Grüsse Dich, Zitat; ich brauch in paar Wochen auch noch Div.-Titel... Noch ein Tipp von mir deswegen wurde ich aus dem Drillsich Forum verjagt *g bzw gesperrt kein Scherz , die waren so sauer auf mich...weil ich das was ich unten geschrieben habe gemacht habe..und alle dumm aus der wäschte guckten... . Div Titel solltest du wenn die Dynmaik extrem zu legt 1 Woche vor Hauptversammlung am besten kurz vor Handelsschluss an dem letzten Handesltag sprich 1 Tag vor der HV verkauen. "Also bewusst auf die Div verzichten!" Du wirst sagen ich bin verrückt und krank...Aber du solltest wissen das ich weder verrückt noch krank bin  Die Dividende ist ein Zahlung aus dme Cashflow.bzw Abschlag vom Kurswert..somist erfolgt zu 99,99% ein Abschlag am 1 Handesltag nach der Hauptversammlung...in höher der Dividende.. Jetzt kommst..Ist die Entwicklung vor Div gewaltig gewesen also das Momentum extrem zugenommen hat...so kannst Du dvavon ausgehen, das wohl viele nach der DIV abverkaufen... Also kaufst Du . nach Div Abschlag + weiter Abschlag durch Verkäaufe die Aktie billig wieder ein....und shcon hast du innerhalb von 1 bis 2 Tagen garantierte x% Gewinn... Bei Dirllsich AG habe ich das gemacht 1 Woche vor HV eingestiegen..der Kurs ging immer höher...dann 1 Tag vor HV um 17 abgesprungekn + 5% ...war nicht viel.. dann aber am ex Div Day... wieder Retour gekauft und 1 Monat später wieder mit 10% plus verkauft... Übrigens hatte ich mal geschrieben beoabchte ich gerade Aurubis..HV im März 2012 ! das Probme nur der Kupferpreis ist gefallen...das ist nicht gut.. aber dafür hoher Gewinn und hohe Umsatz in Erwartung und Aussicht super.... Bin am überlegen ob ich die Aktion nicht noch mal durchziehe *g . Gruss der Baumschüler Xpress  |