corporate/press/...amp;keyword=Keyword  

30.05.10 13:45

1895 Postings, 5157 Tage Gundelich habe überhaupt nichts ignoriert

ich habe 2008 sogar rausgenommen, ich denke das gleicht deine für dich so wichtigen "Q´s" wohl mehr als aus. Bin selber Unternehmer und kann dir versichern, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Es ist auch recht einfach von einem sehr niedrigen Niveau aus seine Ergebnisse zu steigern. Man kann auchg seine Altlasten die man jahrelang aufgebaut hat nicht einfach so unter den Tisch kehren.

Selbst wenn du an den kurzfristigen Gewinnen festhälst, meinst nicht das diese nun schon lange lange eingepreist sind?!  

30.05.10 13:51

13527 Postings, 5289 Tage 1chrwas mir noch auffällt

Das Du scheinbar auch nicht weisst, wo Infineon produziert. Deine These, dass deutsche Produkte nicht konkurrenzfähig seien, lasse ich mal stehen (obwohl man sogar darüber trefflich streiten könnte). Aber dass Infineon nur in Deutschland produziert, ist schlitweg falsch.

Informier dich mal hier und suche besonderes nach "PRODUKTION" in den Standorten (ich hab dir mal ein besipliel rausgesucht, wo die beiden grössten IFX Fertigungsstandorte Kulim und Malacca in Malaysia drin sind, es gibt aber noch mehr):

http://www.infineon.com/cms/en/corporate/company/...x.html?country=my


Damit sollten wirs gut sein lassen. Mach deiner Hausausfgben, dann können wir uns gerne über die chancen und Risiken unterhalten. Aber nur die letzten 5 Jahresergebnisse aus einer automatischen Webseite zu kopieren und dadruch auf die Zukunft schliessen zu wollen, ist nicht das Niveu auf dem ich gerne diskutiere.  

30.05.10 13:53

13527 Postings, 5289 Tage 1chr#98

Wenn Du das aufrichtig machen wolltest, müsstes Du es auf Segmentebene machen und festestellen dass 90% der letzten Jahre auf das Konto der Speicherpsarkte aka Qimonda gehen.

Kannst ja mal als einfach Übung nur die Automotivesparte analysieren. Die Jahresberichte findest Du auf der Firmenwebseite.

Jetzt mag ich aber wirklcih nicht mehr.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben