Pures Dynamit 300% +x möglich

Seite 385 von 2754
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33
eröffnet am: 25.07.11 12:14 von: DeRoje Anzahl Beiträge: 68832
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33 von: wallander Leser gesamt: 4668507
davon Heute: 1135
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 2754   

24.08.12 17:38

21075 Postings, 5469 Tage wes_noch kein Kaufsignal im Chart...

grad mal die watchlist gecheckt... also warten... das ist richtig  

24.08.12 18:03
1

306 Postings, 4915 Tage user3@wes

Technische Kauf- wie Verkaufsignale sind im Allgemeinen - und bei Pennystocks im speziellen - mit großer Vorsicht zu genießen. Wenn man dann noch einen Wert hat, bei dem alle auf die Zahlen warten, dann kann man die technischen Signale komplett vergessen.

24.08.12 18:07

21075 Postings, 5469 Tage wes_ist doch gut ein Signal im Rücken zu haben

sonst gerät man schnell beim "warten" auf Abwege... (zu hohes Minus), von daher sind die ausgesprochen nützlich  

24.08.12 18:22

in ROKs Fall ist weder ein technisches Kaufsignal gut, noch ein Verkaufsignal schlecht. Der Kurs steht und fällt mit den Zahlen bzw. dem Entry Standard. Hier nach irgendwelchen technisches Daten zu gehen ist mMn nicht sinnvoll.

24.08.12 18:29

21075 Postings, 5469 Tage wes_@user3 doch

im Chart sieht man immer Vorzeichen, wenn der ROK Kurs im Begriff war zu steigen, das hat er aber dann nicht lange durchgehalten, so 1-2 Tage maximal... das letzte Signal war am 27.07.12 und davor 16.07.12, aber die Vorzeichen sind jeweils identisch (übertragbar)...

so... d.h. auch bei einem nächsten Anstieg muss dies im Vorfeld stimmen, sonst steigt der Kurs nicht... und damit kann man "undankbare Phasen" an der Seitenlinie abwarten, ohne Verluste in Kauf nehmen zu müssen...

jetzt komm nicht mit "explodierenden Kursen" u.s.w., man möchte einen einigermaßen schönen Aufwärtstrend halten, keine "Explosionen" in 2 Minuten oder so... wenn man darauf wartet, ist die Gefahr viel zu groß statt dessen -97% hinnehmen zu müssen...

also weiter warten... Gruß  

24.08.12 18:40
1

Du hast es glaube ich noch nicht verstanden.

Der Kurs wird nach den Zahlen aus dem nichts reagieren - ob nun positiv oder negativ sei dahingestellt. Was du jetzt für technische Trends meinst zu erkennen spielt dabei keine Rolle, die die Zahlen - die unabhängig von irgendwelchen technischen Trends sind - die Richtung vorgeben werden. 

24.08.12 18:51

21075 Postings, 5469 Tage wes_du hast sicher mich nicht verstanden user3

ist aber nicht so schlimm... zur erklärung: ich wäre nur bereit, diesen Wert zu kaufen/halten, wenn er in einen Aufwärtstrend wechselt, weg von seinem Abwärtstrend, der ihm bisher -97% beschert hat...

wie er das macht, ist gleichgültig... wenn er nun "negativ reagiert" (noch weiter fällt), ist mir das egal, da ich nichts reingesetzt habe... wenn er in einen Aufwärtstrend wechselt, das Bild umgedreht, verstehst du? und das Bild (Chart) ist keine Aufnahme von 1/2 Tag oder so, sondern von >1/2 Jahr, dann werde ich auch etwas einkaufen... und dazu braucht es zu Beginn ein Kaufsignal... Zahlen/Gerüchte u.s.w. hin oder her... Gruß  
Angehängte Grafik:
rok_glob.png
rok_glob.png

24.08.12 19:02

Mach was du willst, aber der zukünftige Kurs hängt nur von den Zahlen/ dem möglichen Wechsel in den Entry Standard ab. Eine technische Auf- Abwärtsbewegung wird schlagartig durchbrochen, wenn die Zahlen in die andere Richtung gehen. Daher spielt es meiner Meinung nach keine Rolle was man aktuell aus dem kurzfristigen Kursverlauf interpretieren kann.

Zudem musst du hier noch beachten, dass der Kurs von wenigen (evtl einer) Partei gedeckelt wird. Diese Deckelung hat einen signifikanten auf den technischen Trend, welcher negativ sein wird. Wie der Trend jedoch sein wird, wenn diese Partei den Kurs nicht mehr deckelt, weiß niemand.

Wenn du nun den Abwärtstrend als Grundlage deiner Investitionsentscheidung nutzt, dann gehst du a) davon aus, dass der Kurs weiter gedeckelt wird und b) dass die Zahlen nicht den hohen Erwartungen entsprechen werden. Das ist meiner Meinung nach sehr riskant.

24.08.12 19:17

21075 Postings, 5469 Tage wes_na ja

ich kann ja nur davon ausgehen, was der Chart hergibt und nocheinmal ich bin nicht an halben tagen interessiert in denen irgendwas passieren soll u.s.w. sondern an Preisbewegungen von mindestens 3-4 Tagen, sonst macht es keinen Spaß und man muss rein und raus wie ein Irrer... besser noch eine Preisbewegung über ein halbes Jahr, wie oben nur andersrum von unten nach oben...

ich kann nur nicht darauf spekulieren dass die jemals einsetzt, dass macht unter Umständen die Taschen leer, deshalb warte ich erst bis sie eingesetzt hat (frisch) und daher auf das Kaufsignal...

nun ja... du siehst es halt anders... und das ist auch o.k.

so, ab ins WE! Gruß  

24.08.12 19:23

Ja, ich würde nur davon abraten, diese Strategie auf ROK anzuwenden. Hier sind für Ende August/Anfang September nämlich die Geschäftszahlen angekündigt.

24.08.12 20:27
1

21075 Postings, 5469 Tage wes_@user3

kann man eigentlich gefahrlos auf alle Aktien gleichermaßen anwenden user3, da bildet ROK keine Ausnahme... schau, ich hab's einmal gechartet... dann siehst du was ich meinte...

es muss eine Mindestnachfrage nach shares von ROK bestehen, sonst steigt der Kurs nicht... also betrachtest du Angebot/Nachfrage an ROK shares und definierst eine solche Mindestnachfrage, immer wenn die Nachfrage nach ROK shares dieses Level erreicht, darf der ROK Kurs steigen, das sieht man hier deutlich... außerhalb dieser Zeiten steigt er nicht, sondern fällt... nur war es hier nie nachhaltig, höchstens 1-2 Tage, die in Betracht kamen, dann überwog wieder das Angebot an ROK shares... also, muss man abwarten, bis sich eine Mindestnachfrage nach ROK shares bildet, erst dann darf der Kurs wieder steigen, sonst nicht... und davon ist sie aktuell noch entfernt, daher das quälende warten auf das Kaufsignal... durch ignorieren der nicht haltewürdigen Zeiten, hätten sich sonst erhebliche Verluste ins Kapital geschlichen... da sie während dieser Zeiten gefallen ist... Gruß & schönes WE!  
Angehängte Grafik:
rok1.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
rok1.png

24.08.12 20:52

14689 Postings, 5435 Tage falke2spigelbild?

Angehängte Grafik:
spigelbild.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
spigelbild.jpg

24.08.12 20:56
1

21075 Postings, 5469 Tage wes_@falke

Spiegelbilder bringen nichts, ohne zu prüfen, wie sich die Nachfrage nach ROK shares verändert  

24.08.12 21:10

21075 Postings, 5469 Tage wes_werde es an einem weiteren Beispiel

erläutern, welches ROK durchaus ähnlich ist,

nur den Ausbruch aus dem Abwärtstrend, auf den wir hier warten, schon gezeigt hat bzw. zeigt (den Namen hab ich rausgenommen, um keine ungewollte Fremdwerbung zu machen)

der Kurs war in einem intakten, strengen Abwärtstrend und fiel um ca. 50%, weil die Nachfrage nach shares unterschwellig war, ein Halten lohnte sich nicht, da sonst Kapitaleinbuße... dann stieg der Kurs aus dem Abwärtstrend heraus "wie von Geisterhand"... wahrscheinlich wegen "Zahlen", "news", etc., etwas worauf man hier auch sehnlich wartet, wenn man genauer hinschaut, aber erst genau ab dann, wenn die share Nachfrage, den zuvor definierten Mindestlevel erreicht, passiert und hält, darauf warten wir bei ROK, denn erst dann darf der ROK Kurs steigen...

Gruß & schönes WE!  
Angehängte Grafik:
bsp4.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
bsp4.png

24.08.12 21:18
2

4108 Postings, 4905 Tage Micha1980wes_

was machst du aber wenn nun z.b. am 14.09. die zahlen kommen, diese super sind und der kurs um 1000% steigt. Am tag danach kommt dann die konsoldierung und der kurs sinkt wieder um 500% und steigt dann wieder. dann kannst du aber deine kurve mit dem Kaufsignal vergessen weil du einmal keine 1000% machen konntest und danach nochmals nix. diese kaufkurve reagiert ja erst nach ein paar tagen ?! also ich denke bei pennys allgemein kannst du so was vergessen weil diese viel zu unberechenbar sind, gerade wenn die zahlen raus kommen.

gruss Micha  

24.08.12 21:31

21075 Postings, 5469 Tage wes_@Micha

schau dir mal den Markt an und überlege welche Aktien "1000%" an einem Tag steigen?

oder ist es nicht eher so (Normalfall, der uns eigentlich immer begegnet)), dass sie in Trends tendieren, aufwärts oder abwärts... der Start des Aufwärtstrends ist immer verbunden mit einer Mindestnachfrage nach shares... liegt sie nicht vor, steigt der Kurs nicht...

Ich trade keine Pennies mehr... und schaue nur noch selten mal bei welchen vorbei, wie grad hier, aber dieses Konzept ist gerade auch für Pennies mit entwickelt bzw. übertragbar, es war jahrelang ein treuer und weiser Begleiter... von daher empfehlenswert auch Pennies zu charten... die meisten ignorieren das oder lassen sich einlullen von den Chart"experten" "das funktioniert bei Pennies nicht" u.s.w., die haben schlicht keinen blassen Schimmer, allein daher hast du den nicht chartenden Teilnehmern schon ein guten Vorteil, da diese "blind fliegen" und z.B. in Abwärtstrends solange halten, bis nix mehr da ist... und es dann am Ende garantiert nicht mehr steigt... (oft gesehen)

in dem Sinne, taktische Vorteile nicht abwehren, nutzen

Gruß  

24.08.12 21:37
1

21075 Postings, 5469 Tage wes_sind aber nur Vorschläge

jeder natürlich wie er mag und für richtig hält!

man soll niemanden zwingen eine Methode anzuwenden, das muss schon freiwillig und aus Interesse oder Begeisterung geschehen...

so... Freitag... Zeit um ins Eckkneipchen aufzubrechen :-)

schönes WE allseits...

Gruß  

24.08.12 22:29

1445 Postings, 5219 Tage babaluvor ..

paar tagen stieg eine aktie von 0,006 in den letzten zwei handelsstunden auf 0,0135 und am nächsten morgen innerhalb einer stunde weiter auf 0,020, ging dann aber wieder innerhalb von paar stunden nach unten und steht jetzt wieder auf 0,008, und das nur wegen einer meldung die auch niemand vorraus gesehen hatte, und der kursverauf war über monate gen süden gelaufen...alles ist möglich an der börse

24.08.12 22:39
1

1445 Postings, 5219 Tage babalusobald..

bei rok also die langersehnte meldung mit den zahlen erscheint, und niemand kann genau sagen wann dieser tag zu welcher std. sein wird, sind da auch locker mal 200-300% drin innerhalb von stunden...

24.08.12 23:09
1

306 Postings, 4915 Tage user3.

@babalu:

Meinst du now advertising? Falls ja, so hast du das heutige highlight von -90 % vergessen ;).

@wes

Theoretisch kann es in der kommenden Woche die Zahlen geben, was jedes Chartbild zerschießen wird.

@micha:

"Am tag danach kommt dann die konsoldierung und der kurs sinkt wieder um 500%"

100 % verlust wären schon sehr hart, aber dann sofort 500%? ;)

24.08.12 23:52

1445 Postings, 5219 Tage babalues war neomedia tech.

25.08.12 05:50

14454 Postings, 7951 Tage inmotionLet´s ROK Entry

Hi guten Morgen,

Klasse Beiträge zuletzt, ich hab mit Charttechnik auch so meine Zweifel da Parameter wie anstehnde Zahlen oder wirtschaftliches Umfeld nicht berücksichtigt werden (können)

Neben den anstehenden Zahlen interssiert mich mehr wie ROK den Enrty stemmen will.

Denn damit kommen  wir aus dem Penny Status heraus und werden ein "ernstzunehmendes" Unternehmen.

Ich bin persönlich sicher das die Founder das Ziel auch anstreben.

Für bestehende und zukünftige Partner gibt es die Sicherheit nicht mit einem "Penny" Unternehmen verbandelt zu sein.

Aber grau ist alle Theorie.  

25.08.12 10:23

14454 Postings, 7951 Tage inmotionLet´s ROK U.S.

Schon gesehen?

http://www.wintecprotectivesystems.com/index.php

ROK Protective Systems (RPS) provides protective products to pipeline operators, building owners, and all levels of government agencies within the United States and in many places throughout the world.. Our products are designed to meet the strictest specifications so you can be confident that your infrastructure is safe.  
Angehängte Grafik:
rok-logo-.png
rok-logo-.png

25.08.12 10:29

14454 Postings, 7951 Tage inmotionLet´s ROK Shield

http://www.youtube.com/watch?v=eNe4igviS3s&list=PLA119B62544FE85E9&index=1&feature=plpp_video

ROK_v9_Ballistics

Ich bin gespannt wo ROK in 18 Monaten an der Börse steht wenn man sieht mit welcher Dynamik ROK an die Märkte geht.  

25.08.12 10:35
1

840 Postings, 4810 Tage HollexRok

gefällt mir echt immer besser!!!!  

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 2754   
   Antwort einfügen - nach oben