Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 648 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:49 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2773232
davon Heute: 477
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 646 | 647 |
| 649 | 650 | ... | 1027   

12.10.08 12:45
1

3770 Postings, 6841 Tage K.PlatteAngst vor großer Depression

Adele erinnert sich an das Jahr 1929. Da war sie zwar noch ein kleines Kind, aber: "Damals, hat mir die Mutter erzählt, hat man für ein Butterbrot ein Haus kaufen können, so wenig war das Geld wert. Die Leut haben damals nix g’habt. So weit wird es jetzt wieder kommen", befürchtet sie.

12.10.08 13:08
1

2337 Postings, 6389 Tage rogersK.Platte

1929 war das Geld viel wert (Deflation), bloß hatte kaum jemand Geld, z.B. wurden Löhne teilweise um 50% gekürzt, damit die deutsche Industrie wettbewerbsfähig bleibt (laut Politikeraussagen). 1923 war die große Inflation, da war Geld nichts mehr wert.  

12.10.08 13:27

3770 Postings, 6841 Tage K.Plattewarum Silber-OZ für 9€ anbieten müssen, wenn als

Händler über Ebay 17€ verbucht werden können. (mit Rechnung)  
Angehängte Grafik:
bild_1.png
bild_1.png

12.10.08 13:28
3

1433 Postings, 6293 Tage powermanSilber-Long

Silber-Unterstützungszone um 9,5 hat gehalten. Werde es mit BN19K3 probieren mit Kursziel um 12.
Sollte es unter 9 gehen, ist der nächste Support- Bereich um 8.

… noch etwas: nur weil EIN Poster (wenn auch wichtiger) sich zurückzieht, muss nicht gleich ein ganzer Thread sterben …

Angehängte Grafik:
silber1210.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
silber1210.png

12.10.08 15:45
1

28 Postings, 6161 Tage TurbogottHallo Freunde

So wie es aussieht sind die Finanzchefs der G7 Staaten sehr zuversichtlich dass ihr Aktionsplan die Märkte beruhigen kann.
Gestern hatte ich schon versucht bei L&S einige
Orders auzugeben ,werde es heute noch mal versuchen.
Ich finde es nicht OK wenn L&S mit nachbörslichen Öffnungszeiten wirbt und dann die Meldung kommt
"außerbösliche Geschäfte sind im Moment nicht Möglich"
und das die ganze Zeit.Bei denen habe ich mich jedenfalls beschwert als treuer Kunde.
Ich denke das es am Anfang nächster Woche richtig spannend wird.Und wenn die Brüder wirklich was auf die Beine gestellt haben geht morgen die Post ab.
Ich denke Deutsche Bank Postbank und Lufthansa
auch BMW werden stärker nach oben gehen.

12.10.08 16:24

28 Postings, 6161 Tage TurbogottIch denke nur alleine an psychologische Auswirkung

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hat nach der Einigung rasche Entscheidungen für Deutschland angekündigt. Schon vor Marktöffnung am Montag sollten die Märkte Klarheit über das deutsche Programm haben

Kann sein daß auch dieses Programm nach einiger Zeit wieder etwas verpufft.

Aber erst mal sehe ich die Gelegenheit daß die Märkte steigen.

Und ich bin überzeugt daß wir in naher Zukunft wieder in ruhigere Fahwasser kommen.

12.10.08 16:35

26 Postings, 6142 Tage BrummbärchenUS/Feiertag "Columbus Day"

Sind alle Börsen in der USA am Montag geschlossen oder nur der Anleihenmarkt?

Habe mir einen knappen SPX long am Freitag abend gegönnt! Kann der am Montag ab 15:30 ausgeknockt werden oder erst am Dienstag?

Danke für die Antwort!
-----------
Der Analytiker denkt, und die Börse lenkt.
(André Kostolany)
Angehängte Grafik:
dilemma.gif
dilemma.gif

12.10.08 16:38
5

2324 Postings, 7048 Tage Ommea@Turbogott: könntest du mir erklären, was wohl

passieren würde, wenn wir mal 3 Tage steigen und die vollkommen unterinvestierten Instis und dt. Privatanleger plötzlich aus der Bildzeitung erfahren müssen, dass der Markt sich anschickt durch die Decke zu rauschen ...

na da sollte ich doch mal die Kameras laufen lassen ...

:-))

P.S.: wer will mein unverkäufliches System kaufen?? Ich nehme ab sofort Gebote an; das Höchstgebot erhält den Zuschlag, wobei ich selbst auch mitbieten darf ... so sind die Regeln ...

-----------
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant

12.10.08 16:39
5

2225 Postings, 6225 Tage aliasfelli808Was wir

brauchen ist eine internationale Politische Intervention! Hier geht es um das Weltwirtschaftssystem, das Problem was wir im Moment haben ist eindeutig nicht lösbar auf nationaler Ebene , hier muss was anderes her. Das Problem ist überall das gleiche, nur in unterschiedlichen Tragweiten. Siehe Japan oder Taiwan und nicht zu vergessen Amerika. Europa ist gerade dabei zu realisieren, das die Finanzwirtschaft endlich in der Realwirtschaft angekommen ist. Klar ist , das eine harte Reaktion der Börsen kommen müsste. Klar ist, das Europa keine Einigkeit in Zeiten wie diesen, obwohl das doch so Elementar ist wie nichts anderes. Einigkeit, ist gleich Bildung von Trust. Problem ist nur die Unsicherheit nach einer Woche wie dieser, der Montag steht noch völlig in denn Sternen, ich werde weiter Shortpositionen aufbauen, da sich der Markt noch nicht genug selber bereinigt hat. Das mag umstritten sein, der Amerikanische Markt könnte eine Bodenbildung bei 7500 haben. Die Freitag hat in Amerika gezeigt, wie volatil und unsicher der Markt noch ist. Mit einer Gegenbewegung könnte eventuell zu rechnen sein, aber erst wenn alle Regierungen Einigkeit und Entschlossenheit zeigen. Die Arroganz und Dummheit zu glauben das es ein nationales Problem wäre, ist nahezu lächerlich und naiv. Das zeigt unsere Bundesregierung mit ihren unfähigen politischen Organen dieses Wochenende wieder deutlich.

Wahrscheinlich hat Europa nach dieser Woche immer noch nicht begriffen, wie grundlegend und schwerwiegend das Problem eigentlich ist .Eigentlich sollten gerade Herr Steinbrück und Frau Merkel gesehen haben, was es bringt Geld in die Märkte zu bringen, es ist kein Instrument was in irgendeiner Weise auch nur im geringsten Vertrauen schafft. Was nun passieren wird liegt nicht mehr in unserer Hand. Trust ist ein signifikantes Stichwort in diesen Tagen...
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

12.10.08 16:42
1

2133 Postings, 6250 Tage nixgibtskeine Sorge

ich denke der markt wird nächste woche ordentlich um ca 200pkt steigen um dann nächste oder übernächste woche 800 abzugebgen  

12.10.08 16:44

2133 Postings, 6250 Tage nixgibts@felli

ich muß die korrigieren, es wird es noch in der realwirtschaft ankommen, die wo jetzt schon probleme haben, automobil etc die waren absehbar, das sind strukturprobleme...........  

12.10.08 16:51

118 Postings, 6143 Tage lococoyotenur mal so mit meinem bescheidenen Wissen

.. leider kann ich keine Bilder hochladen. Man vergleiche dochmal die Dax Charts (2Jahre auf Wochenbasis, Candlesticks) der Jahre 2001/2002 und 2007/2008. Für mich absolut frappierend!

Also ich rechne mit einem "deutlichen" Anstieg auf ca. 5.500, und einer "siechenden" Seitwärtsbewegung 2009.

Aber wer weiß es schon genau.

loco

12.10.08 16:53
2

2225 Postings, 6225 Tage aliasfelli808Nixgibts

Ja das ist absehbar stimme ich dir sehr zu, das Wort MadeinGermany leidet an einem Starken symbolischen Verfall, aber so ist das eben nun...GM , Ford haben ja wiedereinmal gezeigt wie es aussieht in Amerika, da Absätze für 4 Zylinder Motoren in Amerika steigen, Konzerne wie GM oder auch Ford kommen dadurch nun im Problem die massiv sein werden. Gut ein anderer Grund ist auch, die Zahlkraft der Amerikaner, mit einer Prokopfverschuldung von 88000Dollar. Eigentlich irreal, aber die Amerikaner merken das gerade glaube ich sehr deutlich, der Realisierungsprozess findet gerade statt.

@all...Letzte Woche haben sich 10 Investmentbanker in New York das Leben genommen, ich verstehe die armen Kerle nur zu gut ! EIn gutes Beispiel was aufzeigt , was Geld aus uns macht !
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

12.10.08 16:57
1

2225 Postings, 6225 Tage aliasfelli808Brummbärchen

Es ist Feiertag in Amerika, heisst alles ist dicht. Die Futures aber laufen, und da die Scheine meistens auf Bankeneigene Futures laufen, ist das ein gewisses Risiko und wenn du Pech hast , ist dein Geld morgen futsch ! Denn der Handel des Scheines , findet in Deutschland statt und bezieht sich auf die Futures...lg an dich
-----------

12.10.08 17:04
1

3873 Postings, 6197 Tage TGTGTDer L und S Handel heute wieder

deutlich im Plus, das sind doch super Vorgaben für Montag.  

12.10.08 17:08
5

2225 Postings, 6225 Tage aliasfelli808Der 10 Jahres Chart vom Dax

zeigt deutlich wo wir gerade stehen, und vielleicht bald stehen werden. Ich würde noch ein wenig warten , mit dem Stockpicking.

@TGTGT... Futu sind Vernusfallen, das habe ich letzte Wochen schon gesagt, vergesse die Q3 Berichte bitte nicht die noch auf uns zukommen..lg
-----------
Angehängte Grafik:
bild_33.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
bild_33.png

12.10.08 17:16
2

2225 Postings, 6225 Tage aliasfelli808Ich gehe davon aus

das die Mäkte morgen wieder extrem volatil sein werden, da die Vola erst ab  Uhr hochgetaxt wird, würde ich versuchen, vor 9 Uhr an Optis zu kommen, egal in welche Richtung es gehen wird, man kann davon sehr profitieren. Habe da auch schon gute Erfahrungen mit gemacht, von Ko Scheinen kann ich im Moment nur abraten. Durch die riesen Spreads, und die wenigen neue Emmitierungen sind dies sehr sehr teuer, und mit zu hohem Risiko verbunden! lg
-----------

12.10.08 17:16

15890 Postings, 8852 Tage Calibra21@felli

wenn wir den jetzigen Crash mit dem Crash zwischen 2001 und 2002 vergleichen, dann könnte es tatsächlich nochmal unter 4000 gehen. Aber das Paket soll ja schon morgen kommen. Könnte sein, dass man diesmal ein bischen eher zugreifen muss. Aber dann mit dickem Puffer. KO bei 3500 und erst max. 50 % des geplanten Einsatzes rein? Wäre ne Lösung oder?
-----------
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

12.10.08 17:20
1

28 Postings, 6161 Tage TurbogottDie Kurse haben jetzt schon enorm angezogen der dax wird bei über 5700 getaxt

1

118 Postings, 6143 Tage lococoyote@feli

Chart ist gut - ich persönlich denke wir sind am Downmove 2001/2002 und der Boden bei 2003 kommt erst 2009/2010. Aber wie gesagt wer weiß das schon so genau.

loco

2225 Postings, 6225 Tage aliasfelli808Calibra21

Klingt interessant, aber ein 1000Punkte Puffer wäre mir zu gering, und ausserdem kannst du nicht von der Vola partizipieren ...Optis sind teuer und haben oft einen Spread von 4cent bis 11 cent aber die Chance , das du diesen Spread wieder rein hast, ist bei dieser Vola wahrscheinlich. Es ist sehr selten das man so offensichtlich von der Vola partizipieren kann...Aber dein Ansatz ist eigentlich nicht schlecht, ist nur ne Ansichtssache was mit dem Markt weiter passieren wird...lg an dich
-----------

12.10.08 17:22
1

78 Postings, 7266 Tage psu1Ich steh auf LS-D

12.10.08 17:23
2

2225 Postings, 6225 Tage aliasfelli808ococoyote

Nunja , wer weis das schon ,sehr richtig..Da du die Situation aber nicht mit 2000, 1987 oder 1929 vergleichen kannst, ist schwer in irgendeiner Weise Vergleich zu ziehen. ich halte mich aktuell sehr weit fern von Chartanalyse , mehr als eine Hilfsmittel ist es im Moment nicht....lg
-----------

Seite: 1 | ... | 646 | 647 |
| 649 | 650 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben