Und auch wenn wir in Zeiten des "Gangbangs" leben: ich glaube nicht, dass ein 13-jähriges Kind, das ja noch Jungfrau ist, sich entspanntem Petting hingibt, während Freundin im Bett nebenan schläft und Schwester mit seinem Freund auf dem Balkon palavert. Auch sehe ich weit und breit kein Motiv für sie, ihn so zu belasten. Angst vor der Mutter? Eine Engländerin, die nichts dagegen hat, dass sich ihre 13- und 14-jährigen Töchter spät nachts in türkischen Diskotheken tummeln und sie in separaten Hotelzimmern unterbringt, scheint mir nicht so prüde zu sein, dass sie etwas gegen Fummeleien ihrer Töchter mit anderen Teenies hätte, so es denn einvernehmlich geschieht. Mag alles sein. Ich halte die Geschichte des Mädchens trotzdem für plausibeler, a) weil ich weiß, zu welchen Dummheiten 17-jährige hormongesteuerte Jungmänner in der Lage sind, wenn sich nur die Gelegenheit ergibt, b) weil ich auch weiterhin keinerlei Motiv erkennen kann, warum das Mädel lügen sollte. "Deutschenhaß" und "psychologische Störung" - beide Spekulationen auf meine diesbezügliche Frage - wirken da doch sehr hilflos. Aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer, bezweifelt wird, dass die türkische Gerichtsmedizin wirklich Sperma-Spuren gefunden haben sollte, nur um den Deutschen festzuhalten, der wird mir auch sicherlich verraten können, warum die türkische Polizei und Justiz so was machen sollte. Und nein, eine per Gendefekt festgeschriebene Hinterfotzigkeit des gemeinen Musel reicht mir als Erklärung nicht aus. Bei dem einen oder anderen stellt sich auch die Frage, ob sie ihre Beschwichtigungen genauso artikulieren würden, wenn die Nationalitäten der Beteiligten anders verteilt wären. Aber eigentlich ist die Diskussion an einem Punkt, der mich nicht mehr sonderlich interessiert. Das einzige, worauf ich nun noch neugierig bin: ob es Politik und Medien in Deutschland fertig bringen werden, sich genauso vollmundig und in großen Lettern bei der Türkei und ihrer Justiz zu entschuldigen, mit denen sie sich noch vor wenigen Tagen in hetzerischer Manier auf sie gestürzt haben. Denn ganz gleich, wie das ganze nun ausgeht: Polizei und Justiz des Landes haben sich vollkommen korrekt verhalten. |