... wer glaubt, die Entwicklungen der vergangenen Wochen lassen mich einfach so kalt, der irrt natürlich ebenso. Kein Anleger, egal ob groß/klein oder privat/professionell verliert gerne Geld, vor allem dann nicht, wenn er bis zum 26.06. abends noch geplanten Plus war. Bin einfach davon ausgegangen, dass über das Wochenende 27./28.06.15 eine finale Einigung zum 2. Hilfspaket passieren wird, aber wie gesagt etc... (ist heute History und nicht viel Wert.
Dennoch bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass die NBG zu den solidesten griechischen Banken gehört und deshalb habe in diese griechische Bankaktie investiert.
Und, wie es dann meistens auch im richtigen Leben so der Fall ist, kommen neben Griechenland weitere Themen mit dazu (China, IS, Flüchtlinge, Ukraine-Russland) und schon ist der Crash-Cocktail gemischt.
Deshalb wiederhole ich mich gerne: ich verkaufe nicht und warte die nächsten Fakten zur NBG ab, um dann neu zu analysieren und zu entscheiden. Denn ich gehe davon aus, dass das 3. Hilfspaket seine Wirkung entfalten wird und die Griechen Ihre Gelder wieder zu den Banken rücktransferieren und damit ebenso eine sukzessive Rekapitalisierung ohne KE stattfinden wird.
Übrigens zum aktuellen Crash: diese Woche bis Mittwoch/Donnerstag wird es noch turbulent bleiben (8000 - 8300 Pkt.), um dann ab September wieder in Richtung 11.500 Pkt. zu steigen. Meine Empfehlung hierzu: schaut Euch von Commerzbank bzw. Vontobel die sog. DAX-Hebelzertifikate an (sowohl Shorts als auch Longs mit open-end). Die Longs fallen akutell dramatisch, was die Shorts extrem steigen lässt (hier zum Einsteigen fast schon zu spät). Bei den Longs könnte man Anfang nächster Woche mit einer Haltedauer von maximal 2-3 Monaten einsteigen (dann sind +100% durchaus möglich).
Beipiele: VZ8L12, VZ9L12, VZ6L12 oder CZ6LKX, CR5JKR, CR468T |